+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Ich habe es ja seit jeher für einen Skandal gehalten, daß die türkische Religionsbehörde - und damit Sultan Erdogan - direkt in deutsche Belange hineinregieren kann. Von den Versagern in Berlin dazu kein Ton oder nur Multikulti-Gesäusel. Und jetzt das: Die Imame, die Ditib benehmen sich wie einst die Stasi und schnüffeln türkische Gemeinden für den türkischen Geheimdienst nach Gülen-Anhängern aus und legen massenhaft Dossiers an.

    Für ausländische Dienste zu spionieren ist in Deutschland eine Straftat. Gäbe es in Berlin Leute bei Verstand und mit cojones, würde man die Ditib und ihre Stasi-Imame achtkantig aus dem Land werfen. Wird natürlich nicht geschehen, das walte Murksel.


    Türkischer Geheimdienst: Ditib-Imame spionierten offenbar in Deutschland

    Die Türkisch Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) verpfeift angeblich in Deutschland lebende Gegner des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan an türkische Stellen. Das berichtet die regierungskritische türkische Zeitung Cumhuriyet. Demnach geben Imame des Verbandes den türkischen Konsulaten Auskunft über Personen, die vermeintlich oder tatsächlich dem Netzwerk des Predigers Fethullah Gülen zugerechnet werden. ...

    In einem Schreiben des türkischen Religionspräsidiums, das dem türkischen Ministerpräsidenten unterstellt sowie der Ditib weisungsbefugt ist und hier tätige Imame bezahlt, an alle Auslandsvertretungen werden „ausführliche Berichte“ über Personen, Einrichtungen und Tätigkeiten der Gülen-Bewegung in Deutschland angefordert. Auf diese Weise seien 50 Listen aus 38 Ländern entstanden, heißt es. Unter den Listen, in denen die Betroffenen mit vollem Namen genannt sind, finden sich Berichte der Generalkonsulate in Köln und Düsseldorf. Denunzierende Imame arbeiten dem Vernehmen nach auch für das Konsulat in München. Es gibt zudem allerdings unbestätigte Berichte, dass Anhänger der Gülen-Bewegung in Ditib-Moscheen keinen Einlass mehr bekommen (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Gärtner, stell dir doch mal die Frage, weshalb man es jahrzehntelang zuließ, dass sich der Ableger der türkischen Religionsbehörde Diyanet (das ist die Behörde in der Türkei mit dem zweitgrößten Regierungsbudget) hier wie ein Staat im Staate etablieren konnte und sich mit den Eigentumsübertragungen der vielen Moscheegrundstücke zu einer exterritorialen türkischen Enklave in die BRD einkaufen durfte.

    Vor diesem Hintergrund ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wenn sich die Türken gegenseitig ausspionieren und bespitzeln.

    Die Ditib als territoriales Machtinstrument bereitet mir persönlich wesentlich mehr Kopfzerbrechen als innerkanakische Spitzfindigkeiten.

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gärtner, stell dir doch mal die Frage, weshalb man es jahrzehntelang zuließ, dass sich der Ableger der türkischen Religionsbehörde Diyanet (das ist die Behörde in der Türkei mit dem zweitgrößten Regierungsbudget) hier wie ein Staat im Staate etablieren konnte und sich mit den Eigentumsübertragungen der vielen Moscheegrundstücke zu einer exterritorialen türkischen Enklave in die BRD einkaufen durfte.

    Vor diesem Hintergrund ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wenn sich die Türken gegenseitig ausspionieren und bespitzeln.

    Die Ditib als territoriales Machtinstrument bereitet mir persönlich wesentlich mehr Kopfzerbrechen als innerkanakische Spitzfindigkeiten.
    Das ist aber dasselbe. Die Türken spionieren sich gegenseitig auf deutschem Boden aus und benehmen sich, als seien sie bei sich zuhaus. Wenn sie in der Türkei eine frömmelnde Diktatur errichten wollen, dann ist das deren Ding. Aber das hat dann auch dort zu bleiben und nicht die Verhältnisse hierzulande weiter in Mitleidenschaft zu ziehen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gärtner, stell dir doch mal die Frage, weshalb man es jahrzehntelang zuließ, dass sich der Ableger der türkischen Religionsbehörde Diyanet (das ist die Behörde in der Türkei mit dem zweitgrößten Regierungsbudget) hier wie ein Staat im Staate etablieren konnte und sich mit den Eigentumsübertragungen der vielen Moscheegrundstücke zu einer exterritorialen türkischen Enklave in die BRD einkaufen durfte.

    Vor diesem Hintergrund ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wenn sich die Türken gegenseitig ausspionieren und bespitzeln.

    Die Ditib als territoriales Machtinstrument bereitet mir persönlich wesentlich mehr Kopfzerbrechen als innerkanakische Spitzfindigkeiten.
    Ich sehe es auch eher gelassen, wenn die einen Islamisten die anderen ausspionieren. Aber es ist in doppelter Hinsicht bezeichnend. Zum einen für die schlappe Haltung "unserer" Polit-Granden gegenüber dem Islam im Allgemeinen und der Türkei im Besonderen, zum anderen für die Perspektiven, die sich diesem Land "eröffnen", wenn es bei dieser kreuzlahmen Haltung bleibt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist aber dasselbe. Die Türken spionieren sich gegenseitig auf deutschem Boden aus und benehmen sich, als seien sie bei sich zuhaus. Wenn sie in der Türkei eine frömmelnde Diktatur errichten wollen, dann ist das deren Ding. Aber das hat dann auch dort zu bleiben und nicht die Verhältnisse hierzulande weiter in Mitleidenschaft zu ziehen.
    Gegen solche Spielchen dürfte man wohl nie gefeit sein.

    Wir können doch als gesichert annehmen, dass sich hier auch andere "Nationalitäten" gegenseitig ausspionieren und ihre Landsleute auf deren politische Ausrichtung prüfen.

    Russische Schlapphüte beschatten ihre Exilrussen in der BRD, die Chinesen vermutlich auch ihre hiesigen Restaurantbetreiber und was sonst noch so alles in der BRD kreucht und fleucht.

    Je offener ein Land ist und je mehr fremde Nationalitäten sich darin herumtreiben (derzeit halten sich meines Wissens Angehörige aus über 150 Staaten in der BRD auf), desto einladender für deren Geheimdienste.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Ich halte nicht die Ditib für das Kernproblem, sondern die Millionen Türken bei uns. Keine Türken in der BRD = keine Ditib-Stasi

    Großmaultürken wie einige unserer Forentürken (Papa, Deniz Tyson, Melisa usw.) könnten ihre Heimat aufbauen, nachdem ihre Väter die BRD aufgebaut haben wollen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch eher gelassen, wenn die einen Islamisten die anderen ausspionieren. Aber es ist in doppelter Hinsicht bezeichnend. Zum einen für die schlappe Haltung "unserer" Polit-Granden gegenüber dem Islam im Allgemeinen und der Türkei im Besonderen, zum anderen für die Perspektiven, die sich diesem Land "eröffnen", wenn es bei dieser kreuzlahmen Haltung bleibt.
    Es beschränkt sich ja nicht nur auf die Türkei .
    Es wird massivste Einflußnahme durch Saudi-Arabien und die Emirate im Sinne des strengen Islam , in allen Ländern Europas genommen .
    Und was tut Europa dagegen ? Es rüstet diese Staaten weiter auf . Flinten-Uschi hat gerade wieder drei neue Rüstungsdeals unter Dach und Fach gebracht .
    Zum Dank bekommen wir weitere Moscheen inklusive wahabitische Imame und noch mehr Salafisten .
    Während die "Qualitäts"Medien über ca. 4500 Reichsbürger schwadronieren , wurde aus dem Innenministerium bekannt , das sich die Zahl der aktiven Salafisten in den letzten 3 Jahren , von ca. 3.000 auf 12.000 , vervierfacht hat .
    Der Untergang der BRD und Europas nimmt unaufhaltsam seinen geplanten Lauf .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Es beschränkt sich ja nicht nur auf die Türkei .
    Es wird massivste Einflußnahme durch Saudi-Arabien und die Emirate im Sinne des strengen Islam , in allen Ländern Europas genommen .
    Und was tut Europa dagegen ? Es rüstet diese Staaten weiter auf . Flinten-Uschi hat gerade wieder drei neue Rüstungsdeals unter Dach und Fach gebracht .
    Zum Dank bekommen wir weitere Moscheen inklusive wahabitische Imame und noch mehr Salafisten .
    Während die "Qualitäts"Medien über ca. 4500 Reichsbürger schwadronieren , wurde aus dem Innenministerium bekannt , das sich die Zahl der aktiven Salafisten in den letzten 3 Jahren , von ca. 3.000 auf 12.000 , vervierfacht hat .
    Der Untergang der BRD und Europas nimmt unaufhaltsam seinen geplanten Lauf .
    Stimmt, wir sind - oder besser werden - verraten und verkauft. Ich habe nichts gegen Waffendeals, von mir aus soll jeder Wüsten-Schwerverbrecher seinem Handwerk in seinem Heimatland mit deutschen Waffen nachgehen, von der Pistole bis zum MBT. Seltsamer Weise schaffen es nahezu alle anderen Staaten, zwar Rüstungsgüter zu exportieren, im Gegenzug aber keine Massen analphabtischer Ziegenhirten und islamischer Brandstifter zu importieren, nur Deutschland kriegt das nicht hin. Wir würden es wohl sogar schaffen, nicht mehr eine Waffe zu exportieren, nach wie vor aber der Tummelplatz aller hormongestörten Jungorientalen und -neger zu sein.

    Und die phösen Reichsbürger, geschenkt, wir wissen beide, woher da der Wind weht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Der Sultan hat doch die Assimilierung seinen Untertanen verboten-natürlich in seinem Sinne. Als eingebildeter Führer aller Sunniten würde er sogar seinen Anspruch in den Koran schreiben lassen.Von den Arabern hat er nicht nur den Islam übernommen ,sondern auch deren Großmannssucht.

  10. #10
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ditib-Imame schnüffeln Türken in Deutschland aus

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir sind - oder besser werden - verraten und verkauft. Ich habe nichts gegen Waffendeals, von mir aus soll jeder Wüsten-Schwerverbrecher seinem Handwerk in seinem Heimatland mit deutschen Waffen nachgehen, von der Pistole bis zum MBT. Seltsamer Weise schaffen es nahezu alle anderen Staaten, zwar Rüstungsgüter zu exportieren, im Gegenzug aber keine Massen analphabtischer Ziegenhirten und islamischer Brandstifter zu importieren, nur Deutschland kriegt das nicht hin. Wir würden es wohl sogar schaffen, nicht mehr eine Waffe zu exportieren, nach wie vor aber der Tummelplatz aller hormongestörten Jungorientalen und -neger zu sein.

    Und die phösen Reichsbürger, geschenkt, wir wissen beide, woher da der Wind weht.
    Eine Antwort erspare ich mir , Du kennst meine Meinung und Einstellung sehr gut .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 06:25
  2. Beim schnüffeln im Islamforum entdeckt
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:36
  4. Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:38
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 21:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben