+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Region Kfz-Kennzeichen S

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Seit Ende der 80er Jahre hat sich der Trend bei den Türken verändert. Während bis dahin viele für die Zukunft in der Türkei arbeiteten und an allen Ecken und Enden sparten, auch an der Kleidung, wie Du gut beobachtet hast, haben sich die Türken seit dieser Zeit überwiegend für die BRD als Heimat entschieden - leider. Die Folge war, dass sie Eigentumswohnungen oder Häuser kauften und sich auch mal etwas gönnten.

    Als die Handy-Mode anfing, fielen mir die Türken als erste auf. Ich nannte sie Handy-Ali. Es waren meist teure Mobiltelefone, die die Herren sichbar mit sich trugen und oftmals unerträglich laute Gespräche in ihrer unschönen Sprache führten.
    Ende der 90er sind mir die Dinger auch zunächst nur bei Orientalen oder anderen Migrantenkindern aufgefallen. Gekauft von Papa Ali und Mama Aysche, oder halt geklaut. Ich selbst hatte mir erst 2001 ein Mobiltelefon zugelegt, welches ich dann gute drei Jahre benutzte. Erst dann besaß ich ein neueres Modell. Die meisten Türken hatten in der Zeit schon 15 verschiedene Modelle, zusätzlich natürlich oft drei oder vier Zweithandys.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Seit Ende der 80er Jahre hat sich der Trend bei den Türken verändert. Während bis dahin viele für die Zukunft in der Türkei arbeiteten und an allen Ecken und Enden sparten, auch an der Kleidung, wie Du gut beobachtet hast, haben sich die Türken seit dieser Zeit überwiegend für die BRD als Heimat entschieden - leider. Die Folge war, dass sie Eigentumswohnungen oder Häuser kauften und sich auch mal etwas gönnten.

    Als die Handy-Mode anfing, fielen mir die Türken als erste auf. Ich nannte sie Handy-Ali. Es waren meist teure Mobiltelefone, die die Herren sichbar mit sich trugen und oftmals unerträglich laute Gespräche in ihrer unschönen Sprache führten.
    Vor ca. 3 Jahren kam ich auch mal nach Stuttgart - in ein neu erbautes Viertel mit Einfamilienhäusern und Blocks mit großzügigen Eigentumswohnungen -
    alles erste Sahne und alles von Türken bewohnt, die auf den Straßen mit Kind und Kegel herumliefen. Ich dachte, dass sind die Türken, die schon seit 40 Jahren bei Porsche und Daimler am Band stehen und hier und da mal eine Schraube festziehen sollten.
    Wer weiß wie völlig überzogen in der Autobranche bezahlt wurde - kann diese Entwicklung leicht nachvollziehen. Da haben Analphabeten mit Daunsyndrom über 40Jahre lang den Deutschen die Arbeit weggenommen, weil sie kostengünstiger anscheinend für die obigen Firmen für die stupide Bandarbeit waren, während die Deutschen arbeitslos waren. Das Plus dieser Arbeitsmigranten war es lediglich, dass sie stets bereit waren unter dem Lohn der Einheimischen zu arbeiten.
    In Stuttgart waren es die Türken, die den Deutschen den Arbeitsplatz und damit die Existenzgrundlagen genommen hatten, in Wolfsburg waren es gottlob noch die Deutschen, die von diesem Wahnsinn profitieren konnten.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Vor ca. 3 Jahren kam ich auch mal nach Stuttgart - in ein neu erbautes Viertel mit Einfamilienhäusern und Blocks mit großzügigen Eigentumswohnungen -
    alles erste Sahne und alles von Türken bewohnt, die auf den Straßen mit Kind und Kegel herumliefen. Ich dachte, dass sind die Türken, die schon seit 40 Jahren bei Porsche und Daimler am Band stehen und hier und da mal eine Schraube festziehen sollten.
    Wer weiß wie völlig überzogen in der Autobranche bezahlt wurde - kann diese Entwicklung leicht nachvollziehen. Da haben Analphabeten mit Daunsyndrom über 40Jahre lang den Deutschen die Arbeit weggenommen, weil sie kostengünstiger anscheinend für die obigen Firmen für die stupide Bandarbeit waren, während die Deutschen arbeitslos waren. Das Plus dieser Arbeitsmigranten war es lediglich, dass sie stets bereit waren unter dem Lohn der Einheimischen zu arbeiten.
    In Stuttgart waren es die Türken, die den Deutschen den Arbeitsplatz und damit die Existenzgrundlagen genommen hatten, in Wolfsburg waren es gottlob noch die Deutschen, die von diesem Wahnsinn profitieren konnten.
    Daunsyndrom?Niemand mit Downsyndrom könnte bei einer Automobilfirma uch nur am Band stehen, Du Schwachkopf.
    Äueßere Dich nicht über psychiatrische oder verwandte Diagnosen, Trottel.

  4. #24
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    als bayer hab ich die spätzlepfanne schon mal besucht. vertürkt seit ihr schon seit anfang der 90er. war damals echt ein schock für mich. ansonsten, chronos ist von dir drüben, der berichtet immer.
    Meine Vorfahren von Seiten meines Großvaters mütterlicherseits stammen ursprünglich aus dem Schwabenland.

    Und ich mag Spätzle sehr. Vor allem Käsespätzle. Dazu Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Hat mein Opa immer gemacht. Das war der Hammer.

    Aber ich mag Baden-Württemberg und allgemein Stuttgart nicht. Öko-Hochburg.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.436

    Wink AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Meine Vorfahren von Seiten meines Großvaters mütterlicherseits stammen ursprünglich aus dem Schwabenland.

    Und ich mag Spätzle sehr. Vor allem Käsespätzle. Dazu Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Hat mein Opa immer gemacht. Das war der Hammer.

    Aber ich mag Baden-Württemberg und allgemein Stuttgart nicht. Öko-Hochburg.
    da gehe ich mit dir konform, für mich ist stuttgart feindliches ausland.

    das östlich liegende nachbarstädtchen war bereits freie reichsstadt, da turnten die stuttgarter noch auf den bäumen herum und heute habe sie die größte klapp.

    sooo schaugts aus.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    da gehe ich mit dir konform, für mich ist stuttgart feindliches ausland.

    das östlich liegende nachbarstädtchen war bereits freie reichsstadt, da turnten die stuttgarter noch auf den bäumen herum und heute habe sie die größte klapp.

    sooo schaugts aus.

    grüßle s.
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wie aus diesem lächerlichen Residenzdörfchen Stuttgart so eine wirtschaftsstarke Großstadt werden konnte. Die Topographie wäre im Normalfall alles andere als förderlich gewesen für eine günstige Stadtentwicklung. Dazu ließ sich auch keine vernünftige Landwirtschaft betreiben, abgesehen von der Filderebene.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Nach meiner Erfahrung kannst Du in Deutschland jede größere Stadt, mit Deinen Erfahrungen vergleichen.
    Ich habe 26 Jahre in dem Umfeld der gepriesenen Frankenmetropole verbracht und bin viel im südlichen Deutschland umhergekommen. Begibt man sich in die Zentren der Städte, stellt man sich stetig die Frage, weshalb man kaum noch ein deutsches Wort wahrnimmt in dem Getümmel der Massen. Anfänglich war ich schon auf der Spur, daß ich wohl nicht recht höre. Dann jedoch kam es bei Gesprächen mit Bekannten auf das gleiche Thema, daß auch diese die Innenstadt schon meiden, weil man eben den erwähnten Effekt erlebt.
    Nun bin ich ins Land Brandenburg gezogen, weil unser Nachwuchs hier hängengeblieben ist. Aber wenn auch hier wenig solches ..ug lebt und wohnt, ist es auch schon unter den Einheimischen schwer, überhaupt mal bei entsprechenden Situationen; wenn man z.B. mal eine Tür offen hält; daß es mal ein Danke gibt. Es fehlt überall der Grundsatz des Zusammenghörigkeitgefühls unter den "Deutschen" in dieser Zeit. Und es wird durch die mediale Stimmulanz immer akuter. Wird sich sicher erst wieder ändern, wenn alle so in der Scheisse stehen, wie es nach dem Krieg in deutschland war. Zu dieser Zeit hat jeder gewußt, daß er mit Sicherheit irgendwann und -wie mal den Nachbarn für irgendeine Hilfe benötigt. Lang, lang ists her, nur die wenigsten kennen dies noch aus eigenem erleben.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.436

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wie aus diesem lächerlichen Residenzdörfchen Stuttgart so eine wirtschaftsstarke Großstadt werden konnte. Die Topographie wäre im Normalfall alles andere als förderlich gewesen für eine günstige Stadtentwicklung. Dazu ließ sich auch keine vernünftige Landwirtschaft betreiben, abgesehen von der Filderebene.
    sag das doch mal dem ehemaligen könig von württemberg.

    und die filderebene wird gerade auch stück für stück kaputtgemacht, siehe flughafen, messe, reigschmecktunterkünfte usw. usf.

    irgendwann gibt es auch kein filderkraut mehr und das wächst nur dort.

    alles nur für den kurzfristigen profit.

    ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie meine heimat scheibchenweise demontiert wird.

    zum kotzen

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #29
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Auf den Dörfern schon noch, aber wehe man besucht die Innenstädte von Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen, Leonberg, Waiblingen etc., da trifft einen der Schlag. Kopftücher und Vollverschleierte ohne Ende, dazu überall Verbrechervisagen mit runtergezogenen, buschigen Augenbrauen. Der Schwabe an sich scheint mir sehr tolerant zu sein, eigentlich schon zu tolerant. Die Devise scheint zu lauten Hauptsache es wird ordentlich gearbeitet, dann bis du herzlich willkommen.
    Ja, der Schwabe ist tolerant, solange das Geld stimmt. Bin vor etwa zwei Monaten zum Studieren nach Stuttgart gezogen. In der Innenstadt sieht man schon viele Ausländer und andere üble Gestalten, aber mit "überall und ohne Ende" würde ich das nicht beschreiben. Vorher wohnte ich einer 2000-Einwohner-Stadt nördlich von Stuttgart, also in der Nähe von Heilbronn. Im Vergleich zum Dorf sieht man ziemlich viel Elend in der Stadt, da möchte nicht wissen wie es in Berlin, Hamburg, Köln oder Düsseldorf aussieht. Deine Aussage mit "Verbrechervisagen mit runtergezogenen buschigen Augenbrauen" kann ich viel mehr mit Heilbronn assoziieren. Dort stand ich letzte Woche Freitag an der Bushaltestelle und um mich herum ein Ausländeranteil von mindestens 70%...grauenhaft.

    Das mit Familienclans kann ich bestätigen. Bei Daimler lernte ich einen jungen Türken kennen der in 3. Generation dort arbeitete, da wurde der Arbeitsplatz quasi vererbt. Die AUDI AG in Neckarsulm ist aber auch nicht besser. Kenne einige Türken die dort arbeiten, die meisten Strohdumm und nur über Verbindungen an ihre Stelle gekommen. Einer meiner ehemaligen Klassenkameraden (Türke) ist auf der Technischen Oberschule in der 11. Klasse nach etwa einem dreiviertel Jahr nicht mehr in die Schule gekommen, weil er einen Ausbildungsplatz bei AUDI bekommen hatte. Seine Noten abartig schlecht, sein Verhalten abartig asozial...aber mit Verbindungen in das Unternehmen schaut man darüber hinweg. Da habe ich gelernt, wie wichtig Verbindungen sind.

    Und ja, der große Ausländeranteil liegt vermutlich nur an den großen Unternehmen. Ist ja auch logisch. Wo es arbeit gibt, da gehen die Leute hin, auch die Ausländer.

    Sobald ich mit dem Studium fertig bin, versuche ich wieder in eine ländliche Gegend zu ziehen. Für die Stadt ist mir mein Leben zu Schade. Zudem ertrage ich es nicht, tagtäglich kaputte Leute und verratzte Visagen zu sehen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Region Kfz-Kennzeichen S

    S hoch2 = W (Wien)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene KFZ-Kennzeichen
    Von Franko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:54
  2. Nürnberg lässt alle N-SU-Kennzeichen entfernen
    Von Wadenkater im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:17
  3. Kennzeichen für Schutzhäftlinge in den Konzentrationslagern
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 06:55
  4. Entnazifizierung von Kfz-Kennzeichen und Orwellscher Neusprech
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:07
  5. Welches Kfz-Kennzeichen habt ihr?
    Von Psyche im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben