+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #91
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ja und ein Benzin Smart verbraucht natürlich auch weniger als ein LKW mit Diesel.

    Also ist ein Benziner sparsamer als ein Diesel. Richtig?
    Nun, ich hatte dieses Beispiel nur angeführt, weil Tiguan und L200 in der Leermasse mit rund 1600kg ( Misubishi 1600 bis 1700kg) in etwa identisch sind. Und der Firmenwagen wurde fast nur leer gefahren.
    Da ist der 133PS-Mitsu ja schon vom Werk her mit 8,9l Durchnittsverbrauch angegeben. Der 160PS-Tiguan mit geschönten 6,7l/100km verbrauchte real ca.8l/100km.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    .... verbrauchte real ca.8l/100km.
    Da fahre ich doch lieber mein Elektroauto,

    datt verbraucht nur umgerechnet 1,5 l/100km, die ich mir von meinem Solardach kostenlos hole, oder vom Supermarkt GRATIS um die Ecke.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #93
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Hallo,

    zu verdanken sind die künftigen Diesel-Fahrverbote den Erfindern eines efolgreichen Geschäftsmodells:

    Wie ein kleiner Verein zehn Millionen Dieselbesitzer gängelt

    Von BEOBACHTER | Wenn Sie demnächst mit Ihrem Diesel unterhalb der Euro-Klasse 6 nicht mehr in die City Ihrer Heimatstadt fahren dürfen, dann haben Sie das der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zu „verdanken“. Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig gab einer Klage des geschäftstüchtigen Umweltschützer-Vereins recht und machte den Weg frei für Fahrverbote in deutschen Städten. Die DUH jubelte und machte gleich ein weiteres Geschäft daraus: “Unterstützen Sie uns jetzt als Fördermitglied“, wirbt die aktuelle Schlagzeile auf der DHU-Website für den knallharten Umwelt-Lobbyisten.
    Nun ist es jedem Bürger unbenommen, für saubere Luft zu kämpfen. Das Verständnis für eine bessere Umwelt stößt dort an Grenzen, wo ein relativ kleiner Verein mit 274 Mitgliedern 10 Millionen von Dieselfahrern gängelt. So hoch wird die Zahl der Dieselfahrzeuge geschätzt, die von Fahrverboten in bestimmten umweltbelasteten Zonen von Städten betroffen sind. Dahinter stehen Pendler, die auf dem Weg zur Arbeit, ältere Menschen, die zum Einkaufen oder zum Arztbesuch, oder Familien mit Kindern, die auf ihren Diesel dringend angewiesen sind.

    Wer ist dieser Verein, der Kommunen, Landesregierungen und sogar Berlin an die Wand spielt? Wie immer, wenn eine Nichtregierungsorganisation ihre Ziele mit sektiererischer Zwanghaftigkeit verfolgt, kommt zutage, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Wie finanziert sich ein Verein mit geringer Mitgliederzahl, aber mit 80 hauptamtlichen Mitarbeitern und mehreren Geschäftsstellen im Bundesgebiet, der in der Lage ist, teure Musterklagen bis in die letzte Instanz zu führen……

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #94
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da fahre ich doch lieber mein Elektroauto,

    datt verbraucht nur umgerechnet 1,5 l/100km, die ich mir von meinem Solardach kostenlos hole, oder vom Supermarkt GRATIS um die Ecke.
    Abwarten! Du solltest froh sein, dass das Elektroauto sich noch nicht so weit verbreiten konnte. In ein paar Jahren wird dem deutschen Staat auffallen, dass er die ausgefallenen Steuern, die er sonst auf Benziner und Diesel hatte, kompensieren muss. Dann wird dein Elektroauto plötzlich teuer werden.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Werksangaben sind eigentlich immer geschönt.
    Kommt auch noch drauf an wo und wie man fährt.
    Im winterlichen Stadtverkehr säuft der Benziner wie Teufel .Mein alter CLC Merser schluckte die ersten 10 Kilometer 32 L ,lt Anzeige.
    Ein Kleinwagen mit Klimanlage säuft im Sommer immer über 10 l.( lt ADAC-Test )
    Ein Mittelklassediesel verbraucht immer weniger ,als ein Benziner.Bei meinen Mercedesmodellen waren der Unterschied 3-4 l.
    Jeder Chemiker sagt eigentlich , dass an der Tanksäule grundsätzlich Gasmasken für Benziner hängen müßten.Der Kat funktioniert auch erst , wenn die Betreibstemperatur erreicht ist.

    Mir im Grunde alles wurscht,fahre dann mit dem alten 123 und H-Kennzeichen los.
    Dass Autohersteller bei den Verbrauchsangaben sehr kreativ sind will ich ja nicht in Abrede stellen - aber die "Kreativität" wird wohl nicht unterschiedlich gewertet - sprich, mann dichtet einem Diesel moch bessere Verbrauchswerte an als einem Benziner.

    Eine Realität ist, dass ich meinen Benz im Winterbetrieb schwer unter 7 Liter bekomme, während ich Sommerbetrieb ich diese Strecke in der Regel mit um die 6 Liter fahren (kann)....und zwar mein Weg zum und vom meinem Arbeitsplatz und diesen Weg fahre ich zumeist tiefenentspannt gleich langsam .

    Ich muss allerdings auch sagen - im Schnitt, bei einer eigenen Fahrleistung von deutlich mehr als 150 000 Kilometern im Schnitt keine 8 Liter Diesel durch die Einspritzdüsen jagend - für ein 2 Tonnen schweren, allradbetriebenen, 3-Liter Sechszylinder mit ausreichend Leistung halte ich für einen akzeptablen Verbrauch, auch wenn weit entfernt von der 7,1 Liter Werkangabe.

    Wobei ich aber auch sagen muss - würde ich meinen Benz IMMER zivilisiert bewegen, wäre das erreichen der Werksangabe durchaus im Bereich des erreichbaren. Stur maximal 120 km/h fahrend frisst dann auf Langstrecke (Hamburg - Schwarzwald) mein Benz um die 6 Liter Diesel - nur bin ich dann auch deutlich mehr als 7 Stunden unterwegs.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Glatteis...Strecke 500 Km...Plauen, Verbrauch 7 Liter Diesel, bei 3 L 224 Ps.
    Stadtverkehr Winter...die ersten 10 Km 12 liter...danach sinkend auf 8 bis 9 Liter. Allerdings habe ich manchmal auch die Standheizung in Betrieb.
    Kollege mit Peugeot 807 in der Stadt zwischen 16 und 20 liter Benzin bei Kurzstrecke.
    Diesel ist bei normalem Hubraum immer wesentlich günstiger...aufgrund der Steuer erst bei über 10000 km jährlich.
    Autos unter 2 Liter Hubraum, sind das überhaupt Autos?
    Ausser, wenn ich den richtig trete, braucht der A3 TDI ca. 6 l auf der Autobahn. Bei konstant unter 120 bekomme ich den sogar auf 5 l. Ich kann immer 750 km Autobahn fahren, bevor ich tanken muß.

    Und wenn unsere Autohasser in den Regierungen, Verwaltungen und sog. Umweltverbänden mit dem Diesel fertig sind, kommt der Benziner dran. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die BRD hat fertig.

    Mittwoch, 28.02.2018, 07:52

    Während gerade die ersten Autos der allerneuesten Euro 6-Norm auf den Markt kommen, müssen sich Autohersteller schon auf die nächste Grenzwert-Runde einstellen. Mit Euro 7 dürfte der Dieselmotor in vielen Automodellen der Vergangenheit angehören. Ein Ausblick.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Abwarten! Du solltest froh sein, dass das Elektroauto sich noch nicht so weit verbreiten konnte. In ein paar Jahren wird dem deutschen Staat auffallen, dass er die ausgefallenen Steuern, die er sonst auf Benziner und Diesel hatte, kompensieren muss. Dann wird dein Elektroauto plötzlich teuer werden.
    die ich mir von meinem Solardach kostenlos hole, oder vom Supermarkt GRATIS um die Ecke.
    Steuer NULL.............. bis 2028........ dann 62.- pro Jahr.

    HAST du mal E-Probefahrten gemacht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #98
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da fahre ich doch lieber mein Elektroauto, datt verbraucht nur umgerechnet 1,5 l/100km, die ich mir von meinem Solardach kostenlos hole, oder vom Supermarkt GRATIS um die Ecke.
    .. dein Witz ist gut ... ich kenne kein E-Auto welches 1,5 l/100 km verbraucht , das steht zwar im Prospekt ja , aber der Verbrauch ist 10 x höher und die Elektrokarre läuft dann gerade mal 25 km mit Strom , dann ist die Batterie alle ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #99
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da fahre ich doch lieber mein Elektroauto,

    datt verbraucht nur umgerechnet 1,5 l/100km, die ich mir von meinem Solardach kostenlos hole, oder vom Supermarkt GRATIS um die Ecke.
    Na ja, die Realität sieht etwas anders aus. Vergleiche ich mal zwei Fahrzeuge, wie den Nissan Leaf Tekna und den VW Tiguan II, 1,4 TSI 150PS ( die dürften vom Gewicht her etwa gleich liegen), so verbraucht der Nissan im Schnitt 26.3 kWh/100km, der Tiguan ist mit 5,8-6,1l/100km angegeben. Die 26.3 kWh/100km vom Nissan entsprächen einem Durchschnittsverbrauch von 5.1l Benzin.
    Die Daten vom Nissan sind von hier:[Links nur für registrierte Nutzer], die vom Tiguan von hier:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen Umrechner findet man hier:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und auch bei dir ist es so, dass wenn du dir den Strom beim Supermarkt holst, die Produktion deiner Kilowattstunden keinesfalls den Wert verbraucht, den du im Endeffekt aus der Steckdose holst. Da kommen nämlich noch mal Übertragungsverluste hinzu.
    Fazit ist, dass wenn man vergleichbare Fahrzeuge nimmt, der Verbrauchsunterschied nur sehr klein sein dürfte und gegen Null tendiert. Ich vergleiche alledings kein Elektrofahr- oder Dreirad oder irgendeine andere Gehhilfe, die ich nicht als Auto bezeichnen würde, mit wirklichen Automobilen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #100
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und wenn unsere Autohasser in den Regierungen, Verwaltungen und sog. Umweltverbänden mit dem Diesel fertig sind, kommt der Benziner dran. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die BRD hat fertig.
    .. hat man doch schon aus den letzten Interviews wunderbar schön klar und deutlich hören können ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben