User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 794

Thema: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Die Fake-Meldung von Breitbart:

    Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Konkret sagte Kerry:

    » Die USA wünschten sich laut Kerry eine Zukunft Israels als «jüdischer und demokratischer Staat, der in Frieden und Sicherheit Seite an Seite mit seinen Nachbarn lebt».

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gemeint war natürlich folgendes: Israel (als einziger Staat in Palästina) kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!

    Wenn Israel sich weiter gegen die Schaffung eines eigenen palästinensichen Staates wehrt, wird es von den Palis in ihrem eigenen Land weggekindert, und es muss die sich in Israel befindlichen Araber auch rechtlich zu Menschen zweiter Klasse machen, weil sie in mittlerer Zukunft die demokratische Mehrheit stellen werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese UN-Resolution ist übrigens ein Witz. Da werden selbst die Klagemauer und die jüdischen Teile der Altstadt in Jerusalem als "besetzte Gebiete" deklariert. Wer außer Islamisten, Hardcore-Nazis und "antiimperialistischen" Linksspinnern nimmt denn so einen Unsinn ernst?
    Die Annexion auch dieser Gebiete verstößt nun einmal gegen das Völkerrecht und die Charta der UN. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #103
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"


    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #104
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Dito.

    Hier stochern doch die Meisten nur bemitleidenswert im Trüben, ohne überhaupt zu wissen, um was es eigentlich geht, was dieser Satz überhaupt aussagen soll, und das liegt vor allem auch an der dämlichen Überschrift mit dem aus dem Kontext gerissenen Zitat.

    Kerry hat ja überhaupt nichts Skandalöses gesagt, sondern nur die Situation Israels beschrieben, und ich meine gar nicht mal falsch. Er hat nichts mehr zu verlieren und muss sich nicht mehr diplomatisch zurückhalten, er hat auch nichts erreicht, deshalb ist er vielleicht ein wenig verbittert und nimmt keine Rücksicht mehr. Er sagt lediglich, dass in Israel und den besetzten Gebieten zusammen die Bevölkerung aus etwa einer Hälfte Juden und einer Hälfte Araber besteht. Dass der derzeitige Zustand kein dauerhafter sein kann, ist offensichtlich. Also entweder, alle Araber werden israelische Staatsbürger, dann ist Israel aber nicht mehr jüdisch (und auch nur kurz demokratisch, denn die Araber würden, ähnlich wie in Südafrika, erst den Staat übernehmen, ihn islamisch machen und dann die Juden vertreiben oder massakrieren). Oder, und das ist Kerrys favorisierte Lösung (die aber in absehbarer Zukunft nicht umgesetzt werden wird): Israel bleibt ein jüdischer Staat, dann muss es sich aber von der arabischen Bevölkerung trennen, will heißen: den besetzten Gebieten volle Souveränität gewähren. Dass das natürlich aus vielen Gründen auch hochproblematisch ist, steht außer Frage. Fakt ist jedoch, Israel kann nicht ewig arabische Gebiete besetzen und die Einwohner rechtlos lassen, das ist jedem klar, dass das nicht demokratisch ist (Es liegt natürlich auch zu einem großen Teil an den dort ansässigen Mohammedanern selbst, dass dieser Zustand mittlerweile permanent ist).

    Natürlich wünscht sich Kerry einen sowohl jüdischen als auch demokratischen Staat, das wollte er ausdrücken. Und dass das seiner Meinung nach eben nur mit der Zwei-Staaten-Lösung geht. Aber offenbar wollen oder können das Viele nicht erfassen. Das Sprachverständnis ist halt auch bei Vielen unter aller Kanone. Genau wie ja der Ausspruch Merkels "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." von 90% nicht verstanden wurde, oder nicht verstanden werden wollte. Das ist genauso dumm, wie die öffentliche Aufregung über die KZ-Rede Pirinccis. Ein Großteil ist so dumm, dass er nicht mal mehr versteht, was ein Sprecher eigentlich aussagen will, sofern man sich nicht auf primitivste Art und Weise, absolut direkt, und auf Kindergartenniveau äußert, sondern ein wenig Rhetorik ins Spiel bringt. Gut, hier ist es auch noch auf Englisch, viele finden sich ja schon in der deutschen Sprache nicht zurecht. Nur auf einem dezidierten Politikforum, hätte ich schon etwas mehr erwartet. Das erinnert mich aber eher an den Film Idiocracy.
    Danke für die kompetente Antwort, obwohl ich seit Jahren Israel besuche und ich mich mit dem Thema befasse, kann ich nicht sagen, was jetzt genau der richtige Weg zu einer langfristigen Lösung ist. Mit der Rückgabe des Gazastreifens hat Israel ja keine guten Erfahrungen gemacht. Das prägt natürlich und nicht wenige Israelis sind darüber verbittert. In Ramallah fürchten sich die Araber mehr vor der Hamas, als vor Israel und solange die Hamas existiert, wird es auch keine friedliche Lösung geben.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  5. #105
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese UN-Resolution ist übrigens ein Witz. Da werden selbst die Klagemauer und die jüdischen Teile der Altstadt in Jerusalem als "besetzte Gebiete" deklariert. Wer außer Islamisten, Hardcore-Nazis und "antiimperialistischen" Linksspinnern nimmt denn so einen Unsinn ernst?
    Diese Gebiete sind besetzt. Nur weil sie es schon länger sind, und de facto nichts daran zu ändern ist, wird es nicht zum Unsinn.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Danke für die kompetente Antwort, obwohl ich seit Jahren Israel besuche und ich mich mit dem Thema befasse, kann ich nicht sagen, was jetzt genau der richtige Weg zu einer langfristigen Lösung ist. Mit der Rückgabe des Gazastreifens hat Israel ja keine guten Erfahrungen gemacht. Das prägt natürlich und nicht wenige Israelis sind darüber verbittert. In Ramallah fürchten sich die Araber mehr vor der Hamas, als vor Israel und solange die Hamas existiert, wird es auch keine friedliche Lösung geben.
    Jaja, vorher war es die PLO und jetzt ist es eben die Hamas, die den Frieden verhindert.
    Dass die größten Kriegstreiber, wie die Hardcore-Zions um Lieberman, in der israelischen Regierung sitzen, erwähnt ihr Juden bzw. Judäophilen mit keinem Wort.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Gebiete sind besetzt. Nur weil sie es schon länger sind, und de facto nichts daran zu ändern ist, wird es nicht zum Unsinn.
    Du verstandest ihn miss! Er bezog sich hoffentlich reuig und selbstkritisch auf sein Geschreibsel!

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Sind für mich trotzdem zwei völlig unterschiedliche Komplexe. Die Tschechei war eine dynamische Sache aus der Sudetenkrise heraus, die Tschechei lag nebenan. Palästina jwd und langfristig. Man müßte da jetzt auch das Haavara-Abkommen mit den Zionisten mit einbeziehen. Das war alles sehr real und keine "Träumerei Mildensteins", wurde bis Ende der 30er umgesetzt. Apropos: Nächtle einstweilen.
    Natürlich gab es bis Ende der 30er den Gedanken, die deutschen Juden auszusiedeln. Ob nun nach Palästina oder Madagaskar, und das wurde auch verschiedentlich verfolgt, zeigte aber nie die gewünschte Wirkung. Das hat aber doch nichts mit einer prozionistischen Haltung bei Eichmann & Co. zu tun, da hat man schlicht versucht, ganz opportunistisch eine sich scheinbar bietende Gelegenheit mitzunehmen. So wäre man, das war die Idee, die Juden los geworden. Offenbar hat sich aber damals keiner Gedanken um den Tag gemach, wenn wirklich die Mehrheit der deutschen Juden in einem zionistischen Staat in Palästina leben würden, und darum, welche Rückwirkungen das auf alle weiteren deutschen Pläne für Europa und die Welt hätte haben können. Deswegen nannte ich es eine Träumerei, weil die Idee von Anfang an nie das Potenzial hatte, den angestrebten Zweck zu erfüllen.

  9. #109
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Für Spekulanten sicher keine unübliche Ansprache...
    Eher als Lob aufzufassen

    Guck' dir mal an, wer die wichtigen Positionen in der FED besetzt bzw. wer da zu früheren Zeiten drin gesessen hat.

  10. #110
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Interessant. Demokratisch in den Augen der NWOler, der Globalisten/Internationalisten bedeutet also gegen das staatstragende Volk zu sein, fuer Multikulti, fuer Atomarisierung der Nation, der Familie des Individuums.

    Also ist die moderne Form der Demokratie der Tod einer jeglichen Nation.

    Gut, das es der Aussenminister der USA so deutlich ausgesprochen und dargelegt hat.
    Völlig richtig analysiert, der Punkt ist mir so noch gar nicht richtig klar geworden. Diese Rede ist ein weiterer Beweis dafür, daß die Demokratie die Abschaffung der Nationalstaaten und der kulturellen Identität der Völker zum Ziel hat.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. "deutsch mich nicht voll" - oder wie krank muß man sein ...
    Von Alphateilchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:27
  3. "Perry Rhodan" - Zukunftsvision, Schund oder beides?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:38
  4. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:19
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben