+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 258

Thema: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

  1. #81
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt.
    Naja. Als ob wir uns in Schulen, Universitäten und Medien wirklich mit der Geisteswelt von Stauffenberg und den Georgekreis beschäftigen...

    Welcher in den Augen des derzeit herrschenden Zeitgeistes eine verabscheuungswürdige rechtsradikale Gedankenwelt ist. Natürlich nicht für mich. Mir gefällt diese Romantik, dieser Gedanke eines anderen Deutschlands als das der BRD sehr.

    Und genau deshalb beschäftigt man sich mit Stauffenberg auch nicht. Er wird nur missbraucht zur Propaganda von der BRD. Eine Vertiefung mit Stauffenberg würde nämlich auch die Gefahr mit sich bringen die BRD abzulehnen und Alternativen anzudenken.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #82
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    ...
    Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert...
    So, werden sie dass nicht ? Ich darf dich mal auf diesen Strang hier hinweisen: [Links nur für registrierte Nutzer] !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...)

    In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.
    Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

    Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

    Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

    Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.

  4. #84
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

    Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

    Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

    Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.
    Mein Opa väterlicherseits soll sich wegen dem gleichen Delikt die Finger verbrannt haben.
    Es hätte dann zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollen die umgangen werden konnte weil Opa mit einflussreichen Persönlichkeiten im
    Ort enger befreundet war, die wiederum einen guten Kanal zum Richter hatten.
    Gemunkelt wurde über mögliche KZ Haft bei Verurteilung.



  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg war für mich kein Held sondern ein feiger, hinterlistiger Bombenleger.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
    Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


    In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.
    Ein Land das aus 53 Ländern eine Kriegserklärung bekam hat zu seinem Schutz besondere Masnahmen zu tätigen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt.
    Gelobt und Geehrt von der Besatzer-Republik. Na, dazu meinen herzlichen Glückwunsch...

    Hochverrat bleibt Hochverrat.

  8. #88
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gelobt und Geehrt von der Besatzer-Republik. Na, dazu meinen herzlichen Glückwunsch...

    Hochverrat bleibt Hochverrat.
    Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:



  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Von den meisten Deutschen wurden die Männer des 20. Juli bis in den 60er Jahre nicht sonderlich geehrt aber nur aus einem Grund, man war sich über die Ziele dieser Leute nicht klar, viele glaubten das diese Leute an sich persönlich dachten für eine Zeit nach einer Niederlage und nach Hitler.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

    Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

    Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

    Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.
    Gerichtsakten von totalitären Systemen sind zumeist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Vor allem, wenn die Angeklagten des Hochverrats o.ä. bezichtigt werden.

    Lässt sich ein solches System auf einen derartigen Prozess ein, so verspricht es sich i.d.R. eine öffentlichkeitswirksame, abschreckende Wirkung - ansonsten verschwinden die Gesetzesbrecher einfach.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf den 1. Mai
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 15:11
  2. die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 07:20
  3. Vorbereitung
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:33
  4. Vorbereitung auf den Bürgerkrieg
    Von Marathon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 01:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitskampf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recht im dritten reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsarbeiter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben