Thema geschlossen
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 838

Thema: Armut in Deutschland

  1. #811
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihm auch geholfen, angeguckt hätte ich mir das auf keinen Fall. (Meine Mutter hat mir oft aus der Kriegszeit erzählt, meine ganzen Verwandten-sie sagte mir: "Hunger tut weh", ich denke sie weiß sehr genau wovon sie sprach). Ich nehme doch wahr, daß der Hunger hat, wie kann man denn dann moralisierend dagegen vorgehen. Das auch noch gut zu heißen und zu verteidigen ist armselig, vor allen Dingen, wenn man selbst mal auf Hilfe angewiesen war. Offensichtlich handelt es sich hier um zweierlei Maß.
    Ich verstehe das Alles nicht. Hier werden Millionen nicht-deutsche Araber, Neger, Musels-refugee als angeblich " Schutzsuchende " angelockt, ausgehalten und mit deutschem Steuergeld freigehalten, aber ein alter deutscher Rentner wird mit Strafe gehindert, sich von Müll zu ernähren, um nicht zu verrecken. Die Regierung bekommt fast 700 Milliarden jährlich an Steuern, und ein deutscher Rentner muss nach Müll suchen, und wird dafür noch bestraft.

  2. #812
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich.

    Zumindest Gesamtgesellschaftlich stehen wir gar nicht so schlecht da. Leider - und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss - wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer. Aber unser Sozialsystem ist noch eines der besten der Welt. Dummerweise wird das bis zum Erbrechen ausgenutzt.

    Und dass in "hippen" Städten das Armutsrisiko größer ist, glaube ich aufs Wort. Zum Einen: wer hoch steigt fällt tief, und zum Anderen: das Miteinander fehlt. Die Familienbindung und so. Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken.
    Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken. ---- oder eine gut bezahlte Arbeit anbieten -- Kehrwoche (ist im Ländle so üblich) helfen die Wohnung sauber machen - jetzt im Winter den Streudienst übernehmen -- einkaufen für Alte oder Kranke es gäbe viel zu tun außer die Hand aufhalten.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #813
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Alles nicht. Hier werden Millionen nicht-deutsche Araber, Neger, Musels-refugee als angeblich " Schutzsuchende " angelockt, ausgehalten und mit deutschem Steuergeld freigehalten, aber ein alter deutscher Rentner wird mit Strafe gehindert, sich von Müll zu ernähren, um nicht zu verrecken.
    ...
    Gesetzlich vorgeschriebenes verhungern

  4. #814
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich gehe ständig bei Rot rüber, es hat mich noch keiner angezeigt: Ich nehme allerdings die Arme hoch, damit man mich eventuell besser darunter hervor ziehen kann.
    Das ist sehr umsichtig von Dir. Ich mag kluge Frauen, die mitdenken.

  5. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Gesetzlich vorgeschriebenes verhungern
    dabei ist es doch gar kein müll!

    es wird uns vorgegaukelt, es sei ein solcher, dabei wird mit diesem angeblichen müll ein millionengeschäft gemacht.

    es heißt, mindesthaltbarkeitsdatum, nur damit die ganz große chose außen vor ist und sich absichert, danach liegt es dann am verbraucher.

    ich habe schon eier verbraucht und gegessen, die ein halbes jahr alt waren und ich lebe noch.

    genau so verbrauche ich gerade milch, die im letzten jahr abgelaufen ist, funktioniert bestens.

    laßt euch einfach nicht verarschen, benutzt eure 5 sinne und es klappt wunderbar.

    grüßle, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #816
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Vor 5 Jahren habe ich noch nicht so viele Obdachlose und Penner gesehen mittlerweile lungern sie überall rum was mich wundert ist wie das überhaupt dazu kommen kann bei so einem Sozialsystem.
    .. ja genau , diese Frage ist berechtigt .. unterstützen tut sie keiner , außer private Organisationen , aber dagegen hilft man den Asylbetrügern und Migranten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #817
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    dabei ist es doch gar kein müll!

    es wird uns vorgegaukelt, es sei ein solcher, dabei wird mit diesem angeblichen müll ein millionengeschäft gemacht.

    es heißt, mindesthaltbarkeitsdatum, nur damit die ganz große chose außen vor ist und sich absichert, danach liegt es dann am verbraucher.

    ich habe schon eier verbraucht und gegessen, die ein halbes jahr alt waren und ich lebe noch.

    genau so verbrauche ich gerade milch, die im letzten jahr abgelaufen ist, funktioniert bestens.

    laßt euch einfach nicht verarschen, benutzt eure 5 sinne und es klappt wunderbar.

    grüßle, s.
    ...
    Nein, ist kein Müll. Für den Discounter aber schon.

    Bei jeder Strafe muß ich mich doch fragen, wer eigentlich geschädigt wurde.
    War es hier etwa die Müllabfuhr? Wurde der Schaden beziffert?

  8. #818
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihm auch geholfen, angeguckt hätte ich mir das auf keinen Fall. (Meine Mutter hat mir oft aus der Kriegszeit erzählt, meine ganzen Verwandten-sie sagte mir: "Hunger tut weh", ich denke sie weiß sehr genau wovon sie sprach). Ich nehme doch wahr, daß der Hunger hat, wie kann man denn dann moralisierend dagegen vorgehen. Das auch noch gut zu heißen und zu verteidigen ist armselig, vor allen Dingen, wenn man selbst mal auf Hilfe angewiesen war. Offensichtlich handelt es sich hier um zweierlei Maß.
    Es ist putzig, wie menschen, die Hunger nur zwischen Frühstück und Mittag kennen, über Hunger debattieren ...
    :-)

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    (...) du musst der Prototyp einer boshaften Soziopathin sein und gefällst dir als solche. (...) .
    Ich stehe auf Ferndiagnosen. Es muss dann aber auch passen - weiter machen, nicht verzagen!
    kol-ut-shan

  9. #819
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    (...) .
    An Deiner Stelle würde ich die Pillen absetzen, die Dein gesundes Überlebensinstinkt unterdrücken. So mit einer Mutter zu reden, ist unklug. Ja lebensgefährlich.
    kol-ut-shan

  10. #820
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Armut in Deutschland

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ... Nein, ist kein Müll. Für den Discounter aber schon. Bei jeder Strafe muß ich mich doch fragen, wer eigentlich geschädigt wurde. War es hier etwa die Müllabfuhr? Wurde der Schaden beziffert?
    .. du bringst es auf den Punkt .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1,5 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut
    Von christ2000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 08:39
  2. Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 08:33
  3. Kinder in Deutschland trotz Armut optimistisch
    Von =Cui Bono= im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:19
  4. Studie: Armut in Deutschland nimmt zu
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:13
  5. Armut in Deutschland
    Von Beatbox32 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben