+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

  1. #61
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das Christentum hat unsere Ahnen weder von der Frohn, noch der Kinderarbeit, Leibeigenschaft oder Sklaverei befreit.
    Generell gibt es nie etwas von Religionen oder vom regierenden Staat geschenkt. Alle Bürden und Ketten, von denen man sich im Laufe der Zeit befreit hat, mussten dem Staat oder der Religion unter dem Einsatz von viel Blut mühsam abgerungen werden. Nur leider hat man dies heute scheinbar vergessen und so sieht man auch nicht die Notwendigkeit diese Freiheiten weiter zu verteidigen, da sich ein völlig irrationaler Glaube an das Gute den Regierenden gegenüber breit gemacht hat. Aber ok, dies wäre ein anderes Thema für einen anderen Strang

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung und die eine ist weniger lächerlich oder absurd als die andere.
    Wer weiß, was gerade der Vatikan in seinem Giftschrank der verbotenen Bücher zu diesem Thema noch im Keller liegen hat. Ich möchte wetten, die Kurie hält da noch gewaltiges im Verborgenen...

  3. #63
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Also wenn schon die Bibel zur Hand genommen wird, dann sollte auch mal darüber nachgedacht werden, dass auch die Bibel vielleicht nur die Neuinterpretation einer wesentlich älteren Geschichte ist. Viele Ähnlichkeiten zum Gilgamesch-Epos deuten jedenfalls darauf hin. Und so ist es mindestens ebenso legitim anzunehmen dass die Bibel die Neuinterpretation einer alten Geschichte ist, wie die Bibelchristen sie als die Geschichte ihrer göttlichen Religion sehen. Man muss nur Gott (oder war doch eher von Göttern die Rede?) gedanklich gegen eine wesentlich weiterentwickelte Rasse austauschen, welche die noch primitiven Menschen als Götter ansahen, da sie über Möglichkeiten verfügten, die jenseits der Vorstellungskraft der primitiven Menschen lag.
    Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung und die eine ist weniger lächerlich oder absurd als die andere.
    Dafür gibts keinerlei Beweise.

    Warum eigentlich ist die Bibel per Definiton nie eine Primärquelle?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dafür gibts keinerlei Beweise.

    Warum eigentlich ist die Bibel per Definiton nie eine Primärquelle?
    Wenn du die alten Geschichten liest schon! Die Sintflut z. B. ist keine Geschichte die erstmals in der Bibel vorkommt. Diese Geschichte ist viel älter!
    Z.B. auf den sumerischen Tontafel gefunden in der Bibliothek des Königs Assurbanipal (669 v. Chr. bis 631/627 v. Chr. ) in Ninive.
    Geändert von Bolle (31.12.2016 um 18:09 Uhr)

  5. #65
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dafür gibts keinerlei Beweise.

    Warum eigentlich ist die Bibel per Definiton nie eine Primärquelle?
    Weil sie keine datierbare Dokumentation ist, sondern ein fortgeschriebenes, permanent überarbeitetes Sammelwerk. Eine echte Primärquelle ist der Hammurapi-Stein aus Diorit.
    Ex septentrione lux

  6. #66

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich las diesen Begriff und noch heute gibt es eine Unmenge an Seiten über den Begriff "Nephilim" -



    In der "Geheimlehre" von Mdm. Blavatsky sind sie auch zu lesen.


    Eigentlich lustig. Werden wir immer kleiner und selbst in der Tierwelt rottet man die Riesen heutigentags aus. Abschlachtung der Elefanten, Nashörner und anderen - gehen wir auf eine Zeit der Kkleinstwesen zu und könnte das heißen,
    daß sich die Atmosphäre einmal verändern wird, sodaß wir uns in die Erdlöcher verkriechen müssen - mal wieder - in der Mio-fachen Geschichte der Erde ? Saurier verschwanden auch - die Entwicklung könnte spannend werden...

    Mir kam in den Sinn, daß, wenn wir uns nicht verändern, wir zurück ins Tierreich kommen ....oder ?





    Riesenskelett entdeckt





    Wenn diese Informationen über die gefundenen Riesen tatsächlich so stimmen sollten, warum verordnete man den Soldaten striktes Stillschweigen?
    Weshalb führten die Spezialeinheiten Mediziner mit, die Proben aus den Steinsärgen mitnahmen?
    Sollte der Welt verschwiegen werden, dass es tatsächlich Riesen auf dieser Welt gegeben hat und somit auch die biblischen Berichte aus dem Alten Testament stimmen müssen?

    Die Frage ist nun: waren die Riesen wirklich vorhanden und wenn ja, welchen Ursprungs waren sie?
    Waren sie möglicherweise Nachfahren aus einer Verbindung von Menschen und Dämonen (das erklärt warum sie so böse waren) – denn nur zu dieser Sorte können die Geistwesen der damaligen Zeit gehört haben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Chandra (31.12.2016 um 18:25 Uhr)
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.723

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Weil sie keine datierbare Dokumentation ist, sondern ein fortgeschriebenes, permanent überarbeitetes Sammelwerk. Eine echte Primärquelle ist der Hammurapi-Stein aus Diorit.
    Wären demnach nicht die Quellen und die Geschichten um Jesus und seine Gottessohnschaft, um Tod und Wiederauferstehung, um die Flucht nach Ägypten, selbst Jesus Versuchung vom Teufel (alias Set) nicht eindeutig im altägyptischen Horus-Mythos zu suchen.
    (Horus erweckte Osiris, Horus in die Hölle hinabgestiegen; nach drei Tagen auferstanden, Horus: Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten.. und vieles andere mehr ist teilweise deckungsgleich zum Neuen Testament.) Selbst die Schlange aus dem Gilgamensch-Epos, dem ersten existentialistischen Werk der der Menschheit, finden wir im "Sündenfall-Kapitel" des alten Testamentes wieder. Eine Sintflut gab es im Gilgamesch-Epos wohl auch schon.
    Geändert von Daggu (31.12.2016 um 18:29 Uhr)

  8. #68
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wären demnach nicht die Quellen und die Geschichten um Jesus und seine Gottessohnschaft, um Tod und Wiederauferstehung, um die Flucht nach Ägypten, selbst Jesus Versuchung vom Teufel (alias Set) nicht eindeutig im altägyptischen Horus-Mythos zu suchen.
    (Horus erweckte Osiris, Horus in die Hölle hinabgestiegen; nach drei Tagen auferstanden, Horus: Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten.. und vieles andere mehr ist teilweise deckungsgleich zum Neuen Testament.) Selbst die Schlange aus dem Gilgamensch-Epos, dem ersten existentialistischen Werk der der Menschheit, finden wir im "Sündenfall-Kapitel" des alten Testamentes wieder. Eine Sintflut gab es im Gilgamensch-Epos wohl auch schon.
    Klar spielen auch ägyptische Elemente in das Konglomerat mit hinein. Palästina war ja Durchmarschgebiet für Asien und Ägypten. Aber Ägypten war eine geschlossene Gesellschaft. Stark verkürzt ist das NT eher griechisch. Herodot beschreibt ja eine Konvergenz griechischer Mythologie und ägyptischer. Und Hellas strahlte sehr stark nach Asien aus.

    Edit: Jesu Botschaft verweist auf den barmherzigen Samariter. Und der ist quasi umgevolkter Babylonier.
    Ex septentrione lux

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Riesenskelett entdeckt





    Wenn diese Informationen über die gefundenen Riesen tatsächlich so stimmen sollten, warum verordnete man den Soldaten striktes Stillschweigen?
    Weshalb führten die Spezialeinheiten Mediziner mit, die Proben aus den Steinsärgen mitnahmen?
    Sollte der Welt verschwiegen werden, dass es tatsächlich Riesen auf dieser Welt gegeben hat und somit auch die biblischen Berichte aus dem Alten Testament stimmen müssen?

    Die Frage ist nun: waren die Riesen wirklich vorhanden und wenn ja, welchen Ursprungs waren sie?
    Waren sie möglicherweise Nachfahren aus einer Verbindung von Menschen und Dämonen (das erklärt warum sie so böse waren) – denn nur zu dieser Sorte können die Geistwesen der damaligen Zeit gehört haben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein Fake:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Goliath soll "nur" 3m groß gewesen sein, das apokryphe Buch Henoch beschreibt die Riesen meine ich als 30m groß, was absurd ist.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fake:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Goliath soll "nur" 3m groß gewesen sein, das apokryphe Buch Henoch beschreibt die Riesen meine ich als 30m groß, was absurd ist.
    Das müsste jeder auch so sehen......außer Shivaayaa natürlich!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riesen Skandal bei Kerner
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:13
  2. Köln- Riesen-Razzia
    Von khunchinese im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:16
  3. Riesen-Eklat im Bundestag
    Von St. Antonius im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben