+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Die FPD und die Flüchtlingskrise

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Naja z.B. ein "progressives" Familienbild eher im Gegensatz zur AfD, aber gleichzeitig wirtschaftsliberal und moderat einwanderungskritisch, der AfD würde es besser anstehen eher sozialdemokratische Positionen vertreten nach dem Wahlspruch der NPD "sozial geht nur national" aber dafür gesellschaftspolitsch konservative Positionen und ein strikt zuwanderungskritischer Kurs.
    Ja eben – die AfD ist ja in einigen Positionen wirtschaftspolitisch eher links. Deshalb verstehe ich nicht, wie manche hier der AfD und der FDP Übereinstimmungen attestieren.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Wer ist für dich in der AfD rechtsliberal? Außer Meuthen fallen mir da nicht viele ein. Und wer ist die "Rest-Union"? Gerade in Süddeutschland ist die Union noch meistens rechts der Mitte.
    Die CSU in Bayern ist ein Sonderfall und in Ba-Wü wurde die CDU kräftig abgewatscht (ich denke wegen S21) und koaliert nun mit den Grünen, rechts ist für mich was anderes.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Wer ist für dich in der AfD rechtsliberal? Außer Meuthen fallen mir da nicht viele ein.
    Mir fallen gar keine konkreten Personen ein. Ich kenne auch kaum jemanden aus der AfD. V.a., da ich nicht beitreten darf, kümmere ich mich um deren Personalien nicht. Ich kenne aber das PP und die Zuläufe aus anderen Parteien.

    Und wer ist die "Rest-Union"?
    Die, die nicht Merkel-CDU ist.

    Gerade in Süddeutschland ist die Union noch meistens rechts der Mitte.
    Hier oben auf dem Lande ist die Union z.T. noch richtig rechts (i.S. von "bürgerlich", freilich, also nicht wirklich). Nur schlägt sich das in der Politik so kaum nieder.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Wer ist für dich in der AfD rechtsliberal? Außer Meuthen fallen mir da nicht viele ein. Und wer ist die "Rest-Union"? Gerade in Süddeutschland ist die Union noch meistens rechts der Mitte.

    Links der Mitte. Ich will eine deutsche SVP. Eine AfD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Ja eben – die AfD ist ja in einigen Positionen wirtschaftspolitisch eher links. Deshalb verstehe ich nicht, wie manche hier der AfD und der FDP Übereinstimmungen attestieren.
    Dir würde es mal gut zu Gesicht stehen zu fragen, warum liberale Wirtschaftspolitik und dieser globalistische Gleichheitswahn zu derart großem Widerstand in zahlreichen Ländern führt. Selbst Dir sollte die Antwort "alles Populismus" zu einfach sein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die CSU in Bayern ist ein Sonderfall und in Ba-Wü wurde die CDU kräftig abgewatscht (ich denke wegen S21) und koaliert nun mit den Grünen, rechts ist für mich was anderes.
    Inwiefern ist die CSU ein Sonderfall für dich? Für mich ist die CSU grundsätzlich eine gute Partei, wirtschaftspolitisch konnte sie manchmal noch ein wenig liberaler sein. Die CDU ist in Baden-Württemberg nur so schwach, weil die Grünen mit Kretschmann so stark waren. Hätten die Grünen einen anderen Kandidaten, hätte die CDU locker 40%.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mir fallen gar keine konkreten Personen ein. Ich kenne auch kaum jemanden aus der AfD. V.a., da ich nicht beitreten darf, kümmere ich mich um deren Personalien nicht. Ich kenne aber das PP und die Zuläufe aus anderen Parteien.


    Die, die nicht Merkel-CDU ist.


    Hier oben auf dem Lande ist die Union z.T. noch richtig rechts (i.S. von "bürgerlich", freilich, also nicht wirklich). Nur schlägt sich das in der Politik so kaum nieder.
    Zuläufe hat die AfD meistens von der CDU (eher von den Nationalkonservativen dort) und der Linkspartei. Daraus ergibt sich für mich keine rechtsliberale Wählerschaft.

    Bürgerlich ist doch rechts, gemäßigt rechts eben.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Links der Mitte. Ich will eine deutsche SVP. Eine AfD.
    Bitte konkretisiere mal. Ist für dich in der SVP der Zürcher Flügel oder der Berner Flügel das Vorbild? Der Berner Flügel ist vor allem sehr nationalkonservativ und eher protektionistisch ausgelegt, während der Zürcher Flügel vergleichsweise gemäßigt ist und Wert auf eine freie Wirtschaftsordnung, sowie tiefe Steuern legt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dir würde es mal gut zu Gesicht stehen zu fragen, warum liberale Wirtschaftspolitik und dieser globalistische Gleichheitswahn zu derart großem Widerstand in zahlreichen Ländern führt. Selbst Dir sollte die Antwort "alles Populismus" zu einfach sein.
    Ich vertrete die These, dass eine liberale Wirtschaftspolitik zu mehr Wohlstand führt. Das mögen einige anders sehen, Zahlen belegen das aber.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.077

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Bitte konkretisiere mal. Ist für dich in der SVP der Zürcher Flügel oder der Berner Flügel das Vorbild? Der Berner Flügel ist vor allem sehr nationalkonservativ und eher protektionistisch ausgelegt, während der Zürcher Flügel vergleichsweise gemäßigt ist und Wert auf eine freie Wirtschaftsordnung, sowie tiefe Steuern legt.
    Aha es gibt da Flügel. Meinetwegen auch ein Mix von beiden.

    Illegales Massenasyl gehört nicht zur freien Wirtschaftsordnung. Und ist auch ungesetzlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der wahre Hintergrund der Flüchtlingskrise....
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 10:41
  2. Widersprüche in der Flüchtlingskrise
    Von TheUnderdog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:32
  3. Die Flüchtlingskrise: Ein deutsches Problem
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben