+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 151 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das ist nun wirklich heftig. Seit Jahren über den Präventivkrieg streiten und noch nicht mal die Ansprache vom 30. März 1941 überhaupt kennen.
    Du bist sicher das von Rundstedt den 30. März 1941 meinte ?

    Er kannte den Kommissar Befehl und zu diesem Zeitpunkt können das nicht viele gewusst haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #472
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Du bist sicher das von Rundstedt den 30. März 1941 meinte ?

    Er kannte den Kommissar Befehl und zu diesem Zeitpunkt können das nicht viele gewusst haben.
    ich bin mir zu 100% todsicher.

    den 2. Satz verstehe ich nicht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    DR. LATERNSER: Auf der Besprechung im März 1941 wurde von Hitler der Kommissarbefehl bekanntgegeben. Wie war Ihre Einstellung zu diesem Befehl?


    VON RUNDSTEDT: Unsere Einstellung war übereinstimmend absolut ablehnend. Wir haben uns sofort nach der Besprechung an Brauchitsch gewandt, die Sache ginge nicht. Unsere Oberbefehlshaber der Armeen waren derselben Auffassung. Der Befehl ist im Alltag nicht ausgeführt worden und, wie ich später erfahren habe, auch nachher aufgehoben worden. General von Brauchitsch hat, um diesen Befehl gewissermaßen unwirksam zu machen, einen sehr strengen Befehl über das korrekte Verhalten des deutschen Militärs im kommenden Krieg an die Truppe ausgegeben. Mir ist kein Fall bekannt, daß irgendwie von diesem Befehl Gebrauch gemacht worden sei.


    DR. LATERNSER: Wurde bei dieser Besprechung auch die Absicht bekanntgegeben, die jüdische Bevölkerung des Ostens zu beseitigen?


    VON RUNDSTEDT: Nein; das hätte Hitler Offizieren gegenüber niemals ausgesprochen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Daraus könnte man schließen das an der Besprechung mit Hitler nur höhere Kommandeure teilnahmen, die mit dem Unternehmen Babarossa zu tun hatten
    Ich will es dir nochmals ins Buch schreiben. Hitlerhöchstperönlich hat in einer weltweit verbreiteten Reichstagsrede erklärt, wenn das Weltjudentum wieder einen Krieg entfachen wird, dann wird das das Ende europäischen Juden sein(dem Sinn nach) - du kennst diese Rede. Hitler hat die Welt gewarnt, die hat das ignorierte weil diese Welt seine eigenen Vorstellungen hatte und mußte folgedessen die Konsequenzen aushalten. Natürlich wurde diese Vernichtung der Juden nie schriftlich öder mündlich festgehalten - es war eben allgemein in den Gehirnen der Mächigen festzementiert. Es war nur die so empfundene völlig legitieme Reaktion der Deutschen auf den von ihnen empfundenen aufgedrückten Krieg, der die Vernichtung der Deutschen zum Inhalt hatte.

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ich bin mir zu 100% todsicher.

    den 2. Satz verstehe ich nicht.
    Rundstedt sagte das er bei der Besprechung vom Kommissar Befehl erfahren hat, und zu diesem Zeitpunkt seiner Besprechung wussten nur wenige von diesem Befehl weil der erst Anfang Juni 1941 den Generälen bekannt gemacht wurde
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    DR. LATERNSER: Auf der Besprechung im März 1941 wurde von Hitler der Kommissarbefehl bekanntgegeben. Wie war Ihre Einstellung zu diesem Befehl?


    VON RUNDSTEDT: Unsere Einstellung war übereinstimmend absolut ablehnend. Wir haben uns sofort nach der Besprechung an Brauchitsch gewandt, die Sache ginge nicht. Unsere Oberbefehlshaber der Armeen waren derselben Auffassung. Der Befehl ist im Alltag nicht ausgeführt worden und, wie ich später erfahren habe, auch nachher aufgehoben worden. General von Brauchitsch hat, um diesen Befehl gewissermaßen unwirksam zu machen, einen sehr strengen Befehl über das korrekte Verhalten des deutschen Militärs im kommenden Krieg an die Truppe ausgegeben. Mir ist kein Fall bekannt, daß irgendwie von diesem Befehl Gebrauch gemacht worden sei.


    DR. LATERNSER: Wurde bei dieser Besprechung auch die Absicht bekanntgegeben, die jüdische Bevölkerung des Ostens zu beseitigen?


    VON RUNDSTEDT: Nein; das hätte Hitler Offizieren gegenüber niemals ausgesprochen


    Ich will es dir nochmals ins Buch schreiben. Hitlerhöchstperönlich hat in einer weltweit verbreiteten Reichstagsrede erklärt, wenn das Weltjudentum wieder einen Krieg entfachen wird, dann wird das das Ende europäischen Juden sein(dem Sinn nach) - du kennst diese Rede. Hitler hat die Welt gewarnt, die hat das ignorierte weil diese Welt seine eigenen Vorstellungen hatte und mußte folgedessen die Konsequenzen aushalten. Natürlich wurde diese Vernichtung der Juden nie schriftlich öder mündlich festgehalten - es war eben allgemein in den Gehirnen der Mächigen festzementiert. Es war nur die so empfundene völlig legitieme Reaktion der Deutschen auf den von ihnen empfundenen aufgedrückten Krieg, der die Vernichtung der Deutschen zum Inhalt hatte.
    Das größte Geheimnis des 3. Reiches posaunt Hitler für alle Welt aus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das größte Geheimnis des 3. Reiches posaunt Hitler für alle Welt aus.
    Jetzt enttäuschst du mich - was soll denn dieser völlig sinnfreie Satz?

    Das war kein Geheimnis, das war völlig weltweit bekannt, durch die Reichstagsrede Hitlers. Diejenigen, die Juden, an die diese Rede gerichtet war, haben sie bestimmt zur Kenntnis genommen. Es gibt auch genügend Stimmen in der Welt, die diese Vernichtung der europäischen Juden in Kauf genommen haben um ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Also ich kann solche Gedanke zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber mach dich mal schlau.

    Aber zurück zur Jetztzeit . Putin hat auch öffentlich erklärt, er wirds seine Atomwaffen einsetzen, wenn er angegriffen wird. Und der Neger und Merkel zündeln weiter - obwohl alle wissen, wie Putin reagieren wird. Es wurde gesagt, es ist gesagt und niemanden kümmert es - unglaublich.

  7. #477
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Rundstedt sagte das er bei der Besprechung vom Kommissar Befehl erfahren hat, und zu diesem Zeitpunkt seiner Besprechung wussten nur wenige von diesem Befehl weil der erst Anfang Juni 1941 den Generälen bekannt gemacht wurde
    Der schriftliche Befehl kam später, aber am 30. März hat Hitler den Befehl angekündigt.

    Hoth notierte:

    "Verbrechen der russ Kommissare. Überall, wo sie hinkamen. Lettl, Galizien, Balt haben sie asiatisch gehaust. Verdienen keine Schonung. Nicht an Kriegsgericht, sondern sofort durch die Truppe beseitigen. Nicht nach hinten abschieben."

    Halder notierte dazu:


    "Der Kampf muß geführt werden gegen das Gift der Zersetzung. Das ist keine Frage der Kriegsgerichte. Die Führer der Truppe müssen wissen, worum es geht. Sie müssen in dem Kampf führen. Die Truppe muß sich mit den Mitteln verteidigen, mit denen sie angegriffen wird. Kommissare und GPU-Leute sind Verbrecher und müssen als solche behandelt werden.

    Deshalb braucht die Truppe nicht aus der Hand der Führer zu kommen. Der Führer muß seine Anordnungen im Einklang mit dem Empfinden der Truppe treffen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    [QUOTE]hat
    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Der schriftliche Befehl kam später, aber am 30. März Hitler den Befehl angekündigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer][/QUOTE
    Also wurde der K-Befehl schon Ende März mündlich verbreitet ?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #479
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Stalin war in dieser Kultur kein Sonderfall sondern der Regelfall und es ist nicht zulässig die verbrecherische Sowjetunion auf Stalin zu reduzieren.
    .. ein verbrecherisches System geht immer von seinem entsprechenden Despoten aus .. Stalin war ein Tyrann ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #480
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    hat

    Also wurde der K-Befehl schon Ende März mündlich verbreitet ?
    Kommt drauf an was man unter dem Begriff "Kommissarbefehl" konkret versteht.

    Die Verkündigung der Absicht von Hitler am 30. März oder der konkrete Befehl in Schriftform.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben