+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.
    Schon. Aber das ist leider nicht alles.
    ----

    PS: Erst wollte ich den obigen Satz so stehenllassen. Aber mein Ego gebietet mir, doch etwas mehr zu schreiben:

    Dieser Haufen der "Anti-Deutschen", gleichzusetzen mit den "Schlägern der Antifa" (SA) ist unmittelbar nach der sog. Wende entstanden, angeblich von Gruppen in England orchestriert, denen eine "Wiedervereinigung Deutschlands" überhaupt nicht in den Kram passte. Besonders bei den deutschen Linken jeglicher Couleur (Links-Autonome usw) tauchten bei öffentlichen Veranstaltungen Transparente und Banner aller Art auf. Das reichte von "Do it again, Bomber Harris" bis zu "Nie wieder Deutsches - nach Belieben drittes oder auch viertes - Reich" usw. Die englische Presse berichtete täglich über die zukünftige Rolle Deutschlands in Europa, in der Welt und besonders im Osten (SU, Baltikum usw). In Teilen der englischen Presse wurde pausenlos gegen Deutschland gehetzt und vor der zu erwartenden riesigen Wirtschaftskraft D's gewarnt.

    Es gab sogar unverhohlene Kriegsdrohungen in der Art wie: "Deutschland wird wieder groß und mächtig werden. Aber das gute D wird sich im Laufe der Zeit genau so viele Feinde machen wie damals das böse. Vielleicht sollten wir einfach abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Und vielleicht wird Deutschland eines Tages wieder ein Fall für das "Mächtegleichgewicht" - das Balance of Power.. Und darin kennen wir uns in England ja gut aus..." Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Aber so war z. B. eine Aussagew von Peregrine Warthorne, dem Stiefsohn des früheren Chefs der Bank of England und Hitler-Unterstützer Montegue Norman - ein enger Freund des ehemaligen Präsidenten der Reichsbank Hjalmar Schacht.

    Bis heute hat sich nichts geändert. Die SA treibt nach wie vor ihr Unwesen hierzulande... und wie wir hier nun schon wirklich oft genug feststellen durften, ist bei dem Bildungsstand der Jugend in diesem Lande nicht damit zu rechnen, dass dieser antideutsche Pöbel irgendwann einmal vertrocknet.
    Geändert von RUMPEL (17.12.2016 um 23:16 Uhr)

  2. #12
    LOL
    Gast

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.
    Hey, alle lieben Deutschland, denn Deutschland ist auf der absoluten Überholspur und mittlerweilen nicht mehr Nationalstaat sondern sogar ein Internationalstaat...bzw Hyperinternationalstaat...

    Die müssen es ja immer übertreiben, die Michels...aber Mutti sagt...sie schaffen das!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich denke, da muss man zwischen denen unterscheiden, die glauben, menschlich das Richtige zu und denen, die gerade die Flüchtlingskrise als Rambock zum Einschlagen des Tores der staatlichen Ordnung ansehen.

    Außerdem ist das Problem nicht nur auf Deutschland beschränkt.
    Ganz besonders haben auch die Schweden einen Hang zur Selbstvernichtung.
    Bei weitem nicht wie in D. Das kleine nordische Königreich ist insgesamt sehr national gesinnt.

  4. #14
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Pathologische Masochisten....oder so was.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  5. #15

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird noch 2027 hier aufkommen.
    Bei anhaltender Tendenz und dem Kippen des Mehrheitsverhältnisses, wird die Frage in 10 Jahren keine Rolle mehr spielen.

  6. #16
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.
    Da reproduzierst du leider nur die liebste Version der Selbstdarstellung.


    Als allgemeinste Begriffsbestimmung würde ich vorschlagen:

    Antideutsch ist das gleiche wie Antisemitismus, nur halt gegen Deutsche gerichtet statt gegen Juden.

    Leider klingt Antideutschismus etwas unelegant.

    Hier zwei etwas Härtere Artefakte:



    Typ: Claudia Roth. Wie man sieht scheint der ganze Staat von ihnen infiltriert.




    Typ: anti-d

  7. #17
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle oder einen Text?

    Lessons learnt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    DIE Kernfrage hierzuforum um die sich 37 Stränge drehen. Aber berechtigt.

    Diese Frage wird noch 2027 hier aufkommen.
    Ich hab bereits selbst etwas geforscht, aber wollte erst mal allgemein nach euren Erkenntnissen fragen bevor ich über meine erzähle.

    Es gibt sicher viele Personen und Strömungen, die antideutsch sind, aber offen antideutsch nennt sich m. W. nur die antideutsche Antifa.
    Die Antifa ("antifaschistische Aktion") hat sich seit einigen Jahren in zwei verfeindete Lager aufgespalten:
    • anti-d = anti-deutsch, kurz auch antid
    • anti-imp = anti-imperialisten (gegen jede Nationalstaatlichkeit gerichtet, im Grunde Kommunisten oder zumindest theoretisch darauf sich beziehend)



    Infos suche ich vor allen auch über andere antideutsche Strömungen, z.B. in Parteien.


    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Egal, es endet gerade.
    Da irrst du dich glaub ich.
    Allerdings wird der Teil den ich kenne aktuell etwas freundlicher zu Deutschen und feindlicher zu Moslems.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Im übrigen bekommen die Anti-Deutschen selbst von ihren linken Gesinnungsfreunden der anderen Fraktion öfters mal den Frack voll.
    Desweiteren scheinen die A.-D. auf dem absteigenden Ast innerhalb der linksextremen Jauchegrube, denn mit Davidstern -Flaggen rumzuwedeln, ist auch innerhalb der Genossenszene nicht mehr überall opportun.
    Eine relative Feindschaft gibt es wohl schon seit Jahrzehnten. Die hat sich in den letzten Jahren verstärkt, so dass man jetzt wohl von zwei Szenen sprechen kann.
    Allerdings sehen sich beide wohl ganz überwiegend noch als Teil der linken Szene. Insgesamt überwiegt sicher noch die Freundschaft.

    Abgrenzungsbemühungen gibt es von beiden Seiten, aber imo mehr von anti-d.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.
    Ja, ich glaube antideutsch ist auch der falsche Begriff für das Phänomen. Eigentlich ist es "nur" antinational und etwas, was es vermutlich in jedem Staat mal mehr mal weniger ausgeprägt und verbunden mit der jeweiligen Historie gibt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von Herbert Schönheit Beitrag anzeigen
    Ich hab bereits selbst etwas geforscht, aber wollte erst mal allgemein nach euren Erkenntnissen fragen bevor ich über meine erzähle.

    ...

    Es gibt ein PDF als grobe Zusammenstellung zur Antifa auf dem *************** .

    Vielleicht kennst du das ja schon.

    LG

  10. #20
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube antideutsch ist auch der falsche Begriff für das Phänomen. Eigentlich ist es "nur" antinational und etwas, was es vermutlich in jedem Staat mal mehr mal weniger ausgeprägt und verbunden mit der jeweiligen Historie gibt.
    Schau mal zwei Postings über dir.
    Inwieweit ist das "nur" antinational?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geld?
    Von Registrierter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:12
  2. Woher kommt der Hass der Atheisten auf die Christen
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 21:02
  3. Woher kommt Faschismus?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 21:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben