+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 151 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #91
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht immer nur auf das Internet hören. Es geht nicht um die Gruppe Stauffenberg, sondern um einen ganz anderen Personenkreis. Dessen Geschichte ist noch nicht aufgearbeitet. Deshalb gebe ich eine verfügbare Quelle auch noch nicht an.
    Wenn es so ist , solltest Du keine " Gerüchte " streuen .
    Wie kommst Du jetzt auf Internet ? Weil ich einen Link eingestellt habe ?
    Ich habe zu diesem Thema schon Bücher gelesen , da war ans Netz noch nicht einmal zu denken . War also von mir eine gut gemeinte Hilfe . Wenn Du sie nicht benötigst , ist das in Ordnung . Und wenn Du mehr weißt , lasse es uns alle wissen .
    Irgendwelche Andeutungen , bringen gar nichts .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Doch! Hitler hat dem deutschen Volk die Waffen verboten.
    Quatsch wird nicht besser, wenn man ihn wiederholt. Schau dir das damalige Gesetz an. Nur Geisteskranken, Vorbestraften, Jugendlichen und natürlich den Juden war der Erwerb und Besitz von Schusswaffen verboten. Um Munition scherte sich niemand. Die gab es beim Krämer, wie eine Tüte Nägel.

  3. #93
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.176

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was aber ein offenkundiges Propagandamanöver ist. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Kriegstoten, auch unschuldigen Kriegstoten, die Folge von militärischen handlungen, aber nicht beabsichtigt sind und den bewusst befohlenen Massenmord an unschuldigen Zivilisten. Was eine gewisse Korrelation mit den Opferzahlen aufweist.

    Würde Putin wehrlose Kriegsgefangene, Zivilisten, sogar Kinder in seinem Machtbereich systematisch nach Sibirien deportieren, wo eingeplant ist, dass ein Großteil durch Zwangsarbeit umkommt, wäre der Vergleich legitim. Tut er aber nicht.
    Ich bin mir sicher, dass die westliche Geschichtsschreibung in einigen Jahrzehnten auch Putin Millionen von Toten andichten wird. Und diese Zahl wird in späteren Jahrzehnten auch weiter ansteigen, wenn immer mehr Zeitzeugen versterben und immer weniger dagegen sagen können. Die heutigen Lügen, die zwar noch nicht so groß aber ähnlich dummdreist sind und geradezu die Intelligenz des Lesers beleidigen ("Putin hat Nemzow vom Kreml aus erschossen" u.ä.), sind da ein Vorgeschmack darauf.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wenn es so ist , solltest Du keine " Gerüchte " streuen .
    Wie kommst Du jetzt auf Internet ? Weil ich einen Link eingestellt habe ?
    Ich habe zu diesem Thema schon Bücher gelesen , da war ans Netz noch nicht einmal zu denken . War also von mir eine gut gemeinte Hilfe . Wenn Du sie nicht benötigst , ist das in Ordnung . Und wenn Du mehr weißt , lasse es uns alle wissen .
    Irgendwelche Andeutungen , bringen gar nichts .
    Die Aufarbeitung steht noch bevor. Irgendwann wird es auch seriöse Veröffentlichungen geben. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall. Deshalb halte ich mich zurück.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Jeder hat Werte, Berufsrevolutionäre – würde ich behaupten – sogar sehr ausgeprägte. Nur müssen die nicht unbedingt unterstützenswert sein. Stalin ist ein schwieriger Fall, hat viel Gutes getan und viel Unheil angerichtet. Gegen das Ende seines Lebens soll er angeblich einen Hang zur Religion entwickelt haben und wollte sich in einem georgischen Kloster niederlassen. Das kann man deuten, wie man will.
    Stalin hat eindeutig mehr Unheil als Gutes angerichtet. Millionen Russen sind in den Gulags verreckt, bei Holodomar verhungert und im Krieg gegen Hitler sinnlos verheizt worden. Der Unterschied zu Hitler ist der, daß dieser die schlimmsten Verbrechen an anderen Völkern verüben ließ, während Hitler dies dem eigenen Volk antat.

  6. #96
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    (...)
    Außerdem, wie kann man einen Krieg ZUM TROTZ des Oberbefehlshabers gewinnen? (...)
    Es war Zhukows Sieg. Zhukows Pyrrhussieg. Sagte mein Vater (nicht Großvater, den haben Stalins Hunde abgeführt, nachts ausm Bett geholt). Und nun gut.
    kol-ut-shan

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es war Zhukows Sieg. Zhukows Pyrrhussieg. Sagte mein Vater (nicht Großvater, den haben Stalins Hunde abgeführt, nachts ausm Bett geholt). Und nun gut.
    Bei einer heimlichen Hausdurchsuchung in Schukows Haus in Odessa berichtete der KGB ""Bei Schukow hängen die Gemälde großer Meister in der Küche und in der Toilette".

    Schukow ließ etwa 1956 bei einem Manöver nach einem Atomschlag 50tausend Mann in ein atomar verseuchtes Gebiet einmarschieren fast alle Soldaten sind später gestorben.

    Schukow war nicht der beste sowj. General sondern der brutalste, dieser Kleptomane Schukow ließ aus Deutschland 8 Waggons Raubgut abfahren.

    Schukow und seine Kriegserinnerungen sind die sowj. Version von Baron Münchhausen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nicht bevor du gute Argumente dafür lieferst, was du noch nicht getan hast.
    Zumindest sprechen die Wahlplakate für seine These. Da ging es überwiegend um andere Dinge wie dem Kampf gegen Korruption, für Arbeit und Brot, Freiheit...

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Stalin hat genau gewusst warum er Schukow bei der Siegesparade in Moskau 1945 den Vortritt ließ.

    Stalin 3 facher Ordensträger Held der Sowjetunion legte nie seine im Krieg verliehenen Orden an, er trug immer nur einen Orden Held der Sowjetunion.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben