+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 258

Thema: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.801

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    [...]

    Nachrichten aus der Heimat (Saarländischer Rundfunk). [...]
    Mo koerz oos em Strang:

    Dat loo es net woer. Do bischt e Saarlenner. Ech schmeesen mich fort!

    Gruß von dehäm!

    Kenschde die hei noch ( SR ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Mo koerz oos em Strang:

    Dat loo es net woer. Do bischt e Saarlenner. Ech schmeesen mich fort!

    Gruß von dehäm!

    Kenschde die hei noch ( SR ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]




  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch!

    Der VE-301 war als abstimmbarer Rückkopplungs-Audionempfänger nicht dafür eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl lokaler Programme empfangen werden konnte.

    Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

    Goebbels konnte also gar nichts "beabsichtigt" haben.

    Und zu deinem perfiden Strangthema sei auch dir ins gesprungene Gehirn gehämmert: 1940 befand sich Deutschland im Kriegszustand und wurde von den alliierten Freunden jenseits des Rheins und des Kanals mit übelster Propaganda überflutet. Insofern war ein Verbot des Hörens von Fremdsendern ein Akt der politischen Abwehr.
    Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
    Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


    In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
    Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


    In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.


    Dir ist anscheinend VIELES "nicht bekannt"!

    ... macht aber nix!

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Dir ist anscheinend VIELES "nicht bekannt"!

    ... macht aber nix!
    Wenn doch irgendwo, dann kennt er sich vielleicht mit Wolken aus

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
    Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


    In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.
    Das Extreme haben wir heuer auch hier. Die Regierung bestimmt, was gemacht wird, und wir haben keine Möglichkeit, das zu stoppen, wenns uns nicht passt. Sie beschließen Gesetze und sperren die Gesetzesbrecher ein. Deine Diktatur ist ja schon da, und eine Gegenwehr ist nicht da. Der Keim des totalitären? Sieh dich um, die Welt ist nicht friedlicher geworden, weder im Inland noch im Ausland. Und: Gestorben wird im Krieg immer und überall. Der Krieg an sich ist das Verbrechen, und Deutschland ist in Afghanistan aktiv.

    Das Strangthema passt schon.

  7. #67
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ende des Krieges wurde man für geringere Vergehen exekutiert.
    Machten die Amis und Engländer genauso. Übrigens noch nach dem Krieg mit ihren eigenen Kriegshelden, z.B. dem Entschlüsslungs-Spezialisten Turing, den sie wegen seiner Homosexualität einer Hormonbehandlung unterzogen, worauf der sich im Gefängnis das Leben nahm.

    Ja, so wars in der freien Welt.

    ---
    Es war nicht nur damals so, sondern später auch noch, bis in die heutige Zeit.

    Zum Thema "Bücherverbrennungen" einfach die dt. Wikipedia zu "Wilheim Reich" konsultieren und dort den Artikel "Rechsstreitigkeiten" lesen. "Rechtsstreitigkeiten", was für ein Euphemismus! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Thema KZs nach dem 2. WK einfach etwas über den Mau-Mau-Aufstand in Kenia lesen. "Neger" soll man zwar nicht sagen in dieser BRD, Neger umbringen war aber legitim, und die britische Regierung "verlor" viele Akten dazu, die nach der 50-jährigen Sperre öffentlich zugängig gemacht werden sollten.

    So geht man im sog. "Westen" nämlich mit Negern um: sie dienen als Verfügungsmasse. Wenn man mit ihnen eine Umvolkung betreiben will, holt man sie, wenn ihr Tod im KZ nicht in Geschichtsbild passt, vergisst man sie, "verliert" die Akten dazu. Und das ist gerade zehn jahre her.

    Was haben wir sonst noch? Verjährung von Mord und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Siehe den Fall "Salomon Morel". Ebenfalls dt. wikipedia: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ganze kann man sicher noch ewig ergänzen, vor allem mit Einzelschicksalen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Lieber Direktor,


    weißt du, ich habe nicht viel Ahnung von Funk- und Rundfunktechnik, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann scheinst du GAR KEINE Ahnung auf diesem Gebiet zu haben!???

    Mit dem "begrenzte Anzahl von lokalen Programmen" willst du jetzt dem Dr. Joseph ans Bein pissen!

    Dabei habe ich dir doch schon die entscheidende Info gegeben!!!

    So ziemlich alle Rundfunksender damals sendeten auf Mittelwelle (MW).

    Jetzt stellt sich die Frage, wie weit reichte denn so ein "lokaler" MW-Sender??? (du kannst mir folgen???)

    Beispiel aus der Praxis: in den 80ern hörte ich abends in West-Berlin gerne Nachrichten aus der Heimat (Saarländischer Rundfunk). Das gelang mir problemlos mit meinem Autoradio und einer (ca.) 80 cm Hirschmann-Auto-Teleskop-Antenne!

    Luftlinien-Entfernung (konservativ) geschätzt 600 Kilometer!

    Und jetzt schlägst du mal um Grenzstädte des Deutschen Reiches Kreise mit einem 600 Km-Radius!

    Also um

    - HH, HB
    - Aachen
    - Saarbrücken
    - Freiburg i.B.
    - Wien, Steiermark
    - Breslau
    - Königsberg
    - Danzig, Kiel etc.

    und DANN weißt du, wie "lokal begrenzt" die mit einem Volksempfänger empfangbaren Programme waren!!!

    Wenn du wirklich jemandem Beschränkung der Volksmassen vorwerfen willst, dann schau mal zu Stalin und seinen Bolschewisten!!!

    Während der Minister für VolksAUFKLÄRUNG und Propaganda, der Dr. Joseph, den deutschen Volksmassen zu RundFUNK-Empfangsgeräten verhalf (Reichweite siehe oben!),

    gab es im Bolschewisten-Paradies praktisch NUR DRAHT-Radio! Heißt: zwei Strippen und nen Lautsprecher! Da war dann wirklich NIX mit heimlich Radio Königsberg hören!

    Funk - Langwelle - verwendeten die lieber für ihre funkferngezündeten Terrorsprengladungen ...
    Denke daran


    Das Abhören a u s l ä n d i s c h e r S e n d e r ist ein


    ein Verbrechen gegen die nationale Sicherheit unseres


    Volkes. Es wird auf Befehl des Führers mit schweren


    Zuchthausstrafen geahndet.


    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Den ähnlichen Vorgang gibt es heuer in Deutschland. Wer die "Wiederherstellung des Deutschen Reiches" anstrebt, (welches ja eigentlich noch existiert), bekommt als "Reichsbürger" entsprechende Repressalien. Und das Verfassen oder Verbreiten nicht regierungsmeinungskonformer Nachrichten in Form von Blogs oder sonstwie ist demnächst ebenso strafbar. Und, wenn ich an den Holocaustparagraphen denke, dann sollte man sich in Deutschland sowie als Deutscher im Ausland an den Maulkorberlass halten, wenn man nicht hinter schwedische Gardinen kommen will.
    Du kannst hier in Deutschland doch deine Meinung frei sagen und sie Millionenfach verbreiten ohne das du ins Zuchthaus kommst. Das es hier und da einige Einschränkungen gibt, will ich nicht bestreiten aber die gibt es in anderen Staaten auch. Aber andererseits sind die nicht für die Ewigkeit gemacht und es ist möglich, dafür zu kämpfen, um diese Einschränkungen zu Fall zu bringen.


    Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert und mit Repressalien überschüttet, sondern bestenfalls für bekloppt gehalten. Und wenn man ehrlich ist und sich diese Typen etwas genauer ansieht, dann wird es offensichtlich, dass diese Herrschaften nicht mehr ganz von dieser Welt sind.


    In den 60ziger Jahren wurde niemand wegen des Leugnens des Holocaust verurteilt, weil es genügend Zeitzeugen gab, die die Realität des Dritten Reiches kannten. Erst im Laufe der Zeit, als die Zeitzeugen wegstarben, krochen immer mehr Spinner aus ihre Löchern und überzogen dieses Land mit ihren Hirngespinsten, indem sie der Bevölkerung weismachen wollen, dass das Dritte Reich ein Paradies gewesen sei und keinem Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde. Da blieb der Justiz gar nichts anderes übrig, als die Strafen für das Leugnen des Holocaust zu verschärfen, zumal immer wieder versucht wurde, durch allerhand Tricks diese Relativierung der NS-Verbrechen durch die Hintertür wieder gesellschaftsfähig zu machen.
    Geändert von Zirrus (15.12.2016 um 21:17 Uhr)
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Extreme haben wir heuer auch hier. Die Regierung bestimmt, was gemacht wird, und wir haben keine Möglichkeit, das zu stoppen, wenns uns nicht passt. Sie beschließen Gesetze und sperren die Gesetzesbrecher ein. Deine Diktatur ist ja schon da, und eine Gegenwehr ist nicht da. Der Keim des totalitären? Sieh dich um, die Welt ist nicht friedlicher geworden, weder im Inland noch im Ausland. Und: Gestorben wird im Krieg immer und überall. Der Krieg an sich ist das Verbrechen, und Deutschland ist in Afghanistan aktiv.

    Das Strangthema passt schon.
    Du wirst aber nicht im Morgengrauen von ein paar Männern abgeholt, weil du etwas, zum Beispiel hier im Forum, geschrieben hast, das einigen nicht passt. Du wirst auch nicht in den Keller einer Polizeiwache geschleppt und dort halb tot geschlagen, weil du was gegen die Merkel und Co. gesagt hast. Und du kannst, wenn du es willst, zu jeder Zeit versuchen, diese Regierung abzulösen. Du bist in diesem Land jedenfalls nicht ganz hilflos und ohnmächtig, wie in einer tatsächlichen Diktatur.


    Das Gesetzesbrecher eingesperrt werden ist eigentlich üblich, weil es eigentlich nicht besonders Vorteilhaft für eine Gemeinschaft ist, wenn man Kriminelle machen lässt, was die wollen.


    Kriege gibt es auf dieser Welt und diese Welt ist sicherlich nach 1945 nicht besser geworden. Kriege gibt es aber nicht nur, weil Politiker mit irgendwelchen obskuren Machtinteressen diese verursachen, sondern auch deshalb, weil unbelehrbare Bevölkerungen immer wieder die gleichen Fehler durch ihre egoistischen Entscheidungen begehen.
    Geändert von Zirrus (15.12.2016 um 21:17 Uhr)
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf den 1. Mai
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 15:11
  2. die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 07:20
  3. Vorbereitung
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:33
  4. Vorbereitung auf den Bürgerkrieg
    Von Marathon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 01:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitskampf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recht im dritten reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsarbeiter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben