+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 120

Thema: Tablet kaufen

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Dann reicht auch schon ein Smartphone von Vodafone oder Alcatel für etwa 100€ mit großem Bildschirm, 16GB Speicher und Quadcoreprozessor.
    Hab ich auch, bin zufrieden damit.
    Ja.
    Schreibe ich doch. Kindle kann auch PDF und ist auch bei Sonnenschein super lesbar. Kostet auch um 100 Euro. Hält vor allem ewig lange ohne aufzuladen

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Geht nicht. Bricht zu schnell.
    Dafür gibt's Hüllen. Kosten nur 89,90 bei Apfel.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's Hüllen. Kosten nur 89,90 bei Apfel.
    Ach.
    Daran lag es. Hatte eine vom Grabbeltisch für 5 Euro. (Viel mehr hat die für mein Lumia Firmenhandy auch nicht gekostet)

  4. #74
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Samsung Galaxy Smartphones kosten mehr als Apple iPhones.
    Bei den Tablets weiß ich jetzt nicht, aber kann mir vorstellen, dass die in derselben Preislage sind.
    Also die Tablets sind viel guenstiger. Das weiss ich. Du musst natuerlich auch die technischen Eigenschaften(pixel, herz usw.) und vorallem den Speicher vergleichen. Was bei Samsung, wie gesagt kein Problem ist da man einfach ne zusaetzliche Speicherkarte reinstecken kann. Und ich nehme an die Handys mit viel Speicher sind auch viel teurer ? da schau ich jetzt aber gleich mal nach. Das die Samsungs teurer sind glaube ich absolut nicht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #75
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Samsung Galaxy Smartphones kosten mehr als Apple iPhones.
    Bei den Tablets weiß ich jetzt nicht, aber kann mir vorstellen, dass die in derselben Preislage sind.
    Dacht ich mir ja.

    Aktuelle Modelle:

    Apple iphone 7 = 750,-
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Samsung galaxy S7 Edge = 500,-
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Beide mit internen 32Gb Speicher. Das Apple geht, wenn du mehr Speicher willst rauf bis 900,-


    ( hat dich wahrscheinlich deine Tochter ausgetrickst: Papaaaaa, die anderen Telefone kosten schon genausoviel oder sogar mehr als das iPhone...und das will ich! .....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir ja.

    Aktuelle Modelle:

    Apple iphone 7 = 750,-
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Samsung galaxy S7 Edge = 500,-
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Beide mit internen 32Gb Speicher. Das Apple geht, wenn du mehr Speicher willst rauf bis 900,-


    ( hat dich wahrscheinlich deine Tochter ausgetrickst: Papaaaaa, die anderen Telefone kosten schon genausoviel oder sogar mehr als das iPhone...und das will ich! .....
    ....
    Gerade bei Amazon nachgesehen. Fast identisches Ergebnis. Wobei Samsung technisch besser ist.
    Wie schon einmal geschrieben: ich kaufe niemals ein Telefon, bei dem ich den Akku nicht tauschen kann und keine wechselbare Speichererweiterung hat.

    OK, zu rooten sollte es auch sein, geht bei Android aber immer.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja.
    Schreibe ich doch. Kindle kann auch PDF und ist auch bei Sonnenschein super lesbar. Kostet auch um 100 Euro. Hält vor allem ewig lange ohne aufzuladen
    6"-Ebook-Reader sind für PDF-Dokumente unbrauchbar, selbst im Querformat auf Dauer nicht vernünftig lesbar. Habe es vor einige Jahren versucht...grausig, oft auch in der Schriftqualität/Schriftgröße. Richtig schlimm wird es, wenn im Dokument Grafiken und Tabellen vorhanden sind. Mein Kindle liegt fast nur noch in der Schublade. Brauchbar nur für Ebooks mit einem absoluten Minimum an Formatierungselementen.
    Schon für Sachbücher oft nicht mehr brauchbar. V.a. das unkomfortable und extrem träge hin- und herblättern hat mich wahnsinnig gemacht. Und das muss man beim Lesen von Sachliteratur nun mal sehr häufig.

    Ganz übel auf dem EBook-Reader auch echte Ebooks (also epub bzw. mobi-Format wohlgemerkt) mit mathematischen Formeln: diese sind meist als Grafiken enthalten und werden in Minigröße dargestellt. Mit der EBook-Readersoftware von Calibre auf dem PC ist die Darstellung der Formeln ok, aber auf dem Kindle werden sie nur im Miniaturformat angezeigt. Habe schon im Netz nach Lösungsmöglichkeiten recherchiert. Problem wird in Foren viel bemängelt, aber es gibt dafür leider keine Lösung.
    Ebooks für EBook-Readergeräte sind i.d. Regel sehr einfach formatiert. Bei Bellestristik oder Sachliteratur, die sich auf Text beschränkt nichts so gravierend, aber sobald aufwendigere Formatierung erforderlich ist oder Tabellen/Grafiken enthalten sind, machen sich die Schwächen der EBookreader auf dem heutigen Entwicklungsstand bemerkbar.

    Wenn man viel im PDF-Format lesen will, führt kein Weg an einem 10"-Tablet vorbei. Dort kann man auch bequem Textstellen markieren und Anmerkungen schreiben.
    Unverzichtbares Zubehör: ein Ständer, der Hochkantaufstellung ermöglicht. Die Schutzhüllen ermöglichen ja nur Aufstellung im Querformat und zum längeren bequemen Halten sind die meisten 10"-Tablets dann doch zu schwer.

    Mobilität, naja. 10 Zoll sind eben ... 10 Zoll. Wer komfortable Lesbarkeit wünscht muß mit der Größe leben. 7"-Tablet (oder die selteneren 8 Zoll) geht halt noch im Querformat, aber dann scrollt man ständig. Ist für eine durchaus akzeptable Kompromisslösung. 10 Zoll Tablet kann man eben nicht überall mitschleppen. Aber als alleiniges Lesegerät würde die geringe Größe schnell nerven.
    Meine Lösung: 7-Zoll UND 10-Zoll Tablet gekauft. Beides wie immer Gebrauchtgeräte, Investition hielt sich also in Grenzen. Unterwegs nutze ich ausschließlich das kleinere 7"-Tablet.
    Lehrbücher im PDF-Format mit viel Tabellen, Grafiken, etc... lese ich hingegen nur auf dem 10"-Gerät.
    Einfacher formatierte populärwissenschaftliche Sachliteratur aber auch oft auf dem 7"-Gerät oder tagsüber draußen unter hoher Helligkeit auch als EBook auf dem Kindle.

  8. #78
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.008

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu kaufen.

    Es soll überwiegend zum lesen verwendet werden. Junge Freiheit. Preußische Allgemeine und die örtliche Tageszeitung.
    Ich weiß bei allen genannten Zeitungen auch nicht in welcher Form/Datei diese digital vorliegen.

    Es ging mir auch darum, dass ich auf von mir ausgewählte Artikel, bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt,
    wenn in der Regel die Papierausgabe schon im Altpapier liegt, noch zugreifen kann.

    Ich bin mir aber sehr unsicher welche Displaygröße ich zum lesen wählen soll.
    10 Zoll erscheinen mir schon sehr groß und nicht mehr unbedingt gut transportabel.

    Wenn Ihr selber Zeitungen, Zeitschriften mit einem Tablet lest, dürft Ihr mir, was die Auswahl und Möglichkeiten betrifft, gerne etwas auf die Sprünge helfen.

    Gruß Käuzle
    Ich habe einen Samsung Galaxy Note Pro 12.2 64GB + 64GB zusaetlicher Speicherkarte. Wird aber leider nicht mehr hergestellt.

    Etwas von Apple kaeme fuer mich nie in Frage.



    Dazu noch eine Tastatur von Logitech.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #79
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu kaufen.

    Es soll überwiegend zum lesen verwendet werden. Junge Freiheit. Preußische Allgemeine und die örtliche Tageszeitung.
    Ich weiß bei allen genannten Zeitungen auch nicht in welcher Form/Datei diese digital vorliegen.

    Es ging mir auch darum, dass ich auf von mir ausgewählte Artikel, bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt,
    wenn in der Regel die Papierausgabe schon im Altpapier liegt, noch zugreifen kann.

    Ich bin mir aber sehr unsicher welche Displaygröße ich zum lesen wählen soll.
    10 Zoll erscheinen mir schon sehr groß und nicht mehr unbedingt gut transportabel.

    Wenn Ihr selber Zeitungen, Zeitschriften mit einem Tablet lest, dürft Ihr mir, was die Auswahl und Möglichkeiten betrifft, gerne etwas auf die Sprünge helfen.

    Gruß Käuzle
    So groß ist 10 Zoll nicht!
    Mein erstes Tablet hatte 7 Zoll und war mir dann doch zu klein. Jetzt habe ich eines mit 9,7 Zoll.
    Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dann kann ich das Apple "iPad Air 2" wärmstens empfehlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  10. #80
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Tablet kaufen

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    So groß ist 10 Zoll nicht!
    Mein erstes Tablet hatte 7 Zoll und war mir dann doch zu klein. Jetzt habe ich eines mit 9,7 Zoll.
    Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, dann kann ich das Apple "iPad Air 2" wärmstens empfehlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer "will" schon mehr ausgeben? Soll sich ein technisch gleichwertiges Samsung kaufen und den Rest an deutsche Obdachlose spenden.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The world worst tablet aus Deutschland
    Von tabasco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 22:54
  2. Tablet als E-Book Reade
    Von herberger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 15:50
  3. Tablet gesucht
    Von Filofax im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:16
  4. Weltweit billigstes Tablet ist nun in Indien für ungefähr 34 Euro erhältlich
    Von ragnaroek im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:10
  5. Was ich mir schon immer wünschte - Prototyp für Dualscreen-Tablet-PC von Microsoft
    Von SAMURAI im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben