Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Schau dir doch nur die Reaktionen auf die etwas eigenwilligen Facebook-Scherze von Elmar "Elmi" Hörig, einem früher sehr beliebten Rundfunkmoderator, im betreffenden Strang oder jetzt sogar in einem SPON-Artikel an.

Oder wie der öffentlich-rechtlose Staatsfunk diesen ehemaligen SWF-Moderator Hörig abservierte. Dann wirst auch du erkennen, wie weit hier schon der Gesinnungsterror gediehen ist.

Was sagst du eigentlich zu meinem zitierten Beispiel, dass einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk verweigert wurde, weil er Mitglied der NPD ist?
Das der Staatsrundfunk massiv von den Altparteien missbraucht wird und diese Institutionen systematisch mit deren Günstlingen durchsetzt wurden, ist mit durchaus bekannt. Aber an dieser Tatsache kann ich zur Zeit nichts ändern. Aber ich weiß auch, dass dieser hilflose Zustand, indem sich viele Nationalisten (noch) befinden, nicht ewig anhalten wird.


Du sprichst sicherlich den Fall des Schornsteinfegers in Sachsen-Anhalt an, den man seinen Kehrbezirk entzogen hat. Ich habe seinerzeit den Fall sehr aufmerksam verfolgt und verfüge über ausreichen Material über diese Person, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.
Man hat den Mann damals nicht den Kehrbezirk entzogen, weil der ein Mitglied der NPD war, sondern, weil der Kerl seine neonazistische Einstellung demonstrativ zur Schau getragen hat, indem er zum Beispiel mit einem „Hitlerbart“ durch die Gegend gerannt ist und an diversen neonazistischen Aktionen öffentlich teilnahm. Dieser Depp konnte gar nicht laut genug seine neonazistische Weltanschauung in der Öffentlichkeit ausbreiten, so blieb den Behörden letztendlich auch gar nichts anderes übrig, als sich von solch einen dummen Kerl zu trennen.


Wer im öffentlichen Dienst oder eine adäquate Einrichtung tätig ist, der muss sich mit seinen politischen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zurückhalten. Es ist einfach nicht zumutbar, dass eine Person öffentlich gegen Personengruppen in diesem Land Stimmung macht und dann in deren Wohnungen, an der Kasse eines Supermarktes oder sonst wo eine Dienstleistung an diese Personengruppen erbringen will.
Dieser Fall des Schornsteinfegers hat absolut nichts mit einer Zensur, Behördenwillkür oder Meinungsunterdrückung zu tun, sondern nur mit der individuellen Dummheit eines Menschen.