User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 80 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 794

Thema: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

  1. #121
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist kein Fake.

    Ich habe die besagte Stelle gefunden. Bei Minute 10:40 seiner Rede:



    Transkript der Rede:

    Remarks
    John Kerry
    Secretary of State
    The Dean Acheson Auditorium
    Washington, DC
    December 28, 2016

    ...
    Despite our best efforts over the years, the two-state solution is now in serious jeopardy.

    The truth is that trends on the ground – violence, terrorism, incitement, settlement expansion and the seemingly endless occupation – they are combining to destroy hopes for peace on both sides and increasingly cementing an irreversible one-state reality that most people do not actually want.

    Today, there are a number – there are a similar number of Jews and Palestinians living between the Jordan River and the Mediterranean Sea. They have a choice. They can choose to live together in one state, or they can separate into two states. But here is a fundamental reality: if the choice is one state, Israel can either be Jewish or democratic – it cannot be both – and it won’t ever really be at peace. Moreover, the Palestinians will never fully realize their vast potential in a homeland of their own with a one-state solution.
    ...
    Quelle: US State Department

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    state.gov/secretary/remarks/2016/12/266119.htm
    Ja, aber da geht es um den Umgang mit der arabischen Minderheit.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #122
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist kein Fake.
    ...
    ...
    But here is a fundamental reality: if the choice is one state, Israel can either be Jewish or democratic – it cannot be both – and it won’t ever really be at peace. Moreover, the Palestinians will never fully realize their vast potential in a homeland of their own with a one-state solution.
    ...
    Da ich einen sinnentstellenden Schnipsel wie "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!" aus einer Rede für einen Fake halte, liegt hier definitiv ein Fake vor. Immerhin sagt der Schnipsel etwas völlig anderes aus, als der tatsächlich gesprochene Satz.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #123
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Rede angehoert und auch durchgelesen. Breitbart hat da nichts falsch wieder gegeben.
    Die Stelle wurde auch im deutschen Fernsehen zitiert. Aber FloridaGerd weiß einfach besser wie Kerry das gemeint hat.

    Bei soviel Arroganz und Ignoranz, noch betonend wie dumm andere Foristen wären, weiß ich wirklich nicht mehr, was man mit solchen Menschen anstellen soll. Die wissen in ihrem demokratischen Irrsinn einfach alles besser. Und wenn es nicht passt, was die Vertreter der Politik sagen, deutet man ihre Aussagen einfach um.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #124
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Man könnte Kerrys Aussage bzw. deren Interpretationen durchaus auch vor dem Hintergrund der innerjüdischen Demographie sehen. Schau dir mal die Geburtenraten bei den Ultraorthodoxen an, die um ein mehrfaches über der der "normalen" Israelis liegen. Da entsteht eine immer größere Bevölkerungsgruppe, deren Ideal nicht die parlamentarische Demokratie, sondern der Gottesstaat ist.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Rede angehoert und auch durchgelesen. Breitbart hat da nichts falsch wieder gegeben.
    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Bei soviel Arroganz und Ignoranz, noch betonend wie dumm andere Foristen wären, weiß ich wirklich nicht mehr, was man mit solchen Menschen anstellen soll. Die wissen in ihrem demokratischen Irrsinn einfach alles besser.
    Die ultra-orthodoxen Juden werden immer mehr. Ihre hässlichen Weiber werfen pausenlos , und die Männer lehnen jeden Militärdienst ab. Sie vetrauen auf Gott, derselbe, der ihnen schon bei der Zerstörung von Jerusalem, Massada und Ausschwitz nicht geholfen hat. Wie bei uns.

    Die christlich-jüdische-depperte Gutmenschen, Sklaven, Schwächlinge, Schwutten und Weiberreligion hat das römische Reich ruiniert, Germanen und Wikinger verweichlich und führt uns direkt in die Muselherrschaft. Refugee welcoooome...und wem auf eine Backe geschlagen, soll die Andere hinhalten. Brüderlichkeit und Menschlichkeit gegen Islam und Terror, aber Kampf gegen RÄCHTS !

  5. #125
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da ich einen sinnentstellenden Schnipsel wie "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!" aus einer Rede für einen Fake halte, liegt hier definitiv ein Fake vor. Immerhin sagt der Schnipsel etwas völlig anderes aus, als der tatsächlich gesprochene Satz.
    Auch eine saubere Einschätzung. Wenn Du es als "Fake" empfindest, liegt definitiv eine "Fake" vor. Größenwahn im Internet.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da ich einen sinnentstellenden Schnipsel wie "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!" aus einer Rede für einen Fake halte, liegt hier definitiv ein Fake vor. Immerhin sagt der Schnipsel etwas völlig anderes aus, als der tatsächlich gesprochene Satz.
    Es tut mir ehrlich weh, gerade dich unter denen zu sehen, die dieser hirnrissigen Resolution offenbar zustimmen. Ob jetzt der in Amt und Würde schon eher unbedeutende Kerry - aka the swiftboat-liar - wirklich so viel Gewicht hat, dass man sich dermaßen an dieser Rede hochziehen muss, das steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist gegen jede Tradition, dass eine scheidende Regierung kurz vor Toressschluss ihren Nachfolgern so ein Ei ins Nest legt...

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, aber da geht es um den Umgang mit der arabischen Minderheit.
    Die Einstaatenloesung haelt er jedenfalls fuer keine gute Sache. Das koennte boese enden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #128
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, aber da geht es um den Umgang mit der arabischen Minderheit.
    Wenn ich recht weiß, wären die Araber bei einer Einstaatenlösung in der Mehrheit. Die ethnische Säuberung Palästinas ist noch nicht durchgängig vollzogen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Die Stelle wurde auch im deutschen Fernsehen zitiert. Aber FloridaGerd weiß einfach besser wie Kerry das gemeint hat.

    Bei soviel Arroganz und Ignoranz, noch betonend wie dumm andere Foristen wären, weiß ich wirklich nicht mehr, was man mit solchen Menschen anstellen soll. Die wissen in ihrem demokratischen Irrsinn einfach alles besser. Und wenn es nicht passt, was die Vertreter der Politik sagen, deutet man ihre Aussagen einfach um.
    Der Teilsatz mit entweder juedisch oder demokratisch, aber nicht beides, bezog sich auf die Einstaatenloesung, der Kerry eine Absage erteilen will, da das am Ende in seinen Augen nicht gutgehen duerfte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn ich recht weiß, wären die Araber bei einer Einstaatenlösung in der Mehrheit. Die ethnische Säuberung Palästinas ist noch nicht durchgängig vollzogen.
    Kommt drauf an, ob man alle "Fluechtlinge" bei einer Einstaatenloesung aufnehmen will, wovon ich eher nicht ausgehe, da das Selbstmord waere.

    Zur demographischen Entwicklung mit Hintergrundinfos habe ich hier mal was Naeheres geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. "deutsch mich nicht voll" - oder wie krank muß man sein ...
    Von Alphateilchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:27
  3. "Perry Rhodan" - Zukunftsvision, Schund oder beides?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:38
  4. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:19
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben