User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 80 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 794

Thema: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Kerrys Aussage wäre richtig falls die Palis eine besseren Demographie und Fertilität hätten als die Juden. Er hofft auf eine Südafrikanische Szenario wo die Bantus dem einheimischen Afrikaner überholt haben.

  2. #522
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders, eher "Kultur-darwinistisch", ...
    Das weiß ich, und das bleibt Dir natürlich unbenommen. Auch wenn diese Sicht ein wenig "Nazi" ist. In der Region muss es natürlich zionistisch heißen, aber sei's drum. Wer mag sich schon um derlei Feinheiten kümmern.

    Tatsächlich kann ich gut mit derlei Meinungen leben, so sie denn von Leuten vertreten werden, die auch dazu stehen. Dazu zähle ich nicht nur Dich, sondern beispielsweise auch Dayan.

    Was mich viel eher stört, sind die Heuchler, die dann etwas von der einzigen Demokratie der Region faseln, oder die religiösen Fanatiker, die sich auf ein irgendwie gottgegebenes Recht rausreden, und ganz schlimm finde ich die Rechtsverdreher, die sich aus Beschlüssen des Völkerbunds und später der UNo ein natürliches Recht des auserwählten Volks zurechtschneidern.

    Insofern habe ich sowohl die Resolution des Sicherheitsrats als auch Kerrys Rede schmunzelnd zur Kenntnis genommen, wohl wissend, dass diese Abschiedskundgebungen lahmer Enten an der Realität nichts ändern werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, und das bleibt Dir natürlich unbenommen. Auch wenn diese Sicht ein wenig "Nazi" ist. In der Region muss es natürlich zionistisch heißen, aber sei's drum. Wer mag sich schon um derlei Feinheiten kümmern.

    Tatsächlich kann ich gut mit derlei Meinungen leben, so sie denn von Leuten vertreten werden, die auch dazu stehen. Dazu zähle ich nicht nur Dich, sondern beispielsweise auch Dayan.

    Was mich viel eher stört, sind die Heuchler, die dann etwas von der einzigen Demokratie der Region faseln, oder die religiösen Fanatiker, die sich auf ein irgendwie gottgegebenes Recht rausreden, und ganz schlimm finde ich die Rechtsverdreher, die sich aus Beschlüssen des Völkerbunds und später der UNo ein natürliches Recht des auserwählten Volks zurechtschneidern.

    Insofern habe ich sowohl die Resolution des Sicherheitsrats als auch Kerrys Rede schmunzelnd zur Kenntnis genommen, wohl wissend, dass diese Abschiedskundgebungen lahmer Enten an der Realität nichts ändern werden.
    Ach ja, Nazi, Zionist, Faschista, kannst du nennen, wie immer du möchtest. Ich hatte mit Bedacht Kultur-darwinistisch gewählt, aber Unrecht hast du natürlich nicht. Sich auf ein gottgegebenes Recht zu berufen oder formaljuristische Wortklauberei zu betreiben ist natürlich Unsinnig, wird aber von beiden Seiten gerne gemacht. Leute, die hier einem Musel nicht den Dreck unter den Nägeln zugestehen wollen (dazu gehöre ich auch, okay), mutieren bei diesem Thema gelegentlich zu großen Verfechtern der "Rechte" der Palis und schrecken vor keiner Verrenkung zurück, um das zu begründen. Ich fände es ehrlicher und viel angenehmer, wenn sie sich schlicht auf einen - wie auch immer begründeten - "Hass" auf Israel berufen würden. Die Nummer von der völkerrechtstreuen Fairness nehme ich der absoluten Mehrheit jedenfalls nicht ab...

  4. #524
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Die Nummer von der völkerrechtstreuen Fairness nehme ich der absoluten Mehrheit jedenfalls nicht ab...
    Heuchler gibt es natürlich in jeder Fraktion. Wie groß deren Anteil in der jeweiligen Fraktion sein könnte, werde ich nicht diskutieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #525
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Autsch!

    Zumindest kann es zionistisch UND demokratisch sein.
    Ein Widerspruch insich.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #526
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wo bleiben eigentlich Dayans Drohgebärden oder sitzt er gerade ängstlich in seiner Ecke?
    Fällt mir auch grad so auf. Unser Vorhautarzt müsste doch hier zur Höchstform auflaufen, oder issa beleidigt?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.337

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Die letzten Armutsgebärden eines schlechten Verlierers. Versucht, noch so viel kaputt zu machen, wie er kann, bevor er abtreten muss.

    Was Kerrys heißes Gefasel betrifft, braucht sich keiner Sorgen zu machen. Vor gut zwei Jahren, dachte ich noch, der würde noch den 3. WK auslösen, aber (Gott sei Dank) blieb es bei der heißen Luft.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders, eher "Kultur-darwinistisch", wenn man so will. Die Palis hatten dieses Land 2.000 Jahre lang, es war damals ein dreckiges Wüstenloch, und es war noch immer ein dreckiges Wüstenloch, als das Mandat über Palästina errichten wurde. Jede Entwicklung, die sich dort überhaupt abgespielt hat, beruhte auf "externem" Input, begonnen bei den Römern, über die Osmanen bis zu den Briten, ohne diese Art der unfreiwilligen "Entwicklungshilfe" sähe diese Region vermutlich noch immer mehr oder weniger wie zu Christi' Zeiten aus. Wer so wenig aus seinem Land macht, der hat in meinen Augen jedes Recht darauf verwirkt.

    Gut, mir ist natürlich klar, dass der Prozess der Verdrängung sich nicht um solche Feinheiten schert, am Ende zählt einzig die Fertilitätsrate, aber man wird ja noch träumen dürfen...
    Komische aber oft hervorgequälte Argumentation!

    Wenn Bewohner Ihre Behausung Jahrtausende als Dreckloch belassen wollen, haben keine Räuber wegen Mißfallens dieses, das Recht den Raum zu modernisieren und zu übernehmen!

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    [....]

    Wenn Bewohner Ihre Behausung Jahrtausende als Dreckloch belassen wollen, haben keine Räuber wegen Mißfallens dieses, das Recht den Raum zu modernisieren und zu übernehmen!
    Äh... doch, aus meiner Sicht schon!

  10. #530
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.215

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Äh... doch, aus meiner Sicht schon!
    Kolonialdenken. Wie viele Gesellschaften wurden schon zerstört, die kein Bedarf hatten nach den Werten und Standards der Landräuber zu leben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 05:15
  2. "deutsch mich nicht voll" - oder wie krank muß man sein ...
    Von Alphateilchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:27
  3. "Perry Rhodan" - Zukunftsvision, Schund oder beides?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:38
  4. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:19
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben