+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Martin Schulz verzichtet (nun doch nicht) auf Kanzlerkanditatur

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkandidatur

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist entweder eine intellektuelle Fehlleistung epischen Ausmaßes oder großartige Satire.
    Mag sein. Ist zumindest meine Sicht der Dinge!

    Denn wäre es nicht wichtig, dass Merkel endlich verschwindet - wie und warum auch immer........


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkandidatur

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mag sein. Ist zumindest meine Sicht der Dinge!

    Denn wäre es nicht wichtig, dass Merkel endlich verschwindet - wie und warum auch immer........
    Es geht nicht um Merkel als Person, sondern um das Merkel-Regime. Schulz ist ein Teil dieses Regimes. Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.

    Ich hab leider keine realistische Lösung anzubieten. Deshalb beschränke ich mich auf's Meckern. und Abkotzen

  3. #13
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde ihm ein lukratives Pöstchen in einer namhaften deutschen Brauerei AG in Aussicht gestellt ?
    der 100 tsd Mark Bruder hat sich dort auch den Kragen abgesoffen, aber der war wenigstens Badenser.
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkandidatur

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Merkel als Person, sondern um das Merkel-Regime. Schulz ist ein Teil dieses Regimes. Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.

    Ich hab leider keine realistische Lösung anzubieten. Deshalb beschränke ich mich auf's Meckern. und Abkotzen
    Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.
    Befürchte ich auch. Dazu ein beachtenswertes Cover der Zeitschrift "COMPACT spezial" (Sonderausgabe 12/2016) - mit Text, der vor ein paar Monaten noch "Voll-Nazi" gewesen wäre!

    Ob das schon der Einfluss der kommenden Trump-Ära ist?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rothfront marschiert: Wahljahr 2017 - Die Grünen auf dem Weg zur Macht
    Abendland wird abgebrannt; die Ideologie von Multi-Kulti und Volkszerstörung
    Nie wieder Krieg ohne uns - make Love and War - von Kosovo bis Syrien
    Partei der Päderasten, sie sexuelle Revolution frisst unsere Kinder
    Geändert von Eridani (30.12.2016 um 09:47 Uhr)


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?
    Berechtigte Frage.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  6. #16
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    wenn sich der mit den silbernen Stoppelhaaren demnächst als Kanzlerkandidat aufstellen läßt, dann wißt ihr, warum die spd keinen braucht.
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  7. #17
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Berechtigte Frage.
    Ich mag Schulz nicht - die meisten Deutschen wohl aber doch..


  8. #18

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.
    Auch so ein Widerling diese Schulz und daher eine gute Entscheidung .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkanditatur

    Da kommt noch was auf uns zu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Nürnberger Anwaltsehepaar Rainer und Christine Roth mit seiner Klage gegen den Bundeswahlleiter Erfolg hat, muss die politische Landkarte der Bundesrepublik neu gezeichnet werden.Die Roths wollen die Aufteilung Deutschlands, mit der die Unionsparteien Bayern zum CSU-Land und alle anderen Bundesländer zum CDU-Gebiet erklärt haben, für verfassungswidrig erklären lassen. Nicht etwa, weil sie etwas gegen die Union hätten, sondern im Gegenteil. Die Roths wollen sich auch als Bayern das Recht erstreiten, bei der Bundestagswahl im September nächsten Jahres CDU zu wählen. Heute verhandelt das Verwaltungsgericht Wiesbaden über die Klage. Rainer Roth stellt sich darauf ein, dass er sein Ziel in der ersten Instanz noch nicht erreichen wird. Ihm geht es darum, den Fall möglichst schnell und noch rechtzeitig vor dem Wahltermin vor das Bundesverfassungsgericht nach Karlsruhe zu bringen, erklärt er gegenüber dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio.
    Artikel 38 des Grundgesetzes garantiere ihm und seiner Frau das Recht auf freie Wahl, argumentiert Roth für sich und seine Frau. Die CDU beschränkt dieses Recht in den Augen Roths durch den rein taktisch begründeten Verzicht darauf, in Bayern anzutreten. Roth will die CDU nicht dazu verpflichten, ins CSU Territorium einzudringen. Er will mit seiner Klage erreichen, dass Bayern wie Auslandsdeutsche behandelt werden und in anderen Bundesländern in die Wahllisten eingetragen werde können, wenn sie die Partei der Kanzlerin wählen wollen.
    Ich habe mir über die Gründe Gedanken gemacht, warum das Anwalts-Ehepaar unbedingt Frau Merkel unterstützen wollen. Verdienen sie in der Asyl-Sache so gut dabei, daß sie Merkel halten wollen oder wollen sie eine Trennung von CSU und CDU - geltend für die ganze Republik ?

    Was steht da nun wieder dahinter ?

  10. #20
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Martin Schulz verzichtet auf Kanzlerkandidatur

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



    Meine private Deutung:
    Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

    Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

    Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
    Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
    #
    Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?
    Mit dem Verzicht von Schulz hat Merkel wohl diesmal nichts zu tun. Das pol. Ziel der SPD ist rot-grün-dunkelrot, daran kann Merkel nichts ändern - abgesehen davon, dass sie auf Personalentscheidungen innerhalb der SPD auch keinen Einfluss hat, schon gar nicht darin, sich ihren Gegenkandidaten selbst auszusuchen. Schulz ist zwar ein Kotzbrocken, aber immer noch klug genug, um zu wissen, dass ein SPD Kanzlerkandidat, der nicht zugleich auch Parteivorsitzender ist, ein Schleudersitz ist, während sein Posten als EU-Vize ihm (zumindest derzeit) sicher ist, und eine Niederlage bei der BTW einem pol. Karriereknick gleich käme. Er weiß genau, dass er viel größere Chancen hat, Juncker zu beerben (selbst das wäre für ihn alles andere als einfach) als Merkel.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Schulz und der Populismus
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 21:57
  2. Martin Schulz: Die Europa-Nummer eins der SPD
    Von Alter Stubentiger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 09:26
  3. Martin Schulz (SPD) fordert 3%-Hürde
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:14
  4. Ist das Ende von Martin Schulz gekommen ?
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 10:20
  5. Martin Schulz will Chef der EU-Kommission werden
    Von Freikorps im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben