+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 258

Thema: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


    Findest Du dass ein Sprengstoff Attentat eine „edle Tat“ ist?
    Hätte der Held Eier in der Hose gehabt wäre er mit den Worten vor den Tyrann getreten – so Adolf das war´s – piff paff und Ruhe wäre gewesen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #92
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Findest Du dass ein Sprengstoff Attentat eine „edle Tat“ ist?
    Hätte der Held Eier in der Hose gehabt wäre er mit den Worten vor den Tyrann getreten – so Adolf das war´s – piff paff und Ruhe wäre gewesen.
    Sicher, sicher...und vorher hätte er noch ratzfatz alle Leibwächter Adolfs umgenietet.
    Aber Chuck Norris war damals - leider - noch ein Baby...

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Gerichtsakten von totalitären Systemen sind zumeist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Vor allem, wenn die Angeklagten des Hochverrats o.ä. bezichtigt werden.

    Lässt sich ein solches System auf einen derartigen Prozess ein, so verspricht es sich i.d.R. eine öffentlichkeitswirksame, abschreckende Wirkung - ansonsten verschwinden die Gesetzesbrecher einfach.
    Als ob ausgerechnet du so etwas beurteilen könntest.....

    Aber vermutlich meintest du mit dem totalitären System die BRD, die schonmal eine alte Frau verknackt, weil sie etwas sagte, was dem System nicht passte, oder?

    Oder vielleicht meintest du die in Israel ausgesprochene und exekutierte Todesstrafe eines gewissen Herrn Eichmann, dem man keinen einzigen persönlichen Mord nachweisen konnte?

    Meintest du solche Dinge als "Gerichtsakten von totalitären Systemen, die das Papier nicht wert sind"?

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    (....)

    Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:
    [/IMG]
    War der Repräsentant der k+k-Monarchie, der österreichische Erzherzog Franz Ferdinand, auch ein solch mörderischer Tyrann, dass man ihn in Sarajewo abknallen musste wie einen räudigen Hund?

    Du biegst dir dir Wahrheit auch immer passend zurecht.....

  5. #95
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg war für mich kein Held sondern ein feiger, hinterlistiger Bombenleger.
    Ich finde, dass sowohl Hitler als auch Stauffenberg tragische Figuren sind. Ich denke schon, dass beide das Beste für Deutschland erreichen wollten. Beide sind gescheitert, leider.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Als ob ausgerechnet du so etwas beurteilen könntest.....
    Die "Beurteilungen" von euch braunen Brüdern sind meist an Einseitigkeiten und dümmlichen Relativierungen nicht zu übertreffen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich meintest du mit dem totalitären System die BRD, die schonmal eine alte Frau verknackt, weil sie etwas sagte, was dem System nicht passte, oder?
    Aha, für was wurde man denn im 3.Reich so "verknackt", zB. zur Todesstrafe für´s Feindsender hören...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht meintest du die in Israel ausgesprochene und exekutierte Todesstrafe eines gewissen Herrn Eichmann, dem man keinen einzigen persönlichen Mord nachweisen konnte?
    Aber die Merkel ist natürlich voll verantwortlich für die Untaten ihrer neu angekommenen Gäste und gehört selbstredend an die Laterne!?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meintest du solche Dinge als "Gerichtsakten von totalitären Systemen, die das Papier nicht wert sind"?
    Die Gerichtsakten eines Freissler sind allerdings schon das Papier wert, als Warnung für das, was uns bevorstünde, sollte die braune Brut je wieder die Zügel in die Hände bekommen.



    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Du biegst dir dir Wahrheit auch immer passend zurecht.....

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    (....)

    Aber die Merkel ist natürlich voll verantwortlich für die Untaten ihrer neu angekommenen Gäste und gehört selbstredend an die Laterne!?
    Das mit der Laterne hast du in's Spiel gebracht, aber ansonsten stimmt dein Gestammel inhaltlich. Merkel ist indirekt dafür verantwortlich, weil sie derartiges Gesindel ohne jede Prüfung und bei einer Viertelmillion auch ohne jede Registrierung in's Land gelassen hat.

    Merkel hat sich somit der Schleuserei, des Diebstahls und der Hehlerei schuldig gemacht.

    Die Konsequenz müsste sein: Vor ein Volksgericht stellen und aburteilen.

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Die Gerichtsakten eines Freissler sind allerdings schon das Papier wert, als Warnung für das, was uns bevorstünde, sollte die braune Brut je wieder die Zügel in die Hände bekommen.
    Der Mann schrieb sich "Freisler", mit einem "s", du Stümper.

    Und lieber noch einen Freisler als Richter deines Schlages und deiner Provenienz. Das ist schonmal sicher.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher...und vorher hätte er noch ratzfatz alle Leibwächter Adolfs umgenietet.
    Aber Chuck Norris war damals - leider - noch ein Baby...
    Chuck Norris war noch ein Baby –richtig mit einem Sprengstoff–Gürtel hätte es bestimmt geklappt wenn man sich nicht selber etwas erhofft hätte. Für mich ist und bleibt er eine Lusche
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #99
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Eine halbwegs einheitliche Linie besteht nur darin, als sog. "Liberaler" und Nationalkonservativer gegen Rrächts Stimmung zu machen.
    Ich kenne ihn noch gar nicht so, finde ich aber gut!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


    Einen Tyrannen zu beseitigen, ohne eine Perspektive für den "Tag danach" zu haben, ist keine Heldentat, es ist sinnloser Mord. Das wird in diesem Fall noch dadurch verschärft, dass diese "Helden" in ihrer Mehrheit erst zum Widerstand fanden, als Hitlers Krieg nicht mehr gut lief. Vorher waren viele begeisterte Anhänger, dann riefen sie auf ein Mal "haltet den Dieb". Welche Charaktere verhalten sich so? Taugen Opportunisten zur Heldenverehrung? Da ist mir selbst ein Georg Elser noch lieber, als dieser Haufen feiger, eidbrüchiger Offiziere...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf den 1. Mai
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:11
  2. die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 08:20
  3. Vorbereitung
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:33
  4. Vorbereitung auf den Bürgerkrieg
    Von Marathon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitskampf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recht im dritten reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsarbeiter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben