+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 127

Thema: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Frankfurt kommst du auch immer durch die Gesichtskontrolle, und in Köln mit Sicherheit ebenso. Ich kenne keinen Flughafen innerhalb der EU, der ohne wäre.
    Bisher jeder, mit Ausnahme der automatischen Schleusen die bei uns gnadenlos lahmarschig und häufig außer Betrieb sind. Die haben in Münschen einen Balken auf der Screen, der den Ladefortschritt beim Paßlesen anzeigt. Vermutlich 8086 Prozessor Restbestände verbaut.
    Die Kabinen der Grenzer haben keine Kameras.
    In Singapur geht das für die Einheimischen per Fingerabdruck. Dauert zwei Sekunden.
    In Shanghai muß man kurz die Visage in die Kamera halten, der Abgleich dauert ebenfalls zwei Sekunden.
    In Korea machen sie bei der Einreise einen Irisscan plus Fingerabdruck. Die Ausreise dauert wieder zwei Sekunden. Plus die Zeit für den Stempel. Historisches Relikt.
    Nirgends fummeln die Grenzer länger herum als an deutschen Flughäfen. Bei Deutschen.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Äh...sorry, aber ohne einen Perso kommst du nichtmal in deinem eigenem Heimatland aus - es sei denn du hast eine Alterative, wie einen gültigen Pass, oder ähnliches...

    Mindestens den Perso hat man gemeinhin nämlich IMMER mit sich zu führen, denn man muss sich ggf. immer ausweisen können - ganz egal wo du dich gerade aufhältst.
    Nein. Wie bereits erwähnt, die Engländer kennen überhaupt keine Ausweispflicht.
    Auch in der Schweiz brauchen Schweizer keinen Ausweis.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Im Schengen - Raum müsste man normalerweise ganz OHNE auskommen müssen. Darum gings ja.
    Nein, darum ging es nicht. Es gibt in den unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Mitführungsvorschriften. In Deutschland existierst du ohne Perso überhaupt nicht.

  4. #104
    LOL
    Gast

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Wie bereits erwähnt, die Engländer kennen überhaupt keine Ausweispflicht.
    Auch in der Schweiz brauchen Schweizer keinen Ausweis.
    Stimmt. Aber die sind ja jetzt (bzw GB bald) beide nicht EU...

    In Deutschland brauchst du deinen Perso aber und das ganz egal ob du damit auch noch zusätzlich ein- oder abreisen willst...

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, OK, aber das mit dem Perso schreibst du erst jetzt, denn weiter oben ging es um den Reisepass...
    Das kommt daher, daß er den Perso für einen Pass hält.

    Gibt da eine nette Story eines Kollegen der in die USA einreiste. Irgendein dicker Neger der TSA fragte ihn nach einer ID, den Zusammenhang weiß ich nicht mehr.
    Da er seinen Pass grade irgendwo verstaut hatte kramte er seinen Perso aus dem Portemonnaie.
    Worauf ihn der Neger erstmal dingfest machte, weil er sowas nicht kannte und für eine Verarschung hielt.
    Mit einer amerikanischen driving license wäre ihm das nicht passiert. Vielleicht hätte auch eine Kreditkarte gereicht.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Als deutscher Vielreiser richte ich mich jedenfalls darauf ein, dass mir in Bälde einige Benefits in Sachen Visa gestrichen werden. Da ist es dann in vielen Ländern völlig zurecht Essig mit Visa on arrival. Haben wir dann auch Miss Uckermark zu verdanken.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber die sind ja jetzt (bzw GB bald) beide nicht EU...

    In Deutschland brauchst du deinen Perso aber und das ganz egal ob du damit auch noch zusätzlich ein- oder abreisen willst...
    Ja, theoretisch kostet es dich 10 Eurotaler wenn er nicht immer am Mann ist, plus Nachvorführung auf der Wache. Ist eben so bei niederem Personal. Mit Bürgern könnte man das nicht machen.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Als deutscher Vielreiser richte ich mich jedenfalls darauf ein, dass mir in Bälde einige Benefits in Sachen Visa gestrichen werden. Da ist es dann in vielen Ländern völlig zurecht Essig mit Visa on arrival. Haben wir dann auch Miss Uckermark zu verdanken.
    Jep. Soweit ich weiß sind es derzeit rund 150 Staaten die man so anfliegen kann, und dann eben einen Stempel oder wie auf Cuba ein Kärtchen bekommt.

    Konnte, wollte ich sagen.

  9. #109
    LOL
    Gast

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, theoretisch kostet es dich 10 Eurotaler wenn er nicht immer am Mann ist, plus Nachvorführung auf der Wache. Ist eben so bei niederem Personal. Mit Bürgern könnte man das nicht machen.
    Auch Wachtmeister können kulant sein. Vor so einigen Jahrzehnten wurde ich in HH auch öfter mal gänzlich ohne Papiere erwischt, sogar beim Fahren...

    Die fragten mich damals wie ich heisse und wo ich wohne, wo ich zur Schule ging (jo, auch ich war mal jung), wann und wo ich den Führerschein machte, gaben das durch und schon gab es ein OK...und ich konnte weiterfahren.

    Na ja, vielleicht war es auch ein Hauch von Ausländer-Bonus...wir hatten es ja sonst nicht einfach.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Raus aus Großbritannien - Niederländerin soll Großbritannien verlassen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Jep. Soweit ich weiß sind es derzeit rund 150 Staaten die man so anfliegen kann, und dann eben einen Stempel oder wie auf Cuba ein Kärtchen bekommt.

    Konnte, wollte ich sagen.
    Kleine Anekdote: Ich arbeite ja seit ein paar Monaten in der Schweiz. In der ersten Arbeitswoche kam mein Chef rein und fragte mich, was ich grade mache. Ich antwortete ihm, dass ich grade meinen Visaantrag für Indien stelle. Da hat er mich entgeistert - und damit meine ich wie ein Marsmännchen - angesehen und mir dann erklärt, dass "wir" in der Schweiz dafür ein Back Office haben. In Deutschland bei meinem vorherigen KMU haben das immer alle Key Account Manager unter Murren und Knurren selbst erledigt.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großbritannien - EU-feindlich?
    Von Justitia im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:23
  2. Großbritannien will raus aus der EU!
    Von Springpfuhl im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 14:04
  3. Reisewarnung für Großbritannien
    Von Marathon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:16
  4. Hochschulpolitik in Großbritannien
    Von Landogar im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:00
  5. Europawahl in Großbritannien
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 03:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben