+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 258

Thema: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau dir doch nur die Reaktionen auf die etwas eigenwilligen Facebook-Scherze von Elmar "Elmi" Hörig, einem früher sehr beliebten Rundfunkmoderator, im betreffenden Strang oder jetzt sogar in einem SPON-Artikel an.

    Oder wie der öffentlich-rechtlose Staatsfunk diesen ehemaligen SWF-Moderator Hörig abservierte. Dann wirst auch du erkennen, wie weit hier schon der Gesinnungsterror gediehen ist.

    Was sagst du eigentlich zu meinem zitierten Beispiel, dass einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk verweigert wurde, weil er Mitglied der NPD ist?
    Das der Staatsrundfunk massiv von den Altparteien missbraucht wird und diese Institutionen systematisch mit deren Günstlingen durchsetzt wurden, ist mit durchaus bekannt. Aber an dieser Tatsache kann ich zur Zeit nichts ändern. Aber ich weiß auch, dass dieser hilflose Zustand, indem sich viele Nationalisten (noch) befinden, nicht ewig anhalten wird.


    Du sprichst sicherlich den Fall des Schornsteinfegers in Sachsen-Anhalt an, den man seinen Kehrbezirk entzogen hat. Ich habe seinerzeit den Fall sehr aufmerksam verfolgt und verfüge über ausreichen Material über diese Person, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.
    Man hat den Mann damals nicht den Kehrbezirk entzogen, weil der ein Mitglied der NPD war, sondern, weil der Kerl seine neonazistische Einstellung demonstrativ zur Schau getragen hat, indem er zum Beispiel mit einem „Hitlerbart“ durch die Gegend gerannt ist und an diversen neonazistischen Aktionen öffentlich teilnahm. Dieser Depp konnte gar nicht laut genug seine neonazistische Weltanschauung in der Öffentlichkeit ausbreiten, so blieb den Behörden letztendlich auch gar nichts anderes übrig, als sich von solch einen dummen Kerl zu trennen.


    Wer im öffentlichen Dienst oder eine adäquate Einrichtung tätig ist, der muss sich mit seinen politischen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zurückhalten. Es ist einfach nicht zumutbar, dass eine Person öffentlich gegen Personengruppen in diesem Land Stimmung macht und dann in deren Wohnungen, an der Kasse eines Supermarktes oder sonst wo eine Dienstleistung an diese Personengruppen erbringen will.
    Dieser Fall des Schornsteinfegers hat absolut nichts mit einer Zensur, Behördenwillkür oder Meinungsunterdrückung zu tun, sondern nur mit der individuellen Dummheit eines Menschen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Schwätzer .
    Na, auch reingefallen? Euch kann man wirklich jeden Honigtopf hinstellen und ihr macht euch sofort die Finger klebrig!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Jetzt erkläre mir doch erst einmal , was ein " Nazi " ist und danach , was einen " neuen Nazi " kennzeichnet ?
    Alter Nazi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neuer Nazi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Dieser Fall des Schornsteinfegers hat absolut nichts mit einer Zensur, Behördenwillkür oder Meinungsunterdrückung zu tun, sondern nur mit der individuellen Dummheit eines Menschen.

  3. #233
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Na, auch reingefallen? Euch kann man wirklich jeden Honigtopf hinstellen und ihr macht euch sofort die Finger klebrig!



    Alter Nazi:


    Neuer Nazi:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit dem ersten kann ich ja etwas anfangen , aber wer ist die #2 ?

    Honigpott ? Für mich war es ein ironische Vergleich , der einer Klärung bedarf .
    Ansonsten , überschätze Dich nicht , das tut selten gut .
    Deswegen tue ich es selbst auch nicht .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    aber wer ist die #2 ?
    Das ist der Schornsteinfeger...

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich mal wieder auf die DDR-Verhältnisse zurückkommen. Ich bin mir sicher, dass ein sehr großer Teil unserer ehemaligen Feger einem gewissen Dienst regelmäßig Bericht erstatten musste. Man interessierte sich besonders für Dinge, die möglicherweise den Staat gefährden konnten. Konkret: besondere Antennen und technisches Gerät auf Dachböden, Werkstätten in Kellerräumen, aber einfach auch bestimmte, die politische Meinung ausdrückende, Ausgestaltung von Wohnräumen. Wenn die Leute sonst ausschließlich Gleichgesinnte in ihre Wohnung ließen, so musste man dem Schornsteinfeger zu allen Zeiten unbegrenzten Zutritt erlauben. Und ich bin mir sicher, dass angesichts der Terror-Hysterie auch heute ein großes Interesse daran besteht.
    Ein privater oder parteigebundener Missbrauch dieser Erkenntnisse ist kaum denkbar.
    Solche Mätzchen mögen in der noch nicht computervernetzten DDR nötig gewesen sein, aber das braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr.

    Um einen politisch "unsicheren" Kandidaten platt zu machen, hat man heute viel feinere und elegantere Methoden.

    Heute reicht ein bisschen Gefummel in den Datenbanken der Schufa, im polizeilichen Führungszeugnis, eine kurze Steuerprüfung (irgendeinen Irrtum wird man sicher finden) sowie der Handwerkskammer, um einen Bezirksschornsteinfeger aus dem Geschäft zu drängen.

    Nicht vergessen: Einen der größten Bandenchefs aller Zeiten in den USA, Al Capone, hat man auch nur wegen einer Steuerangelegenheit dran gekriegt und im Knast verschwinden lassen.

    Die Zeit der Stasi-Karteikarten ist längst vorbei.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wessen Geschichts"kenntnisse"? Die der Angelsachsen und ihrer Vasallen? Es gibt auch in Russland und im Iran z.B. Geschichtswissenschaftler. Wieso soll man die ausblenden?

    Mich persönlich interessiert es nicht, was in BRD-Geschichtsbüchern steht. Ein kleines, degeneriertes Land. Wieso sollte mich deren Meinung interessieren?
    Kleine Überlegung über den Wert von Büchern



    Kenntnisse über die Geschichte kann man sich auch erarbeiten und muss sie nicht unbedingt aus einem Geschichtsbuch erlernen. Andererseits ist ein gutes Geschichtsbuch auch wiederum Gold wert, weil man sich sehr viel Zeit ersparen kann, um damit die Vergangenheit zu ergründen.


    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wessen Geschichts"kenntnisse"? Die der Angelsachsen und ihrer Vasallen? Es gibt auch in Russland und im Iran z.B. Geschichtswissenschaftler. Wieso soll man die ausblenden?

    Mich persönlich interessiert es nicht, was in BRD-Geschichtsbüchern steht. Ein kleines, degeneriertes Land. Wieso sollte mich deren Meinung interessieren?
    Sollte es auch nicht. Die deutschen Geschichtsbücher sind von den Siegermächten beeinflusst worden. Im Grunde müsste man jede Wahl der BRD für ungültig erklären, da sie von ausländischen Mächten beeinflusst sind.
    Die DDR ist Geschichte, doch die BRD steht immer noch und es wäre höchst naiv zu glauben, dass es hier keine us-amerikanischen Mechanismen gibt.

    Siehe NGOs und Presse (Axel Springer).

  8. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.
    Wie funktionierte eigentlich das mit den feindlichen Zwischenrufen?



    3:03 „Das Jahr 1945 muss das Ende der Hitler-[?].“

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.
    Das ist im Krieg gewesen und die Verbreitung feindlicher Propaganda war de facto eine Widerstandshandlung, die für deutsche Soldaten vielfach fatale Folgen gehabt hat. Verstehe nicht, was daran ungewöhnlich gewesen ist? Meine Vorfahren wurden zum Erfrieren in die Baragansteppe verschleppt, nur weil sie Deutsche waren.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #240
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Meine Vorfahren wurden zum Erfrieren in die Baragansteppe verschleppt, nur weil sie Deutsche waren.
    so einen quatsch kann man nicht verstehen...

    'rache' kann man nicht verstehen....


    auge um auge führt nur dazu das die ganze welt erblindet. dieses zitat wird ghandi zugeschrieben...

    selbst wenn es nicht seins war, ein gutes wort !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf den 1. Mai
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:11
  2. die Vorbereitung des Benzispreises über 2 EUR läuft.
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 08:20
  3. Vorbereitung
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 13:33
  4. Vorbereitung auf den Bürgerkrieg
    Von Marathon im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 02:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitskampf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recht im dritten reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zwangsarbeiter

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben