+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 151 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #701
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Was genau hatte Molotow verbrochen? Es wurde der Nichtangriffspakt unterschrieben. Zudem hatte man versucht keinerlei Vorwände für einen Überfall zu schaffen. Im Spanischen Bürgerkrieg hatte man z.B. keine Panzer an Francos Gegner geliefert, obwohl diese die UdSSR mehrmals darauf drängten.
    1. guck dir die Molotowforderungen bei seinem Novemberbesuch an

    2. Fettung durch mich: 600 Panzer sind für dich keine Lieferung? Die Spanier haben den Sowjets ihr ganzes Gold überwiesen und haben dafür Waffen bekommen, in dieser Doku mit Zahlen belegt , man sieht deine Nichtlieferung auch in Bildern die Doku ist ganz aufschlussreich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #702
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an die Geschichte nicht mehr genau erinnern. Die Eltern von Pawel wurden verhaftet, weil sie Nahrungsmittel gestohlen haben, oder? Der Vorsitzende des Dorfsowjet hat dann die beiden Brüder umbringen lassen, oder?
    Nicht die Eltern, sondern der Vater allein. Der Vater wurde verhaftet, weil er für die Banditen die Dokumenten ausfertigte, als er im Dorfsowjet tätig war.
    Der Vater von Pawel hat die Familie verlassen, und Pawel musste selbst die Mutter und die kleineren Brüder versorgen. Er war ja der älteste Mann in der Familie.
    Es scheint mir, seine Mörder können auch heute keinesfalls für positive "Freiheitskämpfer" gelten. Oder doch? Die syrische "Opposition"?
    Patria o muerte!

  3. #703
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Antisemitismus war in der UdSSR offiziell verboten. Klar kann man so ignorant sein, zu meinen, weil Kagan als einer der wenigen Top-Juden nicht erschossen wurde, da keine Systematik zu erkennen im Kampf gegen die sog. Kosmopoliten/Trotzkisten.

    Worum es mir geht und um damit wieder zum Thema zu kommen: In gewisser Weise bewegte sich Stalin mit diesen Liquidierungen auf NS-Deutschland zu. Auch wenn dahinter ein grandioses Mißverständnis stand, weil die NS-Judenpolitik vom Zionismus gewollt war. Stalins Judenpolitik ist für mich ein Indiz dafür, daß er an einem Ausgleich mit Deutschland interessiert war und damit ein Argument gegen russische Angriffspläne.
    Dieser Kaganowitsch ist nur ein Beispiel, den kennen alle. Ausser ihm sind es tausenden und tausenden prominenten Juden, die es in der Sowjetunion wohl hatten. Wer komplottiert hat, wie Trotzki, oder die Wakchanalie von 1937 organisierte (NKWD bestand zu 36% aus Juden), denen ging es schlecht. Aber dasselbe galt nicht nur für Juden, sondern auch für Polen, Finnen, Deutschen, Letten, Estonier usw usf - auch Russen, natürlich. Man muss nicht vergessen, dass die Sowjetunion von Abenteuerer aller Länder überflutet wurde, die nur revoluzzen konnten. Die Juden waren nur ein Teil dieser Abenteuerer.
    Der beste Argument gegen "Stalin's Angriffspläne" ist die Tatsache, dass die Sowjetunion praktisch isoliert wurde. Alle Nachbarstaaten waren antisowjetisch. Es ist nur ein Zufall, dass die Sowjetunion von Hitler überfallen wurde. Es konnten ebenso gut Briten oder Amis oder Franzosen sein. Nicht die Deutschen waren damals in der Sowjetunion für Greueltaten berühmt, sondern gerade die westlichen "Demokratien".
    Patria o muerte!

  4. #704
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Dieser Kaganowitsch ist nur ein Beispiel, den kennen alle. Ausser ihm sind es tausenden und tausenden prominenten Juden, die es in der Sowjetunion wohl hatten. Wer komplottiert hat, wie Trotzki, oder die Wakchanalie von 1937 organisierte (NKWD bestand zu 36% aus Juden), denen ging es schlecht. Aber dasselbe galt nicht nur für Juden, sondern auch für Polen, Finnen, Deutschen, Letten, Estonier usw usf - auch Russen, natürlich. Man muss nicht vergessen, dass die Sowjetunion von Abenteuerer aller Länder überflutet wurde, die nur revoluzzen konnten. Die Juden waren nur ein Teil dieser Abenteuerer.
    Der beste Argument gegen "Stalin's Angriffspläne" ist die Tatsache, dass die Sowjetunion praktisch isoliert wurde. Alle Nachbarstaaten waren antisowjetisch. Es ist nur ein Zufall, dass die Sowjetunion von Hitler überfallen wurde. Es konnten ebenso gut Briten oder Amis oder Franzosen sein. Nicht die Deutschen waren damals in der Sowjetunion für Greueltaten berühmt, sondern gerade die westlichen "Demokratien".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #705
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1. guck dir die Molotowforderungen bei seinem Novemberbesuch an

    2. Fettung durch mich: 600 Panzer sind für dich keine Lieferung? Die Spanier haben den Sowjets ihr ganzes Gold überwiesen und haben dafür Waffen bekommen, in dieser Doku mit Zahlen belegt , man sieht deine Nichtlieferung auch in Bildern die Doku ist ganz aufschlussreich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Molotow hat keine Forderungen gestellt sondern Bedingungen für einen Beitritt zum Dreimächtepakt, welcher einen gemeinsamen Kampf deutscher und sowjetischer Truppen bedeutete.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #706
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Molotow hat keine Forderungen gestellt sondern Bedingungen für einen Beitritt zum Dreimächtepakt, welcher einen gemeinsamen Kampf deutscher und sowjetischer Truppen bedeutete.
    Diese Bedingungen waren aber eine faktische Beherrschung der vitalen Interessen des DR und deshalb unannehmbar pür Hitler, das wusste auch Stalin
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #707
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Schandtaten der beiden Unholde - Stalin und Hitler - eignen sich nicht zur wechselseitigen Rechtfertigung.
    Ach deswegen heißt es Hitler ist das absolut böseste was es jemals auf dem Erdenball gab.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #708
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Diese Bedingungen waren aber eine faktische Beherrschung der vitalen Interessen des DR und deshalb unannehmbar pür Hitler, das wusste auch Stalin
    Ich finde die Bedingungen harmlos. Was ist an denen so schlimm?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #709
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1. guck dir die Molotowforderungen bei seinem Novemberbesuch an

    2. Fettung durch mich: 600 Panzer sind für dich keine Lieferung? Die Spanier haben den Sowjets ihr ganzes Gold überwiesen und haben dafür Waffen bekommen, in dieser Doku mit Zahlen belegt , man sieht deine Nichtlieferung auch in Bildern die Doku ist ganz aufschlussreich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Span. Republik gab es nur noch eine Macht, und das war der sowj.NKWD und die transportierten die ganzen spanischen Goldbestände in die Sowjetunion.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #710
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Molotow hat keine Forderungen gestellt sondern Bedingungen für einen Beitritt zum Dreimächtepakt, welcher einen gemeinsamen Kampf deutscher und sowjetischer Truppen bedeutete.
    Also die Sowjets hatten ein Anliegen, warum?

    Warum sagte Molotow das deutsch/sowj. Abkommen ist nicht mehr relevant ?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben