User in diesem Thread gebannt : clend


+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 116 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1152

Thema: Israel ist stinksauer

  1. #831
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der jüdische Komponist Elias Davidsson bezeichnete den Zionismus als "menschenverachtende Ideologie", und Klemperer benutze zwar nicht wörtlich den Begriff "Abschaum", der auch eher als Metapher steht, aber ihm waren "die Zionisten genauso ekelhaft wie die Nazis". Das kommt dem doch schon zumindest sehr nahe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, ich war drauf und dran, mich da noch mal durchzuwälzen. Es gab noch weitere drastische Charakterisierungen Klemperers, ich meine aus dem Zeitraum seiner Vortragsreisen nach Prag usw. (Vorkriegszeit 1.WK)
    Ex septentrione lux

  2. #832
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Total off topic, doch ich versprach denNachweis fuer meine Behauptungen.

    Man klicke auf die thumb pics um die Seite in gross zu sehen. Have fun
    FYU :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Titelseite

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 1; Bedeutung von 'ADAM' und 'EVA' etc

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieben Arme der Menorah reflektieren die sieben ( damals bekannten) Planeten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Name 'Jude' koennte vom hoechsten Berg Kretas abstammen.

    Fuer Nichtmitglieder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #833
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Da Hundezähnchen mich der Lüge bezüglich Klemperers bezichtigte und dabei selbst log, sowie behauptete, die von mir verlinkte Übersicht über religiösen Antizionismus (# 794) würde die Aussage, religiöse Juden betrachteten Zionisten als Abschaum, nicht decken, Entschuldigungen verlangte und jetzt mit Pseudo-Chuzpe zum nächsten themenfremden Spam übergeht, hier abschließend ein Zitat aus besagter Übersicht zum Rabbiner Chaim Eleazar Schapira (1872–1937):

    Den Zionismus deutete er als Ausgeburt Satans, als die gefährlichste Form eines falschen Messianismus, der keine Parallelen in der jüdischen Geschichte aufweise. In zahlreichen Predigten und Schriften verfluchte Schapira diesen als eine dämonische Macht, die nicht nur für alles Gute und Heilige im jüdischen Leben eine Gefahr berge, sondern auch für den ganzen Kosmos.

    Insofern deutete er die Besiedlung Erets Israels durch Zionisten als äußere Manifestierung der dämonischen und zerstörerischen Kräfte, die schon immer dem innersten Heiligtum anhafteten. Dementsprechend trat jeder gottesfürchtige Jude, der sich im Heiligen Land niederließ, in einen Kampf ein. Durch seine Immigration erklärte er dem Bösen den Krieg oder aber setzte sich im umgekehrten Fall dem schädlichen Einfluss dieser Macht aus.

    Laut Shapira sei es "äußerst gefährlich, im [Heiligen] Land zu siedeln, da die neuen Einwanderer, die vorgeben, ins Land aufzusteigen [entsprechend der zionistischen Terminologie der Alija bzw. der Olim], tatsächlich in die Tiefen der Hölle hinabsteigen. … Es ist nun lebensgefährlich, im Land [Erets Israel] zu siedeln. Angesichts all derer, die das Land schänden, werden die gottesfürchtigen Juden gegen ihren Willen dazu gezwungen, schwere Kämpfe zu führen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Abschnitt 70)

    Durch diese zitierte Polemik wird klar, daß es sich aus dieser Perspektive bei den Zionisten um Abschaum handelt (vgl. 1. Korinther 4,13: Abschaum = verflucht, verachtet).
    Ex septentrione lux

  4. #834
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Achtung AW: Israel ist stinksauer

    ...... die Besiedlung Erets Israels durch Zionisten als äußere Manifestierung der dämonischen und zerstörerischen Kräfte, die schon immer dem innersten Heiligtum anhafteten.
    Eine Frage: Ist mit dem Heiligtum das Land Israel gemeint und mit dem innersten die Stadt Jerusalem ?

    Oder bezieht er Chaim Elazar Schapira, sich damit auf was ganz anderes ?

    P.S nicht mehr sauer sein, weil ich mal anfragte ob Zionisten und Antideutsche nicht dasselbe seien.

    Ich glaube nicht mehr, dass sie dasselbe sind- jedoch sind einige oder viele Antideutsche für den Staat Israel.

    Ob sie die Ausdehnung des Gebietes für Juden befürworten, weiß ich nicht, ich fürchte aber schon.

    Wie nennt man denn Menschen die Israel nicht das Existenzrecht absprechen- den Juden nicht das Siedeln im irgendwann mal abgemachten Raum zusprechen, aber auch gegen die Ausdehnung deren Gebiets sind ?

    Muss man dann zwangsläufig ein Zionist sein ?

  5. #835
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    - den Juden nicht das Siedeln im irgendwann mal abgemachten Raum zusprechen,
    Absprechen, sollte es heißen. ( Es ihnen nicht absprechen ) Ein Zionist ist man als Befürworter der aktuelleren Siedlungspolitik wohl nicht, nur wenn man selbst jüdische Wurzeln hat.

  6. #836
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ist mit dem Heiligtum das Land Israel gemeint und mit dem innersten die Stadt Jerusalem ?

    Oder bezieht er Chaim Elazar Schapira, sich damit auf was ganz anderes ?

    P.S nicht mehr sauer sein, weil ich mal anfragte ob Zionisten und Antideutsche nicht dasselbe seien.

    Ich glaube nicht mehr, dass sie dasselbe sind- jedoch sind einige oder viele Antideutsche für den Staat Israel.

    Ob sie die Ausdehnung des Gebietes für Juden befürworten, weiß ich nicht, ich fürchte aber schon.

    Wie nennt man denn Menschen die Israel nicht das Existenzrecht absprechen- den Juden nicht das Siedeln im irgendwann mal abgemachten Raum zusprechen, aber auch gegen die Ausdehnung deren Gebiets sind ?

    Muss man dann zwangsläufig ein Zionist sein ?
    Ja interessante Formulierung. Es gibt in der rabbinischen Tradition viele Bedeutungsüberlagerungen, Allegorien, Bilder, Verknüpfungen, die ich auch nur zu einem geringen Teil kenne. Ausgehen kann von Folgendem:

    Das Allerheiligste war der innerste nur für den Hohepriester zugängliche Bereich des Tempels, in dem sozusagen Gott wohnte oder zumindest sein Geist/Name, von wo aus er die Welt beherrschte. Die Zutrittsberechtigung zum Tempel, war von außen nach innen gestaffelt, im Innersten der Hohepriester, im äußeren Vorhof die Heiden. Der Unreine (Aussätzige) durfte den Tempel nicht betreten. Aussatz (Lepra) war eine Strafe Gottes für Sünder.

    Die Zerstörung des Tempels und die wiederholte Vertreibung des Volkes wurden als Strafe Gottes für Sünden empfunden. Die Priesterschaft wurde für den Sittenverfall und Abfall vom Glauben verantwortlich gemacht. In diese Richtung würde ich das deuten. Wichtig: Nur Gott selbst darf die Vertriebenen zurück nach Zion rufen, nicht Theodor Herzl oder Bibi Netanjahu.
    Ex septentrione lux

  7. #837
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Aus Victor Klemperer, Curriculum Vitae, 1881-1918, Band 1, Aufbau Taschenbuch Verlag, 1996, S. 499

    "Dem eigentlichen Zionismus, der mich immer abgestoßen hat wie eine üble Maskerade, bis er mich in den letzten Jahren mit Verzweiflung erfüllte (sind doch die Zionisten die vollkommenen Bejaher des Hitlerismus in seiner innersten Verlogenheit), ihm bin ich erst 1910 [...] begegnet."
    Ex septentrione lux

  8. #838
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Unfreiwillige Zionistencomic:

    Besatzer sprechen von "illegalen Beduinendörfern".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #839
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja interessante Formulierung. Es gibt in der rabbinischen Tradition viele Bedeutungsüberlagerungen, Allegorien, Bilder, Verknüpfungen, die ich auch nur zu einem geringen Teil kenne. Ausgehen kann von Folgendem:

    Das Allerheiligste war der innerste nur für den Hohepriester zugängliche Bereich des Tempels, in dem sozusagen Gott wohnte oder zumindest sein Geist/Name, von wo aus er die Welt beherrschte. Die Zutrittsberechtigung zum Tempel, war von außen nach innen gestaffelt, im Innersten der Hohepriester, im äußeren Vorhof die Heiden. Der Unreine (Aussätzige) durfte den Tempel nicht betreten. Aussatz (Lepra) war eine Strafe Gottes für Sünder.

    Die Zerstörung des Tempels und die wiederholte Vertreibung des Volkes wurden als Strafe Gottes für Sünden empfunden. Die Priesterschaft wurde für den Sittenverfall und Abfall vom Glauben verantwortlich gemacht. In diese Richtung würde ich das deuten. Wichtig: Nur Gott selbst darf die Vertriebenen zurück nach Zion rufen, nicht Theodor Herzl oder Bibi Netanjahu.
    Hmm, Deine Interpretation? Oder Texte ,die sich wiederum auf welche Quelle/n beziehen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der jüdische Komponist Elias Davidsson bezeichnete den Zionismus als "menschenverachtende Ideologie", und Klemperer benutze zwar nicht wörtlich den Begriff "Abschaum", der auch eher als Metapher steht, aber ihm waren "die Zionisten genauso ekelhaft wie die Nazis". Das kommt dem doch schon zumindest sehr nahe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hmm, und welche logischen Gruende hatte der Komponist Elias Davidsson fuer das 'Menschenverachtende' am Zionismus offeriert?

    "Das kommt dem doch schon zumindest sehr nahe"; hmmm; Du traust Dir einen Spagat zwischen angebl. 'menschenverachtende' Ideologie und 'Abschaum' fuer Zionisten zu machen? O.K., ein etwas weiter Spagat ......

    Solche 'Menschenverachtend' Interpretation obliegt persoenlicher Sichtweise. 'Abschaum' jedoch ist ein aeussert negativer, konkreter Begriff , genauso wie 'Bazillen'.
    Ich selber habe oefters erwaehnt dass es viele prominente und nicht so prominente Vertreter des Judentums in Europa gegeben hatte die die Idee des Zionismus glattweg abgelehnt hatten. Damalige ( ~1840 - ~1920) 'Zionismusgegener' - groesstenteils recht komfortabel etabliiert - begruendeten ihre Ablehnung mit recht logischen , guten und nachvollziehbaren Argumenten. Jedoch bewahrten sie in oeffentlichen pro und contra Foren immer Form und Anstand. Zionismus war damals durchaus kein done deal unter Juden gewesen. ( Was waren die zwei Hauptargumente gegen Zionismus?)

    Der Gebrauch des Begriffs 'Abschaum' in Verbindung mit Juden irritiert mich,
    • weil er unnoetige, ueberbrachte Erinnerungen an eine finstere Zeit in EU heraufbeschwoert.
    • weil nicht der Schimmer eines bona fide ,literarischen Nachweises fuer die freche Behauptung geliefert wurde. Ein solcher existiert einfach nicht.
    • weil es feige ist Worte Personen zuzuschreiben und sich feige hinter Drittpersonen zu verstecken.


    Wenn ueberhaupt, hatten nicht Juden in aller Welt mehr als genug Gruende gehabt , besonders deutschsprachige Europaeer als 'Abschaum' zu plakatieren?
    Und trotzdem tun sie's nicht.!

  10. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.333

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    (...)
    Hmm, und welche logischen Gruende hatte der Komponist Elias Davidsson fuer das 'Menschenverachtende' am Zionismus offeriert?

    "Das kommt dem doch schon zumindest sehr nahe"; hmmm; Du traust Dir einen Spagat zwischen angebl. 'menschenverachtende' Ideologie und 'Abschaum' fuer Zionisten zu machen? O.K., ein etwas weiter Spagat ......
    (...)
    Ich habe geschrieben, die Aussage "die Zionisten sind genauso ekelhaft wie die Nazis" kommt dem Begriff Abschaum schon ziemlich nahe.
    Der logische Grund für das 'Menschenverachtende' am Zionismus scheint mir zu sein, dass Elias Davidsson Zionisten für jüdische Nazis und durch und durch rassistisch hält. Der damalige Versuch, zumindest die osteuropäischen Juden vollständig zu vernichten, kam ihnen sicher genauso gelegen, wie die heutigen Probleme von Juden in europäischen Ländern mit hohem muslimischen Migrationsanteil.
    Und mit dieser Meinung steht er sicher nicht alleine da auf der Welt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  2. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  3. USA Stinksauer da die hinter China sind
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:50
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben