+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: Strafvollzug in der BRD

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Cannabis ist nicht wesentlich harmloser als Alkohol, der Rauch kann wie bei Zigaretten Lungenkrebs verursachen. Das wird von den Nutzern
    dieser Droge häufig ausgeblendet. Keine abhängig machende Droge zu brauchen ist immer noch am besten.
    Vollkommener Unsinn! Natürlich ist es im Vergleich viel harmloser. Ich konsumiere seit Jahren übrigens weder Alkohol noch Cannabis, nicht das hier falsche Schlüsse gezogen werden.
    Allerdings verfüge ich über genügend Erfahrungen und Hintergrundwissen, um in dieser Frage eine eindeutige Haltung zu beziehen, das scheint mir in deinem Fall nicht gegeben.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht so ganz zum hier diskutierten Thema passend, eine sehr interessante Doku zum Thema Cannabis als Medizin und was die Pharmalobby gegen dessen allgemeine Verwendung haben könnte:



    Ich denke nicht, daß es als alleiniges Heilmittel gegen Krebs funktionieren würde. Positive Effekte auf diverse Krankheitsbilder lassen sich aber wohl nicht mehr leugnen. Von einer unabhängigen Justiz erwarte ich jedenfalls, auf derartige neue Erkenntnisse in angemessener Form zu reagieren, anstatt weiterhin eine Unmenge von Menschen zu kriminalisieren. Es kann nicht sein, daß die typisch menschliche Lust am Rausch vom Staat per Strafandrohung in Richtung Alkohol kanalisiert wird, dessen Gefährlichkeit in keinem Verhältnis zum wesentlich harmloseren Cannabis steht...
    Es ist nicht Aufgabe der Justiz auf medizinische Erkenntnisse zu reagieren und sie könnte es auch gar nicht.
    Der Gesetzgeber ist gefordert, der tut aber nichts, weil Ideologie und der Gedanke, wie die Wähler auf eine
    libertäre Haltung zur "Droge" reagieren könnte, freilich die Oberhand behalten.
    Die meisten Parlamentarier haben davon auch keine Ahnung und unterliegen dem offiziell gar nicht existierendem,
    weil GG widrigem Fraktionszwang.

    Ein "alleiniges" Heilmittel gegen so komplexe Geschichten wie Entartungen und maligne Neubildungen von einer
    Substanz kann nicht erwartet werden. Besonders THC wird eher seinen festen Platz in der Palliation finden, wenn
    ideologische Hürden einst beseite geräumt sein würden.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast natürlich recht, es ist der Gesetzgeber gefordert. Allerdings würde ich trotzdem auch von der Richterschaft inzwischen erwarten, gegen die kontraproduktive Gesetzeslage auf die Barrikaden zu gehen. Im Ansatz geschieht das ja auch bereits...

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, es ist der Gesetzgeber gefordert. Allerdings würde ich trotzdem auch von der Richterschaft inzwischen erwarten, gegen die kontraproduktive Gesetzeslage auf die Barrikaden zu gehen. Im Ansatz geschieht das ja auch bereits...
    Freilich sind die Richter nicht formal weisungsgebunden.
    Ihr Spielraum ist deswegen oft größer.
    Die Aussicht vom obersten Richter zu Verkehrssachen versetzt zu werden, setzt dieser
    Unabhängigkeit eben dann doch wieder Grenzen.

    Gerade im Bereich Liberalisierung "weicher Drogen" kann das sicher unliebsame Folgen zeitigen.

    Wir erinnern Neskovic (Kiel?), der vor vielen Jahren ein Recht auf Rausch in einem Falle
    attestierte und dafür böse gemaßregelt wurde.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wir erinnern Neskovic (Kiel?), der vor vielen Jahren ein Recht auf Rausch in einem Falle
    attestierte und dafür böse gemaßregelt wurde.
    Klar. Aber die Zeit steht ja nun mal nicht still, und gerade in diesem Thema haben sich derweil diverse neue Erkenntnisse ergeben, auch die öffentliche Meinung hat sich radikal gewandelt. Von daher wäre ein neue Debatte auf politischer Ebene dringend geboten. Aber mit dir muss man das sicher nicht diskutieren, ich denke unsere Ansicht ist da relativ deckungsgleich...

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Klar. Aber die Zeit steht ja nun mal nicht still, und gerade in diesem Thema haben sich derweil diverse neue Erkenntnisse ergeben, auch die öffentliche Meinung hat sich radikal gewandelt. Von daher wäre ein neue Debatte auf politischer Ebene dringend geboten. Aber mit dir muss man das sicher nicht diskutieren, ich denke unsere Ansicht ist da relativ deckungsgleich...
    Ja, weisst Du- die Menschen haben vielleicht diese Debatte nicht vordergründig auf dem Schirm.
    Nafris, Asylbetrüger und "Einzelfälle" werden uns auch 17 beherrschen.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja, weisst Du- die Menschen haben vielleicht diese Debatte nicht vordergründig auf dem Schirm.
    Nafris, Asylbetrüger und "Einzelfälle" werden uns auch 17 beherrschen.
    Sicher. Mich interessiert das Thema aktuell auch nur, weil es in meinem privaten Umfeld einen Krebspatienten gibt, der mit der Justiz in Konflikt geriet, weil er Eigenanbau betrieb...

  8. #128
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nafris, Asylbetrüger und "Einzelfälle" werden uns auch 17 beherrschen.
    ... viel besser würde es sein , wenn uns das ganz große Thema nach der Wahl beherrschen würde : .. wie kann es sein , daß die AfD eine solche große Wählerschaft bekommen hat ..
    Überschrift in Zeitung : .. etablierte Parteien rätseln um das Wahlergebnis ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... viel besser würde es sein , wenn uns das ganz große Thema nach der Wahl beherrschen würde : .. wie kann es sein , daß die AfD eine solche große Wählerschaft bekommen hat ..
    Hast Du vielleicht ein Radar konstruiert, welches den Laden hier permanent nach bestimmten Begriffen scannt, damit Du dann sofort deine einzeilige AfD-Hymne ins Thema spucken kannst?
    Vielleicht sollten sich die noch die Cannabis-Legalisierung in´s Programm schreiben, da ließen sich garantiert noch eine Menge Wähler generieren...

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Sicher. Mich interessiert das Thema aktuell auch nur, weil es in meinem privaten Umfeld einen Krebspatienten gibt, der mit der Justiz in Konflikt geriet, weil er Eigenanbau betrieb...
    Dem sollte man ermöglichen, dass er "freundschaftlich" Nachschub erhält.
    Da bin ich für die sofortige Lösung "auf dem kleinen Dienstweg".
    Das kann ja nicht sein, dass die Justiz dort Exempel statuiert, wenn einem Menschen die Zeit wegläuft.
    Solche Arschlöcher.

    Unfassbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV = offener Strafvollzug
    Von Lupoos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 00:09
  2. Zypries will Wettbewerb für besten Strafvollzug
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben