+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Die FPD und die Flüchtlingskrise

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Umständen ist es eigentlich ein Segen für die FDP nicht im Parlament vertreten zu sein, so könnte sie die Hände in Unschuld waschen und jegliche Mitverantwortung an den Fehlentwicklungen seit 2015 abstreiten und das sogar halbwegs glaubhaft.

    Tatsächlich hört man so gut wie nichts mehr von der Partei, die FDP könnte sich rechts der CDU positionen und den Schulterschluß mit der AfD suchen, zumindest mit dem wirtschaftsliberalen Flügel der AfD sollte es genug Schnittmengen geben.

    Ich denke so wird die FDP in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ich bin ihr gegenüber eigentlich neutral bis wohlwollend eingestellt und habe sie selbst schon gewählt, würde die Partei aber auch nicht mehr vermissen.

    Was denkt ihr über die Zukunft der FDP und ihre Rolle in der Flüchtlingskrise? Wie gesagt für mich ist es so, als würde sie schon garnicht mehr existieren. Ich habe meine Zweifel, dass sie es in den Bundestag schafft und wenn dann als schwächste Partei.
    Wer oder was ist FDP?
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wo die Lieb' hinfällt, bleibt sie liegen. Auch wenn's auf einem Scheißhaufen ist.
    Das hat ja Züge einer antiken "Dragödsche"!

  3. #93
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist FDP?
    Der politische Arm des Apotheker-Blättchens. Ist aber lange her. Braucht keine Sau mehr!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #94
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das hat ja Züge einer antiken "Dragödsche"!
    Nein, altes Sprichwort aus meiner Heimat.

    Ich gebe gern zu, dass ich das auch nicht verstehe, aber was soll's? Wenn sich ein christlich sozialer Politdepp wie Seehofer, aufbauend auf seinem christlichen Wertekanon, eine Geliebte erlauben kann, dann darf es jeder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #95
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Du lässt dir aber auch alles aus der Nase ziehen.
    Ich hatte einfach keine Lust, eine Zusammenfassung zu schreiben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #96
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der politische Arm des Apotheker-Blättchens. [...]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #97
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hatte einfach keine Lust, eine Zusammenfassung zu schreiben.
    Akzeptiert und verständlich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #98
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hört man so gut wie nichts mehr von der Partei, die FDP könnte sich rechts der CDU positionen und den Schulterschluß mit der AfD suchen, zumindest mit dem wirtschaftsliberalen Flügel der AfD sollte es genug Schnittmengen geben.
    Rechts von der CDU schafft doch fast jede Partei, die nicht mit dem Mainstream geht. Selbst die DIE LINKE könnte man schon rechts von der CDU verzeichnen. Denn solch eine illegale Masseneinwanderung hätte es selbst mit den LINKEN wohl nicht gegeben.

  9. #99
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Akzeptiert und verständlich.
    Irgendwann wird irgendwo die Sache wieder mal Thema werden und ich meinen Senf dazugeben. Dann einfach mal drüberlesen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Umständen ist es eigentlich ein Segen für die FDP nicht im Parlament vertreten zu sein, so könnte sie die Hände in Unschuld waschen und jegliche Mitverantwortung an den Fehlentwicklungen seit 2015 abstreiten und das sogar halbwegs glaubhaft.

    Tatsächlich hört man so gut wie nichts mehr von der Partei, die FDP könnte sich rechts der CDU positionen und den Schulterschluß mit der AfD suchen, zumindest mit dem wirtschaftsliberalen Flügel der AfD sollte es genug Schnittmengen geben.

    Ich denke so wird die FDP in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ich bin ihr gegenüber eigentlich neutral bis wohlwollend eingestellt und habe sie selbst schon gewählt, würde die Partei aber auch nicht mehr vermissen.

    Was denkt ihr über die Zukunft der FDP und ihre Rolle in der Flüchtlingskrise? Wie gesagt für mich ist es so, als würde sie schon garnicht mehr existieren. Ich habe meine Zweifel, dass sie es in den Bundestag schafft und wenn dann als schwächste Partei.
    Da hab ich ziemlich daneben gelegen, die FDP hat im Moment starken Rückenwind, wenn auch zu Lasten der AfD; ist die FDP die eigentliche Gewinnerin der Flüchtlingskrise und wird stärker denn je zurückkommen weil alle anderen Parteien zu viele Wähler verprellt haben?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der wahre Hintergrund der Flüchtlingskrise....
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 10:41
  2. Widersprüche in der Flüchtlingskrise
    Von TheUnderdog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:32
  3. Die Flüchtlingskrise: Ein deutsches Problem
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben