+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 258

Thema: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

  1. #31
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Im Strang "Wart ihr schon einmal in Polen" o.ä. hat er ja gewettert gegen diejenigen, die heute nach Polen fahren und hat ja angeführt, dass diese Gebiete einst deutsch waren und dass die Deutschen verteiben und ermordert wurden.

    Der liebe Benutzer Zirrus erregt nur gerne Widerspruch. Eine halbwegs einheitliche Linie besteht nur darin, als sog. "Liberaler" und Nationalkonservativer gegen Rrächts Stimmung zu machen.
    das schreibt wiederum ein exilant aus lima.....


    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #32
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    das schreibt wiederum ein exilant aus lima.....


    Na ja, immerhin kein Debütant aus Pisa ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #33
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Na ja, immerhin kein Debütant aus Pisa ...
    touché
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“


    1940 musste der Elektromonteur Tadeusz Piotrowski aus Polen seine Heimatstadt Bukownica in Polen verlassen, um im Deutschen Reich (Brandenburg) Zwangsarbeit in der Landwirtschaft zu leisten.
    Tadeusz Piotrowski verschaffte sich einen „Volksempfänger“ und bauen diesen um, damit er mit diesem Gerät den Radiosender BBC empfangen konnte. Die mit diesem Gerät empfangen Nachrichten von der BBC gab Piotrowski dann an seine Mitgefangenen (Arbeitssklaven) weiter. Aber diese Weitergabe von Nachrichten hatte für diesen Mann fatale Folgen. Am 15. Juli 1943 wurde ein Haftbefehl gegen den Polen erlassen. Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
    Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!


    Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.




    Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.




    Als Radiohören zur Todesstrafe führen konnte


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wann wird bei uns das Lesen, Schreiben und das Herumstöbern in systemfremden Internetforen und Blogs unter Strafe gestellt ?
    Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Das ist mittlerweile recht selten-ein Artikel in einem angepassten Systemblatt, den man sich nicht nach dem Morgenschiss
    durch die Ritze ziehen möchte. Das Todesurteil gegen den Polen mag damals juristisch korrekt gewesen sein, aber moralisch
    war und ist es auf jeden Fall ein Verbrechen. Und dass das III. Reich ein Rechtsstaat war, möchte ich in Abrede stellen.

    Eine Frage bleibt trotzdem: ist den WELT-Schreibern bewusst, dass Schmierfinken ihres Schlages das Urteil damals möglicher-
    weise verteidigt hätten? Ich will hier nicht schrieben "damals hätten sie sicher..", aber so ganz von der Hand weisen möchte
    ich den Gedanken nicht. Gute Leute mit Rückgrat sind bei den MSM nicht mehr häufig anzutreffen......

    Und ja, ich weiß: auch andere haben Verbrechen begangen. Kann man gern darüber diskutieren und zwar in den entsprechen-
    den Strängen. Würde gern mal wieder meine Abneigung gegen eine gewisse Insel loswerden, aber nicht hier.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #36
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“
    ...
    Ja und ? Der hat doch gewusst, was ihm blüht, wenn er erwischt wird.
    Jammerst du auch rum, weil 1971 ein junger Mann in Saudi-Arabien hingerichtet wurde, weil er viermal beim Verkauf von Alkohol erwischt wurde ?
    Das Gesetz war eben zu der Zeit so, wie es war. Ob uns dies nun passt, oder nicht. Und mit ist so ziemlich egal, was da war, denn ich war noch lange nicht geboren. Warum also soll ich so tun, als ob mir das irgendwie nahe geht ? Mich interessiert nur, welche Entwicklung das Deutschland, in dem ich derzeit lebe, nimmt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #37
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    ... Das Todesurteil gegen den Polen mag damals juristisch korrekt gewesen sein, aber moralisch
    war und ist es auf jeden Fall ein Verbrechen. ...
    Dann ist ja alles o.k. Moral steht nämlich nicht über dem Gesetz.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #38
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wenn dort alles so scheisse ist, warum faehrst du hin ?
    Kommt nicht wieder vor.

    Ansich wollten wir uns die Gegend ansehen, in der die Familie meiner Frau lebte. Ausser Ruinen gabs dort allerdings nichts mehr...zumindest Abseits der Touristenschlafburgen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja und ? Der hat doch gewusst, was ihm blüht, wenn er erwischt wird.
    Jammerst du auch rum, weil 1971 ein junger Mann in Saudi-Arabien hingerichtet wurde, weil er viermal beim Verkauf von Alkohol erwischt wurde ?
    Das Gesetz war eben zu der Zeit so, wie es war. Ob uns dies nun passt, oder nicht. Und mit ist so ziemlich egal, was da war, denn ich war noch lange nicht geboren. Warum also soll ich so tun, als ob mir das irgendwie nahe geht ? Mich interessiert nur, welche Entwicklung das Deutschland, in dem ich derzeit lebe, nimmt.
    Grün! Du sprichst mir aus der Seele.

    So müßig wie der strang um den Stellungskrieg 1914-1918.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Nennt sich Kriegsrecht!

    Gleiches wäre einem Deutschen unter den gleichen Umständen in den USA, England, Frankreich oder der UdSSR auch passiert!

    Geht es mal wieder um Schuldkultpflege? Brauchen die Polen Geld?
    Mir ist ein gleicher Fall eines alten Ehepaars aus Hamburg bekannt,die wegen hören von Feindsendern zum Tode verurteilt worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf den 1. Mai
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:11
  2. die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 08:20
  3. Vorbereitung
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:33
  4. Vorbereitung auf den Bürgerkrieg
    Von Marathon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitskampf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recht im dritten reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsarbeiter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben