+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: RIP Prinzessin Leia

  1. #21
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt ein Jar Jar Binks Poster in Deiner Wohnung hängen!
    Immer hacken alle auf dem armen Jar Jar rum. Ich hab nichts gegen Jar Jar Binks. Die paar Szenchen, in denen er vorkommt, sind ganz nett und stören die Filme nicht. In Episode II und III kommt er sowieso fast gar nicht mehr vor. Die Ewoks finde ich viel schlimmer.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Immer hacken alle auf dem armen Jar Jar rum. Ich hab nichts gegen Jar Jar Binks. Die paar Szenchen, in denen er vorkommt, sind ganz nett und stören die Filme nicht. In Episode II und III kommt er sowieso fast gar nicht mehr vor. Die Ewoks finde ich viel schlimmer.
    GrummelGroll......ok, 1:1...., dennoch waren die Ewoks wenigstens niedlich während Jar Jar NUR blöd war.....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.941

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Immer hacken alle auf dem armen Jar Jar rum. Ich hab nichts gegen Jar Jar Binks. Die paar Szenchen, in denen er vorkommt, sind ganz nett und stören die Filme nicht. In Episode II und III kommt er sowieso fast gar nicht mehr vor. Die Ewoks finde ich viel schlimmer.
    Es ist nicht nur der verblödete Jar Jar. Ich fand beispielsweise auch Christensen fehlbesetzt und die Entwicklung zu Vader nicht sehr glaubhaft. Zudem war mir die Liebesschnulze zu schnulzig. Man merkt den neuen Teilen einfach durch die Bank ihr kommerzielles Interesse und die Anbiederung an ein breites Familienpublikum an.

  4. #24
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Roque one ist super. Der ist eigentlich voll im Stil der ersten drei Teile bzw. später dann Teil vier-sechs. Die neuen eins-drei sind scheiße. Jar Jar Binks gehört standrechtlich erschossen. Wegen Doofheit vorm Feind. Mir ist es da auch ehrlich gesagt egal was Kanon ist und was nicht. Es muß für mich stilistisch einfach zu dem passen womit ich quasi "aufgewachsen" bin. Das "Jar Jar Binks Universum" war für mich ein klarer Stilbruch.
    Immerhin haben die Prequels was Neues gewagt. Die Geschichte rund um den Fall der Republik mit den Seperatisten, der Korruption im Senat, dem anschließenden Fall der Republik und Darth Sidious hinter alldem war viel interessanter als dieses Wiederkäuen der Orignaltrilogie. In der neuen Trilogie haben wir wieder den Status quo der Originaltrilogie, was jeglicher Logik entbehrt und mit Rogue One haben wir wieder einen Film, der in dieser Zeit angesiedelt ist. Mit den Comics und Büchern ist es genau dasselbe. Immer das gleiche langweilige Thema. Der alte Kanon hat wenigstens Neues gewagt und war viel komplexer als dieser schwarz-weiße gut-böse Rebellen-gegen-Imperium-Kram.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  5. #25
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der verblödete Jar Jar. Ich fand beispielsweise auch Christensen fehlbesetzt und die Entwicklung zu Vader nicht sehr glaubhaft. Zudem war mir die Liebesschnulze zu schnulzig. Man merkt den neuen Teilen einfach durch die Bank ihr kommerzielles Interesse und die Anbiederung an ein breites Familienpublikum an.
    Also DAS würde ich viel eher Force Awakens und Rogue One vorwerfen!

    Das mit den Schauspielern und der Schnulze ist Geschmackssache. Ich persönlich kann mir keinen anderen Anakin als Hayden Christensen vorstellen. Wie gesagt, ich finde die Prequels interessanter als die Originaltrilogie (ich liebe Episode IV - VI natürlich auch, keine Frage!) und was ich an ihnen am meisten schätze, ist, dass sie der weit, weit entfernten Galaxis Leben eingehaucht haben. So viele exotische Planeten (vor allem Naboo und Coruscant), Politik, Zivilisten, der Jedi-Orden, gierige Handelskonzerne, gigantische Schlachten, etc... Die Originaltrilogie und die an ihr angelenten neuen Filme zeigen immer nur irgendwelche unbewohnten oder spärlich bewohnten Outer-Rim-Planeten und stellen gar keinen Bezug zum Rest der Galaxis dar. In den Prequels konnte man richtig spüren, dass die Klonkriege ein galaxisweites Ereignis sind, das die Gesellschaft verändert. Force Awakens und Rogue One dagegen fühlen sich... belanglos an.

    Aber dazu muss ich sagen, dass ich ein Hardcore-Star-Wars-Fan bin, der einen Großteil des jetzt als Legends bekannten Expanded Universe verschlungen hat, deshalb habe ich wohl eine andere Sicht darauf.
    Geändert von Catholicus Romanus (27.12.2016 um 21:24 Uhr)


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.941

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Immerhin haben die Prequels was Neues gewagt. Die Geschichte rund um den Fall der Republik mit den Seperatisten, der Korruption im Senat, dem anschließenden Fall der Republik und Darth Sidious hinter alldem war viel interessanter als dieses Wiederkäuen der Orignaltrilogie. In der neuen Trilogie haben wir wieder den Status quo der Originaltrilogie, was jeglicher Logik entbehrt und mit Rogue One haben wir wieder einen Film, der in dieser Zeit angesiedelt ist. Mit den Comics und Büchern ist es genau dasselbe. Immer das gleiche langweilige Thema. Der alte Kanon hat wenigstens Neues gewagt und war viel komplexer als dieser schwarz-weiße gut-böse Rebellen-gegen-Imperium-Kram.
    Ja, damit hast du recht. Die gehen auch tiefer in die Materie und erklären mehr. Das stimmt, das ist schon interessanter. Aber der "Star Wars Funke" will da bei mir irgendwie im großen und ganzen nicht rüberspringen. Was die Wiederkehr des Themas angeht muß ich dir leider auch recht geben. Sieht so aus, als sei Erwachen der Macht der Start eines neuen Aufgußes der "alten" Teile. Aber mit Roque One geht man da ja einen anderen Weg. Das sind ja letztlich nur Nebenhandlungen. Mich hat beispielsweise schon immer interessiert wie genau Han Solo sein Geld verdient.

    Also DAS würde ich viel eher Force Awakens und Rogue One vorwerfen!
    Das definitiv nicht. Roque One hat zwar auch seine Slapstickeinlagen ist aber grundsätzlich ein Kriegsfilm und somit kein Familienfilm. Force Awakens ist eigentlich auch eher zu düster für ein breites Familienpublikum.

  7. #27
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, damit hast du recht. Die gehen auch tiefer in die Materie und erklären mehr. Das stimmt, das ist schon interessanter. Aber der "Star Wars Funke" will da bei mir irgendwie im großen und ganzen nicht rüberspringen. Was die Wiederkehr des Themas angeht muß ich dir leider auch recht geben. Sieht so aus, als sei Erwachen der Macht der Start eines neuen Aufgußes der "alten" Teile. Aber mit Roque One geht man da ja einen anderen Weg. Das sind ja letztlich nur Nebenhandlungen. Mich hat beispielsweise schon immer interessiert wie genau Han Solo sein Geld verdient.
    Das mit dem Star-Wars-Funken ist so eine Sache. Vermutlich hat das was mit Nostalgie zu tun. Du hast erwähnt, dass du mit der Originaltrilogie aufgewachsen bist, vermutlich kommt das daher. Ich bin 23 und demnach sowohl mit der Originaltrilogie, als auch mit den Prequels aufgewachsen, deshalb sind beide für mich einfach nur Star Wars.

    Ist zwar nicht mehr Kanon, aber ich empfehle dir folgende Bücher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kann man alles über Han Solo vor Episode IV erfahren. Unter anderem, wie er Chewbacca kennen gelernt hat und den Millennium Falken erworben hat. Diese Bücher sind auf jeden Fall einen Blick wert und bieten zwei Vorteile gegenüber dem baldigen Film: Man kann sich einen jungen Harrison Ford vorstellen und viel weniger political correctness. Letzteres ist eine Sache, die mir bei den neuen Filmen extrem auf den Sack geht.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Das Jahr 2016 war das gefährlichste überhaupt für Promis ... und es scheint noch auf die letzten Tage nichts an Gefährlichkeit eingebüßt zu haben. Ein Promi wird im Drogenrausch vom Empire State Building oder vom Burdj Kalifa fallen.

  9. #29
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das definitiv nicht. Roque One hat zwar auch seine Slapstickeinlagen ist aber grundsätzlich ein Kriegsfilm und somit kein Familienfilm. Force Awakens ist eigentlich auch eher zu düster für ein breites Familienpublikum.
    Und trotzdem gibt es haufenweise Spielzeuge.

    Als ich klein war, durften nur die Neeles mit ihren grünen Gutmenscheneltern keine Kriegsfilme gucken. Das waren diese Leute, die zu Fasching keine Revolver mitnehmen durften, obwohl sie als Cowboys verkleidet wahren.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: RIP Prinzessin Leia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das Jahr 2016 war das gefährlichste überhaupt für Promis ... und es scheint noch auf die letzten Tage nichts an Gefährlichkeit eingebüßt zu haben. Ein Promi wird im Drogenrausch vom Empire State Building oder vom Burdj Kalifa fallen.
    .....
    Nö. Da fahre ich nicht hin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Kiko bringt Thronfolger zur Welt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben