+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 151 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mir käme es nie in den Sinn menschenverachtende Tyrannen und Despoten zu lobhudeln.
    Er ist es, die Welt außerhalb Deutschland unterscheidet nicht ob positiv oder negativ.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Er ist es, die Welt außerhalb Deutschland unterscheidet nicht ob positiv oder negativ.
    Meinst du in deiner Unkenntnis!
    Gestern widmeten die bras. Primetime-Globo-News ca. 5 Minuten einer Deutschen (Jahrgang 45), die in ihrer Umgebung alle Plakate einer gewissen Splitterpartei entfernt und deren Graffitis übersprüht.
    Getreu dem Motto: "Geht das in Alemanha schon wieder los?"

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Meinst du in deiner Unkenntnis!
    Gestern widmeten die bras. Primetime-Globo-News ca. 5 Minuten einer Deutschen (Jahrgang 45), die in ihrer Umgebung alle Plakate einer gewissen Splitterpartei entfernt und deren Graffitis übersprüht.
    Getreu dem Motto: "Geht das in Alemanha schon wieder los?"

    Fettung durch mich
    Stell doch das Original von TAZ oder ähnlichen Machwerken ein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Stell doch das Original von TAZ oder ähnlichen Machwerken ein.
    Deutsche Medien stehen mir in der pommerisch-deutschen Kolonie Santa Maria de Jetibá nicht zur Verfügung - nur die lokale Gazeta in Portugiesisch.

    Hier der Link zu globo tv:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Kurti (27.12.2016 um 10:57 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

  5. #215
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Die Folter wurde ab 1937 vom ZK gebilligt. Von Berias Willkür wird er sicherlich nichts mitbekommen haben. Zumal ich selbst von diesem Vergewaltigungskeller zum ersten mal was lese. Auf Willkür stand die Todesstrafe. Siehe Jeschow und Jagoda. Und Vettern- oder Cliquenwirtschaft gab es bei Stalin nicht. Hätte er was gewusst, dann wäre Beria dran gewesen. Ehrlich gesagt ist mir das Thema egal. Wundert mich nur, dass es schon Ende der 30er Dildos gab. Und das auch noch in der UdSSR.
    Mit dem Dildo habe ich mich vertan, der gehörte [Links nur für registrierte Nutzer], nicht Beria. Über Berias Haus (inklusive Folterkeller) kannst du hier lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort werden gelegentlich noch immer die Knochen vergewaltigter Mädchen im Mauerwerk gefunden. Erstaunlicherweise aber schwer einen Link auf Deutsch zu finden, nur Englisch und Russisch.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #216
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.140

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Mit dem Dildo habe ich mich vertan, der gehörte [Links nur für registrierte Nutzer], nicht Beria. Über Berias Haus (inklusive Folterkeller) kannst du hier lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort werden gelegentlich noch immer die Knochen vergewaltigter Mädchen im Mauerwerk gefunden. Erstaunlicherweise aber schwer einen Link auf Deutsch zu finden, nur Englisch und Russisch.
    Wieso sollte man die Überreste im eigenen Mauerwerk verbauen? Irgendwie kriegen es selbst die primitivsten Klischee-Mafiosi in Serien wie "Die Sopranos" hin, nicht so dumm zu sein, und ihre Mordopfer direkt im eigenen Garten zu vergraben. Aber Feindbilder wie Beria sind dann noch dümmer, dass sie diese sogar in die Wände einbauen lassen?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #217
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Diesen Befehl gab es erst bei Stalingrad.
    Jedes russische Schulkind weiß, dass Stalin um jeden Preis Minsk und Kiew halten wollte, weshalb die Truppen dort gebunden waren und letztendlich eingekesselt wurden – was bis Kriegsende fatale Folgen für die Rote Armee hatte.

    Fünf Wochen nach dem deutschen Angriff sagte Schukow zu Stalin: "Kiew wird man aufgeben müssen." Stalin empörte sich: "Was ist das für ein Unsinn." Schukow: "Wenn Sie meinen, daß der Generalstabschef nur Unsinn redet, dann hat er hier nichts zu suchen. Ich bitte, mich von den Pflichten des Generalstabschefs zu befreien und an die Front zu schicken. Dort werde ich der Heimat wohl mehr nützen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schukow fiel nach diesem Vorfall eine Weile lang in Stalins Missgunst, was noch mehr negative Konsequenzen für die Front hatte. Schukow schreibt davon auch in seinen "Gedanken und Erinnerungen".
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #218
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man die Überreste im eigenen Mauerwerk verbauen? Irgendwie kriegen es selbst die primitivsten Klischee-Mafiosi in Serien wie "Die Sopranos" hin, nicht so dumm zu sein, und ihre Mordopfer direkt im eigenen Garten zu vergraben. Aber Feindbilder wie Beria sind dann noch dümmer, dass sie diese sogar in die Wände einbauen lassen?
    Willst du behaupten, die ganzen Knochen wären dort von Elfen und Feen versteckt worden? Beria hatte als Stalins Handlanger nichts zu befürchten und war ein Psychopath, vermutlich hat er an dieser Praxis auch noch Gefallen gefunden, wer weiß.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #219
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.140

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Willst du behaupten, die ganzen Knochen wären dort von Elfen und Feen versteckt worden? Beria hatte als Stalins Handlanger nichts zu befürchten und war ein Psychopath, vermutlich hat er an dieser Praxis auch noch Gefallen gefunden, wer weiß.
    Wurden die dort überhaupt gefunden?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #220
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Vergiß doch den ganzen Tuchalatschki-Schmonzes!


    Schon vor "Taifun" gab es bei den Sowjets den Befehl "keinen Schritt zurück"!
    Nein. Die eigentliche militärische Doktrin der Roten Armee war die "Tiefe Operation":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese sah eine deutlich flexiblere und offensivere Kriegsführung vor. Durch Stalins Weigerung, die Truppen neu zu gruppieren, ging die Rote Armee in den ersten Kriegsmonaten zu einer statischen Defensivstrategie über und erlag dem Blitzkrieg der deutschen Wehrmacht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben