+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Wäre Deutschland und nicht Israel deutsche Staatsräson, hätten wir die heutigen desaströsen Zustände überhaupt nicht. Aktuell scheinen die Nationen zerstörenden, die Welt plündernden zionistischen Globalistendrecksäcke allerdings an Einfluß zu verlieren, und allein dies gibt Anlaß zur Hoffnung!

    kd
    Mit anderen Worten:
    Dass die Deutschen uncool sind, sind die Juden schuld.

    Aha. Sprich weiter.
    kol-ut-shan

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Ich denke dieser nationale Identitäts-Verdruss, ist kein rein deutsches Problem. Ich denke dies kann man schon fast als europäisches Phänomen sehen.
    Aber hier ist es wahrscheinlich am stärksten ausgeprägt.

    Je südlicher man kommt und je östlicher, desto besser können die Jugendlichen mit ihrer nationale Identität umgehen.

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Dass die Deutschen uncool sind, sind die Juden schuld. Aha. Sprich weiter.
    Gerne....unser Heldenmut und Tapferkeit war einst gefürchtet und legendär. Zwei mal haben unsere kampfesmutigen Väter und Grossväter fast die ganze Welt besiegt, und standen kurz davor, Deutschland zum Sieg zu verhelfen. Nur durch schicksalhafte Umstände und unglückliche Zufälle haben wir verloren.

    Das sollte sich nie mehr wiederholen, haben die ungerechtfertigten Sieger von 45 gesagt, und haben die deutsche Jugend der einstmals deutschen Heroen und Recken, die früher hart wie Stahl und zäh wie Leder waren, durch planvolle Gehirnwäsche, Manipulation und Propganda vorsätzlich zu büssenden, devoten, duckenden weichen Andere-Backe-hinhaltenden Feiglingen, Sklaven und Schwächlinge abgerichtet und dressiert.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ich denke dieser nationale Identitäts-Verdruss, ist kein rein deutsches Problem. Ich denke dies kann man schon fast als europäisches Phänomen sehen.
    Aber hier ist es wahrscheinlich am stärksten ausgeprägt.

    Je südlicher man kommt und je östlicher, desto besser können die Jugendlichen mit ihrer nationale Identität umgehen.
    Zu jedem "deutsch ist uncool" - Jugendlichen gehört nicht nur Staatspropaganda, Fernsehen, Geschichtsunterricht und Kumpels, sondern vor allem mindestens zwei deutsche Erwachsene, die selbst ihrem eigenen Sproß nichts weiter bieten wollten, als Fressen, Popcorn, Kohle und Bundesliga.

    Wozu also die Aufregung? Keiner dieser deutschen Eltern wurde gezwungen, ihren Kindern nichts mitzugeben und das aus ihnen Zombies wurden. Natürlich können die Kinder nur das Leben, was sie von ihren Eltern mitbekommen. Daß das Arbeitslager BRD, dieser "globale Wirtschaftsstandort" auf deutsche Identität scheißt, wissen wir seit 1945 und nicht seit 2015 und auch nicht erst, seit die Kanzlerin Kasner nur noch zwischen Menschen unterscheidet, die lange hier sind und die weniger lange hier seien.

    Deutsche regen sich immer künstlich auf. Machen wollen sie selbst aber auch beim eigenen Nachwuchs nichts. Ein sicheres Zeichen von bundesdeutscher Minderwertigkeit.

  5. #25
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gerne....unser Heldenmut und Tapferkeit war einst gefürchtet und legendär. Zwei mal haben unsere kampfesmutigen Väter und Grossväter fast die ganze Welt besiegt, und standen kurz davor, Deutschland zum Sieg zu verhelfen. Nur durch schicksalhafte Umstände und unglückliche Zufälle haben wir verloren.

    Das sollte sich nie mehr wiederholen, haben die ungerechtfertigten Sieger von 45 gesagt, und haben die deutsche Jugend der einstmals deutschen Heroen und Recken, die früher hart wie Stahl und zäh wie Leder waren, durch planvolle Gehirnwäsche, Manipulation und Propganda vorsätzlich zu büssenden, devoten, duckenden weichen Andere-Backe-hinhaltenden Feiglingen, Sklaven und Schwächlinge abgerichtet und dressiert.
    Verdrängung ist auch eine Art, Traumata zu bewältigen ...
    kol-ut-shan

  6. #26
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Ich sage es ungern, aber Deutschsein ist extrem "uncool" in meiner Altersgruppe (20-25). So sehr, dass es mitunter von Deutschen als Beleidigung verwendet wird ("sei nicht so deutsch", habe ich des Öfteren gehört). Allerdings gibt es eine noch recht kleine Bewegung, die versucht daran etwas zu ändern. Die Identitären. Bei denen engagiere ich mich auch ein wenig (virtuell) und kaufe Anziehsachen in deren Shops. Am 26. Dezember bin ich wieder für eine Weile in Deutschland und es warten schon ein paar T-Shirts von Phalanx Europa auf mich.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #27
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ist Deutschsein denn cool?
    Im Ausland – ja. Ich spiele manchmal zum Spaß "den Deutschen", weil viele Leute in der Tat die deutsche Sprache, Rammstein, deutsche Ritter usw. cool finden. Mein etwas deutscher Hintergrund ist kein übles Werkzeug für Imagepflege (außer in Deutschland selbst, aber da bin ich auch eher "der Russe").
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem Motto falsch? Und wenn die Jungens und Mädels lieber international als provinziell deutsch ausgerichtet sind und lieber die Weltprache ENGLISCH als die immer unwichtiger werdende Sprache des Schnurbarts sprechen..... ja mein Gott, was ist denn falsch daran? Die Zeiten ändern sich, und wir stehen an der Schwelle einer völlig neuen und international ausgerichteten Epoche. Was ist falsch daran? Dass einige ewig rückwärts gerichteten und NPD oder AfD wählenden Greise damit nicht klar kommen, was soll´s?
    Allerdings sollte man diese "neue und international ausgerichtete Epoche" gerade als Linker nicht verklären, es wird ein gnadenloser Konkurrenzkampf werden, den verzärtelte Bio-Deutsche und minderbemittelte Beute-Germanen gegen gedrillte, bildungshungrige asiatische Kinder und die internationale Bildungselite bestehen müssen, während hierzulande Kernkompetenzen wie Lesen und Schreiben zugunsten der Debatte wieviele Geschlechter es gibt aufgegeben werden.

    Sobald zu viele Menschen in diesem Konkurrenzkampf nicht mehr bestehen können ist das das Ende der "liberalen Demokratie", die Tendenzen sieht man jetzt schon.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #29
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem Motto falsch?
    Meiner Auffassung nach nichts. Es ist ein extrem non-interventionistisches und anti-globalistisches Motto. Lasse andere Menschen in Ruhe und trage Sorge dafür, selbst in Ruhe gelassen zu werden.

    Und wenn die Jungens und Mädels lieber international als provinziell deutsch ausgerichtet sind und lieber die Weltprache ENGLISCH als die immer unwichtiger werdende Sprache des Schnurbarts sprechen..... ja mein Gott, was ist denn falsch daran? Die Zeiten ändern sich, und wir stehen an der Schwelle einer völlig neuen und international ausgerichteten Epoche. Was ist falsch daran? Dass einige ewig rückwärts gerichteten und NPD oder AfD wählenden Greise damit nicht klar kommen, was soll´s?
    Man kann anderen Leuten nur schwerlich ihre persönlichen Präferenzen diktieren. Menschen reagieren allerdings auf kulturelle Anreize und folgen "Trends". Trends sind absolut nicht willkürlich und lassen sich durch positive Verstärkung beeinflussen. Für deutsche Identität gibt es in der gegenwärtigen Kultur nur wenige Anreize, aber das liegt an den Kulturmachern, der Kulturpolitik und dem Bildungssystem. Letztlich ist der Zeitgeist auf die ein oder andere Weise gewollt. Wenn die Gesellschaft und der Staat bei ihrer Seelensuche genug gute Argumente für die Förderung der deutschen Identität finden, wird sie wieder florieren. Wenn du selbst nicht zu dieser Art von Menschen gehörst, dann ist das deine Sache.

    Im Übrigen muss man seine Muttersprache nicht verlernen, um einer Fremdsprache mächtig zu sein. Ich beherrsche fließend drei Sprachen (und eine vierte auf Konversationsniveau) und arbeite mit ihnen täglich. Das ist nicht nur vorteilhaft und profitabel, als Linguist weiß man auch, dass jede zusätzliche Sprache den eigenen Bewusstseinshorizont erweitert. Das ist keine leere Phrase, sondern beruht auf der Tatsache, dass eine Sprache nicht (nur) die physischen Objekte der Welt lexikalisiert, sondern ein autonomes Interpretationssystem darstellt. Auch die deutsche Sprache. Kulturell gesehen ist jede eigenständige Sprache so erhaltenswert wie ein Kunstschatz. Es zeugt von intellektueller Beschränkung, sie alle durch nur eine Weltsprache ersetzen zu wollen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #30
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Die deutsche Jugend - ist Deutschsein uncool?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ist Deutschsein denn cool?
    Klar ist es das, was für eine Frage.

    Junge Alternative.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Jugend...
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 07:47
  2. Die polnische Jugend und die deutsche Jugend
    Von Van der Graf Generator im Forum Europa
    Antworten: 512
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 17:25
  3. Die deutsche Jugend
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 19:32
  4. Ist Deutschsein peinlich?
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 08:53
  5. Die deutsche Jugend.
    Von sperschi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben