Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
Dann muss ich ehrlich sagen, das du für Brandenburg schon sehr gut verdienst ( ohne jede Häme oder sonst etwas). Ein Bekannter von mir ist Handwerksmeister in Sachsen ( nicht Provinz sondern schon im Großstadtbereich) und hat zu tun das er auf die Summe kommt. An fehlender Arbeit liegt es bei ihm weniger, vielmehr an den darstellbaren Stundenlöhnen gegenüber der Kundschaft im Verhältnis zu seiner persönlichen Arbeitszeit, welche er gewillt ist zu leisten. Bin ich gerade n bissl baff. Sind jetzt aber schon Schichtzuschläge usw mit inkludiert, oder?
Ja, natürlich sind da die Nachtzuschläge mit drin und auch sonstige Zusatzleistungen. Ich schrieb ja auch von "hochgerechnet", denn ich arbeite nur 22,5 Stunden die Woche.

Bei ner 40-Stundenwoche hätte ich wahrscheinlich sogar netto noch mehr raus als die erwähnten 2200...allein schon durch die Nachtzuschläge.

Das Ganze aber wohlgemerkt für ne Tätigkeit als Ungelernter bei dem Rot-Gelben Paketdienstleister zum Tariflohn. Und ich bin erst gute 2 Jahre dabei. Ich hab Kollegen, die schon sehr lange diesen Job machen und die gehen mit knappen 2000 Öcken nach Hause.


So, und nun rechne das mal auf das Nettogehalt eines Polizisten im einfachen Dienst mit ner A10 oder gehobener Dienst mit A12 um. Inklusive Nachtdienst und Bereitschaft.
Sooooo viel verdienen die ansich eigentlich nicht bei dem Job.