+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Find ich ja töfte, daß du mich stalkst, aber ich les mir deine Rotze schon lange nicht mehr durch.
    Das solltest Du aber vielleicht, also es lesen. Vielleicht geht dir "Nichtchristen" dabei ein Lichtlein auf, für wen Du hier so unermüdlich zu Felde ziehst...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.935

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Das solltest Du aber vielleicht, also es lesen. Vielleicht geht dir "Nichtchristen" dabei ein Lichtlein auf, für wen Du hier so unermüdlich zu Felde ziehst...
    Er hetzt doch nur und arbeitet hier seine persönlichen Probleme ab. Wenn Beiträge schon mit ad personam beginnen und enden, sind sie die Mühe nicht wert. Zumal sie darüber hinaus auch sprachlich schlecht verfasst sind und inhaltlich falsch bzw. ignorieren sie Zusammenhänge. Die Bibel arbeitet mit Metaphern und man muß die Zusammenhänge kennen.

    Und ich bin mir fast sicher, daß er das jetzt total toll findet, daß wir über ihn reden und ihm dabei einer abgeht. Der ist komplett gestört in meinen Augen. Von dem les ich nix mehr.

  3. #43
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Ich finde das Thema generell sehr spannend und interessant, da ich mich seit geraumer Zeit für Prähistorie und weitergehendes interessiere.
    Und bezüglich der Niederschriften durch die Sumerer kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass sie nur Mythen und Sagen aufgeschrieben haben, denn dies würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, denn Schrift war damals so selten, dass die Niederschrift von Mythen und Sagen nichts gebracht hätten, da man damit eh keine Menschen erreichen konnte, da sie die Schriften kaum lesen konnten. Diese Niederschriften waren wohl eher für den Kreis der Eingeweihten, um die Urgeschichte weiterzugeben.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Er hetzt doch nur und arbeitet hier seine persönlichen Probleme ab. Wenn Beiträge schon mit ad personam beginnen und enden, sind sie die Mühe nicht wert. Zumal sie darüber hinaus auch sprachlich schlecht verfasst sind und inhaltlich falsch bzw. ignorieren sie Zusammenhänge. Die Bibel arbeitet mit Metaphern und man muß die Zusammenhänge kennen.
    Naja, die vorhin angeführten Zitate des AT´s halte ich allerdings kaum für "Metaphern". Was hindert dich eigentlich daran, dies ebenfalls zu erkennen? In meinen Augen jedenfalls haben die Beiträge von Daggu deutlich mehr Substanz, als das stetige Herumgeeiere der hiesigen Christenfraktion, deren Beiträge sich meist durch andere Aussagen schnell als ad absurdum erweisen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.935

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Naja, die vorhin angeführten Zitate des AT´s halte ich allerdings kaum für "Metaphern". Was hindert dich eigentlich daran, dies ebenfalls zu erkennen? In meinen Augen jedenfalls haben die Beiträge von Daggu deutlich mehr Substanz, als das stetige Herumgeeiere der hiesigen Christenfraktion, deren Beiträge sich meist durch andere Aussagen schnell als ad absurdum erweisen.
    Das sind Zitate aus dem AT. Da straft Gott noch weltlich. Das ist aber mit dem NT eben vorbei. Ohne jetzt auf die genauen Zusammenhänge der einzelnen Zitate einzugehen. Es ist mühselig das immer und wieder auszudiskutieren wenn am Ende diese Zusammenhänge ohnehin nicht anerkannt werden und man dann doch wieder bei irgendeinem AT Zitat landet. Darüber hinaus ist das hier auch der falsche Strang finde ich.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    solche gibt es auch ausserhalb der abrahamiten....
    Es kommt immer auf das Maß an. Ich hörte noch nie von einer buddhistischen Inquisitionen, von konfuzianistischen Dschihadisten, oder davon, dass Daoisten in Berufung auf das Daodejing ganze Völker ausgerottet hätten.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    letztendlich wird auch der weltatheismus irgendeinen grund finden, sich gegenseitig die köpfe zu zertrümmern.... oder auch nicht...
    Nein, denn er wird niemals die nötige Stärke erreichen um soetwas zu tun, denn der Atheismus ist von Natur aus etwas schwaches.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sind Zitate aus dem AT. Da straft Gott noch weltlich. Das ist aber mit dem NT eben vorbei. Ohne jetzt auf die genauen Zusammenhänge der einzelnen Zitate einzugehen. Es ist mühselig das immer und wieder auszudiskutieren wenn am Ende diese Zusammenhänge ohnehin nicht anerkannt werden und man dann doch wieder bei irgendeinem AT Zitat landet. Darüber hinaus ist das hier auch der falsche Strang finde ich.
    Ja, falsches Thema. Trotzdem ist und bleibt es der selbe Gott, ob nun AT oder NT. Als solcher wird er jedenfalls niemals der meine sein.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    könnt ihr mal bei einem! thema bleiben und nicht immer auf die gleiche scheiße ausufern?

    die gegenseitige aufrechnung ist zum kotzen.

    jetzt habe ich mich auf einen interessanten faden gefreut und schon wieder gehts los.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Man mag diesen vorsätzlichen Drang zu jeder Art von christliche Pferdetäuscherei, den unbedingten Drang der Christen zur frechesten Lüge und die gewissenlose Kniffe und Schliche der Christen schon gar nicht mehr kommentieren. Natürlich strotz die Bibel nur so von "göttlichen Totungsbefehlen" und natürlich ist ein Mensch, also ein Gläubiger der tötet eurem Götzen unter "bestimmten Glaubensvorraussetzungen" ein Wohlgefallen, das du deine Bibel nicht kennst und deshalb die Lizenz zum Lügen für dich beanstpruchst, das liegt in der Natur christlicher Argumentation, ist schon eine Art von Passion und Credo der Christen. Denn ohne Lügen, ohne wissentliche Falschaussagen hättet ihr Christen endgültig keine Argumente mehr.
    (...)
    Du hast aber schon mitbekommen, dass mit dem Auftreten eines gewissen Jesus das christliche Parteiprogramm neugeschrieben wurde, oder?

    Zum Thema: Natürlich gab es Riesen. Hier einer der heutigen Nachfahren

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Die Bibel enthält ja einige "Informationen" bzgl. Erschaffung der Welt und der Menschen!

    Allerdings und leider sind diese "Informationen" total ge- und verfälscht!

    Man darf sich das so ungefähr vorstellen, wie die Geschichte Deutschlands, wenn sie in 50 oder 100 Jahren von den nach Deutschland eingedrungenen Mohammedanern neu geschrieben werden wird!

    Als schon jetzt existierendes Beispiel "... bauten die Türken Deutschland wieder auf!"

    Wenn man alte Informationen über den Beginn der Menschheit sucht - und warum sollte man das nicht tun? - dann sollte man die Überlieferungen aus Sumer, aus Ägypten und Indien erforschen!
    Das Alte Testament hat diesbezüglich soviel Wert, wie ein Parteiprogramm der CDU von 1970 oder ein Parteiprogramm der SPD von 1949!

    Wenn man in alten Überlieferungen nach Informationen sucht, kommen NUR die Originale in Betracht!

    Das Alte Testament taugt nur zu Diagnosezwecken für die hebräische und christliche Krankheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riesen Skandal bei Kerner
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:13
  2. Köln- Riesen-Razzia
    Von khunchinese im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:16
  3. Riesen-Eklat im Bundestag
    Von St. Antonius im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben