+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Die FPD und die Flüchtlingskrise

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist die CSU ein Sonderfall für dich? Für mich ist die CSU grundsätzlich eine gute Partei, wirtschaftspolitisch konnte sie manchmal noch ein wenig liberaler sein. Die CDU ist in Baden-Württemberg nur so schwach, weil die Grünen mit Kretschmann so stark waren. Hätten die Grünen einen anderen Kandidaten, hätte die CDU locker 40%.
    Die CSU ist schon als allein bayrische Partei ein Sonderfall, CDU und CSU sind zwei verschiedene Parteien, ich würde die CSU näher bei der AfD sehen als bei Merkel, zumindest die Basis.

    Ich denke die CDU hat viele Stammwähler langfristig verloren in Ba-Wü, sie braucht einen starken Kandidaten, aber ohne Kretschmann werden die Grünen wieder absacken, die Frage ist nur wohin diese Wähler gehen werden - CDU, SPD, AfD, Nichtwähler?

    Aber lass uns das nicht weiter ausführen, hier soll es um die FDP gehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Umständen ist es eigentlich ein Segen für die FDP nicht im Parlament vertreten zu sein, so könnte sie die Hände in Unschuld waschen und jegliche Mitverantwortung an den Fehlentwicklungen seit 2015 abstreiten und das sogar halbwegs glaubhaft.

    Tatsächlich hört man so gut wie nichts mehr von der Partei, die FDP könnte sich rechts der CDU positionen und den Schulterschluß mit der AfD suchen, zumindest mit dem wirtschaftsliberalen Flügel der AfD sollte es genug Schnittmengen geben.

    Ich denke so wird die FDP in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ich bin ihr gegenüber eigentlich neutral bis wohlwollend eingestellt und habe sie selbst schon gewählt, würde die Partei aber auch nicht mehr vermissen.

    Was denkt ihr über die Zukunft der FDP und ihre Rolle in der Flüchtlingskrise? Wie gesagt für mich ist es so, als würde sie schon garnicht mehr existieren. Ich habe meine Zweifel, dass sie es in den Bundestag schafft und wenn dann als schwächste Partei.
    Die FDP hat sich mehrere Gelegenheiten zur Reformation entgehen lassen. Es gab diverse gute Leute innerhalb der FDP die es irgendwann leid waren und zur AFD übergewechselt sind. Ich frage mich auch warum kluge Menschen wie Carlos A. Gebauer in dieser Partei bleiben.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die FDP wird den Einzug ins Parlament wieder schaffen, weil viele ehem. Unionswähler ihr die Stimme geben werden um "Mutti eins auszuwischen".....
    Noch eine Partei mehr im Bundestag und die Weimarer Republik lässt grüßen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist die CSU ein Sonderfall für dich? Für mich ist die CSU grundsätzlich eine gute Partei, wirtschaftspolitisch konnte sie manchmal noch ein wenig liberaler sein. Die CDU ist in Baden-Württemberg nur so schwach, weil die Grünen mit Kretschmann so stark waren. Hätten die Grünen einen anderen Kandidaten, hätte die CDU locker 40%.
    Die CDU ist auch wegen Mappus und Stuttgart 21 so Scheiße in BW. Kretschmann ist teilweise ja konservativer als viele CDU-Bundespolitiker. Das kommt logischerweise noch dazu.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Aha es gibt da Flügel. Meinetwegen auch ein Mix von beiden.

    Illegales Massenasyl gehört nicht zur freien Wirtschaftsordnung. Und ist auch ungesetzlich.
    Ja, das gibt es Flügel, welche sich inhaltlich ziemlich voneinander unterscheiden. Deshalb meine Frage, welchen du bevorzugst.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die CSU ist schon als allein bayrische Partei ein Sonderfall, CDU und CSU sind zwei verschiedene Parteien, ich würde die CSU näher bei der AfD sehen als bei Merkel, zumindest die Basis.

    Ich denke die CDU hat viele Stammwähler langfristig verloren in Ba-Wü, sie braucht einen starken Kandidaten, aber ohne Kretschmann werden die Grünen wieder absacken, die Frage ist nur wohin diese Wähler gehen werden - CDU, SPD, AfD, Nichtwähler?

    Aber lass uns das nicht weiter ausführen, hier soll es um die FDP gehen.
    Ja, hier soll es in der Tat um die AfD gehen. Siehst du auch diese angeblichen Übereinstimmungen von AfD und FDP, die hier manche konstatieren?

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Ich vertrete die These, dass eine liberale Wirtschaftspolitik zu mehr Wohlstand führt. Das mögen einige anders sehen, Zahlen belegen das aber.
    Genau....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Die FDP hat sich mehrere Gelegenheiten zur Reformation entgehen lassen. Es gab diverse gute Leute innerhalb der FDP die es irgendwann leid waren und zur AFD übergewechselt sind. Ich frage mich auch warum kluge Menschen wie Carlos A. Gebauer in dieser Partei bleiben.
    Wenn ein FDPler zur AfD wechselt, dann war das kein "richtiger" FDPler. Denn: was an der AfD ist liberal?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zum Threadthema: Der FDP fehlen Eier und Charisma.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Die Zeitschrift compact in der Bewertung - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das neue Heft liegt auch schon aus - es wird von Frau Roth berichtet und den Grünen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die CSU ist schon als allein bayrische Partei ein Sonderfall, CDU und CSU sind zwei verschiedene Parteien, ich würde die CSU näher bei der AfD sehen als bei Merkel, zumindest die Basis.

    Ich denke die CDU hat viele Stammwähler langfristig verloren in Ba-Wü, sie braucht einen starken Kandidaten, aber ohne Kretschmann werden die Grünen wieder absacken, die Frage ist nur wohin diese Wähler gehen werden - CDU, SPD, AfD, Nichtwähler?

    Aber lass uns das nicht weiter ausführen, hier soll es um die FDP gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der wahre Hintergrund der Flüchtlingskrise....
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 10:41
  2. Widersprüche in der Flüchtlingskrise
    Von TheUnderdog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:32
  3. Die Flüchtlingskrise: Ein deutsches Problem
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben