+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Flugzeug-Knigge

  1. #51
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Top Service. Ich hatte mal einen Namen falsch angegeben. Das war mit remark innerhalb 15 Minuten erledigt. Die Agentur Opodo hat das zwei Tage lang nicht gejuckt.
    Und das beste Essen an Bord. Es schmeckt halbwegs und man wird sogar satt davon.

    Das letzte Mal gab es Buchweizengrütze mit Rindfleisch und eingelegter Tomate. Und dazu einen kleinen gemischten Salat mit Schinken und zwei Stücken Brot. Zum Nachtisch ein Stück Honigtorte.

    Economy Class wohlgemerkt.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #52
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Apropos Gepäckfach. Was mich da immer ankotzt ist, wenn dieses Gepäckfach schon von anderen Passagieren okkupiert wird, die aber gar nicht in der betreffenden Reihe sitzen, sondern nur solche Mengen an ( Hand!)Gepäck mit sich führen, dass das eigene Fach überm Sitz nicht ausreicht. Hier sollten die Flugbegleiter konsequent vorgehen und so was nicht zulassen.
    Aye,oder wo die Devise gilt "bist du nicht willigt,so brauch ich Gewalt". Seitdem ich einmal meinen Laptop eingebüßt habe nachdem ein Zeitgenosse unbedingt noch sein "Handgepäck" in das volle Fach stopfen musste, bin ich einer der Letzten was die Bestückung des Fachs anbelangt- man (n) ist ja durchaus auch lernfähig. Ich habe ja immer das Glück so eine Gammelgesellschaft zu erwischen,weil keine "normale" die Ziele anfliegt wo ich hin muss- da nehmen sich die Stewardessen schönerweise nichts vom durchschnittlichen Passagier ( die Haare/ das makeup sind wichtiger als alles andere..).
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Mit Aeroflot bin ich erst vor 3 Tagen geflogen. Die verwendet, wie die meisten Airlines, doch inzwischen auch Airbus- und Boeing-Maschinen. Ist schon lange her, dass ich mit einer Tupolew oder Ilyushin geflogen bin, leider. Das Klatschen ist eine freundliche Geste für den Piloten und etablierte Tradition. Ihr alle seid einfach nur Snobs. Ich fliege seit meiner Kindheit regelmäßig und das hat bei der Landung immer dazugehört. Nur in den letzten 5 oder so Jahren geht es zurück.
    erst in den letzten 5 jahren?

    diese tradition ist im westen schon lange passé, weil alles für selbstverständlich genommen wird.

    aber wehe, es klappt nicht so, wie der plebs es will, dann wird geklagt bis ultimo.

    gryphus, die jungen, die hier mitschreiben, kennen es nicht anders.

    wischfonzeitalter eben und nur hektik, grausam.

    wenn ich den leuten erzählen würde, daß ich unseren flughafen noch kenne von sonntagsausflügen, da konntest du fast aufs rollfeld laufen, auf den rosenbepflanzten terassen sitzen und den flugzeugen zuschauen, herrlich entspannend und einfach schön.

    keine angst vor irgendwelchen bombern, terroristen und sonstigem gelumpe, aber das war eben im letzten jahrtausend.

    wenn ich ihn heute anschaue, könnte ich echt .

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #54
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mein Beileid das du dich mit dem Orientpack plagen darfst.

    Ich bleibe immer sitzen und warte. Lese etwas, entspanne.

    Muselmanenpack ignoriere ich oder starre diesen unwuerdigen Kreaturen tief in ihre primitiven Aueglein, bis sie gebrochen wegschauen.
    Unglücklicherweise selbst Schuld,als ich noch voller Ideale (und so 'n S...) war, klang das halt verlockend. Prinzipiell ist Auslandserfahrung ja nie verkehrt, aber nun ja...Wenn ich sehe was für Bilder "Don" bereitstellen kann und ich das mit den Bildern vergleiche, welche ich so auf dem Telefon habe..nun, lassen wir das...
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  5. #55
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    Unglücklicherweise selbst Schuld,als ich noch voller Ideale (und so 'n S...) war, klang das halt verlockend. Prinzipiell ist Auslandserfahrung ja nie verkehrt, aber nun ja...Wenn ich sehe was für Bilder "Don" bereitstellen kann und ich das mit den Bildern vergleiche, welche ich so auf dem Telefon habe..nun, lassen wir das...
    Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

    Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #56
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

    Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Was noch nervt: Handie-Junkies nach der Landung, 3 Minuten nach dem Abheben auf's Klo müssen, 8 Sekunden nach dem Aufsetzen aufstehen und das Handgepäck oben rausholen.
    Da leistete mal ein Jet Airways Pilot in Indien auf dem Taxiway hervorragende Erziehungsarbeit.
    Wie Du erwähntest, trotz Ansage der Stewardess kramten alle schon nach ihrem Hausstand in den Gepäckfächern.
    Das telephonierte das Mädel dem Captain durch.
    Worauf dieser einmal satt in die Bremsen stieg. Die Jets haben hervorragende Bremsen.

  8. #58
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

    Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich bin bereits dabei mich umzuorientieren, mein Bedarf ist ebenfalls gedeckt- allerdings bin ich halt prinzipiell eine nette und freundliche Person, so dass ich noch die angefangenen Projekte zu Ende begleite. Dann bin ich jedoch auch raus. Ich bekomme mittlerweile nur noch einen Lachanfall wenn ich Leute, auch im Bekanntenkreis, herum schwadronieren höre dass das ja "dort" gar nicht alles so schlimm ist und ja der Urlaub in Dubai und Co gar nicht so schlecht war. Ist richtig, genauso hat auch exemplarisch Berlin seine schönen Ecken...(Der Berliner möge sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, wobei er/sie- so hoffe ich zumindest- weiß was gemeint ist. Unter anderem hatte ich auch schon das Vergnügen die "Warze" in echt und in Farbe erleben zu dürfen, genauso wie manch einen, der meint er muss seine Auslandstätigkeit in den LL schmieren. Halt nur weniger schön , wenn sich das Kennenlernen von Land und Leuten auf den Besuch diverser Bars ( die es durchaus gibt) beschränkt. Alles in allem und im großen und ganzem, Mauer drum und Bombe druff.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und das beste Essen an Bord. Es schmeckt halbwegs und man wird sogar satt davon.

    Das letzte Mal gab es Buchweizengrütze mit Rindfleisch und eingelegter Tomate. Und dazu einen kleinen gemischten Salat mit Schinken und zwei Stücken Brot. Zum Nachtisch ein Stück Honigtorte.

    Economy Class wohlgemerkt.
    Stimmt, es gibt nichts zu klagen.

    Aber die schrottige Gesellschaft Tatarstan Airline wurde nach einem Flugzeugabsturz´geschlossen.
    Ich hab gehört alle russ Gesellschaften die in Europa landen müssen hier Wartungen machen. War bei der Inlandsgesellschaft nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #60
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Flugzeug-Knigge

    Interessant, welche Kleinigkeiten euch beim Fliegen nerven.
    Seitdem ich in China zwei Stunden (davon eine Stunde sinnloses Warten auf dem Vorfeld) neben einem chinesischen "Geschäftsmann" saß, der mit seinen vier Stück "Handgepäck" das Gepäckfach verstopfte, extrem nach Zigaretten und Ichweißnichtwas (Und möchte es auch nicht wissen) roch und sich die typisch chinesische Bordverpflegung (gebratene Nudeln mit Fisch oder Fleisch) mit lautem Schmatzen hereinwürgte, erschüttern mich so Kleinigkeiten jedenfalls nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Comic-Knigge für Asylbewerber
    Von spezialeinheit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:37
  2. Knigge für den Umgang mit Muselmanen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:14
  3. Anstands-Knigge - heute ein alter Spinner oder Verlust von Werten
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 09:47
  4. Caritas und der Moslem-Knigge
    Von Zersetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:31
  5. Knigge: Habt ihr's drauf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben