+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 151 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Genauso könnte ich von dir als aufrechten Deutschen eine lückenlose Erklärung darüber verlangen, was deine Landsleute als Wehrmachtssoldaten und SS-Männer in Russland für schwerste Gräueltaten verübt haben.

    Du wirst mir diese Erklärung nicht geben. Denn das sind für dich alles Helden.

    Und das machst du richtig. Du als Patriot begießt die Geschichte deines Landes nicht mit Dreck.

    Wieso verlangst du dann von mir als Russe, dass ich es tue?

    Einen Scheiß werde ich tun. Eher lasse ich mir die Hand abhacken, bevor ich schlecht über meine Vorfahren spreche!

    Oder, du, frag mal einen Engländer. Sag dem mal, dass er Spast gefälligst die englischen Gräueltaten während der Burenkriege zu verurteilen hat. Was wird er tun?? Er wird dir den Vogel zeigen und dich als nicht normal abstempeln.

    Denn die Angelsachsen begießen ihre Geschichte auch nicht mit Dreck. Und sie machen es richtig.



    1. Du kennst mich (leider) überhaupt nicht und du schätzst mich völlig falsch ein!

    2. Sowie sich hier in Deutschland das eine oder andere geändert haben wird, unterhalte ich mich mit dir gerne über Themen der Zeitgeschichte!

    VERSPROCHEN!

  2. #852
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    1. Du kennst mich (leider) überhaupt nicht und du schätzst mich völlig falsch ein!

    2. Sowie sich hier in Deutschland das eine oder andere geändert haben wird, unterhalte ich mich mit dir gerne über Themen der Zeitgeschichte!

    VERSPROCHEN!
    Hm, gut, bin gespannt.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #853
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.175

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Die erste Sowjetregierung:
    Lenin - Russe
    Milutin - Russe
    Schlapnikow - Russe
    Antonow-Owseenko - Russe
    Nogin - Russe
    Lunatscharski - Russe
    Skwortsow - Russe
    Trotski - Jude
    Oplokow - Russe
    Teodorowitsch - Pole
    Awilow - Russe
    Stalin - Georgier
    ____
    Tscheka - Dzerzynski, Pole.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    85 Prozent der Sowjet-Regierung waren Juden
    Veröffentlicht am 1. Juli 2013 von totoweise

    "Die erste Sowjet-Regierung setzte sich überwiegend aus
    Juden zusammen
    . Der russische Präsident sagte, dass die
    überwiegend aus Juden bestehende Sowjetregierung von einer
    falschen Ideologie geleitet wurde. Der russische Präsident
    Wladimir Putin sagte auch, dass zwischen 80 und 85 Prozent
    der Mitglieder der ersten Sowjet-Regierung Juden waren."
    (Jerusalem Post, 20.06.2013)

    Die größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte waren
    Juden! über 100 Millionen Ermordete klagen an! Anmerkung:
    Alle führenden Bolschewisten waren Juden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.175

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Einem örtlichen Politkommissar gegenüber ordnete Lenin (Bild)„Gegen Kulaken und Priester muss ein gnadenloser Terror entfaltet werden. Sie sind … in Konzentrationslagern außerhalb der Stadt zu halten“. Zwei Wochen später ordnete das Politbüro unter Lenin für die Region Tambow an: „Bürger, die ihren Namen nicht nennen, sind ohne Verfahren auf der Stelle zu erschießen. Werden Waffen entdeckt, ist der älteste Arbeiter in der Familie ohne Gerichts-verfahren sofort zu erschießen. Eine Familie, die einen Banditen beherbergt, ist zu deportieren. Ihr Eigentum wird konfisziert, der älteste Arbeiter der Familie ist ohne Verfahren sofort zu erschießen. Dieser Befehl ist unverzüglich und strikt sowie ohne Gnade zu befolgen“ … Lenin im August 1918: „Gnadenlos muss der Krieg gegen die Kulaken sein. Tod den Kulaken“ (1) … Nach seiner Terminologie war jeder Bauer ein Kulak, der eine familienfremde Arbeitskraft beschäftigte. Zum Zeitpunkt von Lenins Mordbefehl waren das 15 Millionen russische Landwirte.«


    1 – Kulak = zaristischer Bauer



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiss...ist nicht euer Weltbild.
    Das ist einfach Blödsinn. Trotski war nichts. Hinter ihm stand niemand. Lenin machte ihn zu Oberbefehlshaber obwohl er ein Überläufer aus SR oder Menschewiken war, erinnere mir nicht so genau. Bevor er überlaufen war, war er Null Komma nichts. Irgendein Prophet sollte im voraus erraten, dass niemandem bekannter Lenin und seine Bolschewiken plötlich im Russland siegen, und zweitens, ernennen Bolschewiken den unbekannten Juden zu Oberbefehlshaber. Absolut ausgeschlossen, das ist spätere Erfindung.
    Übrigens, der Zar wurde von seiner Umgebung - Generäle und Familie - umgestürzt. Lenin hatte damit nichts zu tun.
    Patria o muerte!

  6. #856
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Doch.
    Nöö .
    Ich tue ja ungern wiki zu Hilfe nehmen , aber Dir zu Liebe tue ich es doch und noch etwas dazu , so als Zugabe .
    Viel Spaß beim lesen .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der marxistischen Auslegung , google selbst , oder nimm deine Karl-Murx Wälzer zur Hand .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na siehste. Du hast die Liste der Minister der Sowjetregierung, ausser Trotski keiner ist Jude. Wirst du endlich begreifen, dass deine Quelle ein bisserl lügnerisch ist?
    Patria o muerte!

  8. #858
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Soviel ich gehört habe, sollen aber sowjetische T26 und Ratas zum Einsatz gekommen sein!

    Und dann möchte ich doch mal - in Vertretung der Interessen Spaniens - nachfragen,

    warum die Sowjets dann

    den GESAMTEN spanischen staatlichen Goldschatz haben mitgehen lassen,

    wenn sie doch - siehe deine obigen Märchen - "NIX" geliefert haben!

    Schließlich behauptete die SU, das sei "Bezahlung"!

    Nur, WOFÜR DENN???
    Ich habe mich Anfangs nicht ausführlich ausgedrückt. Ich meinte, dass Stalin keine Vorwände für einen Überfall schaffen wollte und deswegen nichts nach Spanien geliefert hat. Zumindest begründen das manche Historiker so. Diese Aussage bezog sich auf das Ende des Spanischen Bürgerkriegs. Dass Stalin mitten drin etwas geliefert hat, kann egal sein, weil die Republikaner am Ende nicht die geforderten Lieferungen bekamen. Steht ja in der Quelle, dass er ab Herbst `36 Waffen geliefert hatte. Das Gold haben die Sowjets nicht mitgehen lassen. Die Republikaner konnten anders nicht zahlen.


    "Die offene Unterstützung für die Republik kam darum erst dann ins Rollen, als sich abzeichnete, dass die Westmächte sich nicht für die spanische Republik einsetzen würden und die faschistischen Staaten in kleinerem Umfang schon längst ihre Mittel ins Spiel gebracht hatten. ... Am 28. Oktober 1936 erklärte der sowjetische Botschafter Iwan Maiski in London, zugleich Repräsentant in dem Nichteinmischungskomitee, die Sowjetunion fühle sich dem Nichteinmischungsabkommen nicht stärker gebunden als Deutschland, Italien und Portugal. [...] Was die Regierungstruppen jedoch in den ersten Kriegsmonaten am dringendsten benötigten, waren Waffen, Munition und sonstige Ausrüstung. Stalin hielt sich auch in dieser Frage, wie auch bei den Internationalen Brigaden, auffällig zurück, wohl aus Furcht vor internationalen Verwicklungen. So wurden dringende Hilferufe der Regierung Giral, die schon im Juli ergingen, nicht erhört. Lediglich Öl sollte den Republikanern vergünstigt in unbeschränkten Mengen angeboten werden. Die ersten sowjetischen Waffenlieferungen trafen schließlich im Oktober 1936 in Spanien ein. ... Die Sowjetunion gewährte der spanischen Regierung aber kaum Kredite, so dass die sowjetischen Waffenlieferungen mit bedeutenden Teilen der spanischen Goldreserven vergütet werden mussten. [...] In der Forschung ist bis heute unklar, weshalb Stalin ab 1938 seine Unterstützung fast gänzlich einstellte. Insgesamt kann über die Absichten Stalins in Zusammenhang mit seiner Spanienpolitik nur spekuliert werden. Das sowjetische Engagement erreichte materiell wie personell nie das Ausmaß, das nötig gewesen wäre, den Republikanern zum Sieg zu verhelfen, und sollte möglicherweise lediglich einen kompletten Gesichtsverlust der Sowjetunion in der weltweiten kommunistischen Bewegung verhindern."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  9. #859
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Nein. Die machen 2 Schichten. Eine Niedriglohnschicht mit Migranten und eine mittlere Schicht mit Deutschen.
    Die Ausbeutung der unteren Schicht ist dann kein Kapitalismus sondern Rassismus.
    Dann wird der Klassenkampf in einen Rassenkampf umgewandelt.
    Mmh , ich halte Dich ja nicht für dumm , aber oft kommt bei Dir die Faktenresistenz durch .

    Und wo hattest Du Rhetorikunterricht , bei Teddy Thälmann ? Der war allerdings nun wirklich ääh dumm .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #860
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Schau mal, es waren doch DEINE Bolschewisten-Onkels, die den Sowjetbürgern erzählten, daß Kaninchen Zellstoff verdauen können, worauf hin viele Sowjetbürger dann versuchten, so ein armes Sowjet-Kaninchen mit Zeitungsschnipseln der "Prawda" und "Isweytja" zu füttern und zu mästen!

    Begreifst du endlich, ihr Bolschewisten HABT ES EINFACH NICHT DRAUF!!!
    Wer gegen Versager verliert braucht sich nicht wichtig machen.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben