+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #71
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Na, nicht mehr bockig?
    Kuckssu Video, dann reden wir weiter... Vielleicht! >$´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #72
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Letzteres könnte daran liegen, dass der Kommunismus, den Du meinst, nicht geschaffen werden kann, denn seine Verteidiger
    gehen von utopischen Voraussetzungen aus: einem entsprechenden kollektiven Bewußtsein, welches es nicht gibt und sie
    vergessen auch, dass nicht alle Menschen gleich bzw. der totalen Gleichmacherei gegenüber empfänglich sind.
    Is ja lustig. Totale Gleichmacherei. Hat zwar nüscht mit dem Kommunismus zu tun, wird aber von alle jene gerne genommen, die sich noch nie n bissle mit ihm beschäftigt haben. Ulkig.
    Das kollektive Bewustsein, das fehlt aktuell ganz und gar. Aber was nicht ist, kann noch werden.
    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Was Lenin,
    Stalin und Mao und andere schufen, mag kein Kommunismus gewesen sein
    Kann kein Kommunismus gewesen sein.
    Ein Kommunistisches Land ist ein Paradoxon.
    Sozialismus oder Barbarei

  3. #73
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Kuckssu Video, dann reden wir weiter... Vielleicht! >$´(
    Ich hab nur reingezapt.
    Gehört habe ich (sinnmäßig): "Noch nichts bewiesen, muss aber n Islamist gewesen sein (sagen alle!)". Irgendwas mit "deutsche Frauen ständig vergewaltigt werden".

    War mir schon zu doof.
    Ich guck mir kein 15 Minutenvideo der doofen anti-antifa an.
    Sozialismus oder Barbarei

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Kann kein Kommunismus gewesen sein.
    Ein Kommunistisches Land ist ein Paradoxon.[/QUOTE]

    was ist Nordkorea?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Is ja lustig. Totale Gleichmacherei. Hat zwar nüscht mit dem Kommunismus zu tun, wird aber von alle jene gerne genommen, die sich noch nie n bissle mit ihm beschäftigt haben. Ulkig.
    Das kollektive Bewustsein, das fehlt aktuell ganz und gar. Aber was nicht ist, kann noch werden.

    Kann kein Kommunismus gewesen sein.
    Ein Kommunistisches Land ist ein Paradoxon.
    Ich glaube es war sogar Marx selbst der sinngemäß selber gesagt bzw. geschrieben hat, daß der Sozialimus letztlich eine unbestimmt lang andauernde Phase der Revolution sei, in der eben all diejenigen bekämpft würden, denen es eben an diesem kollektiven Bewußtsein fehlt. Das hat er also ziemlich realistisch gesehen.

    Der Mensch ist anders. Man müßte ihn schon einmal komplett ausrotten und neu schaffen damit das klappt.

  6. #76
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man wird da keinen einen Brei draus machen können. Und unter Zwang schonmal gar nicht.
    Der einzige Unterschied bei uns beiden liegt daran, dass du meinst, ein deutscher Arbeitsloser und ein deutscher Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein U.S. Amerikanischer Arbeitsloser und ein -Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein Südafrikanischer arbeitsloser- Multimilliardär; ich hingegen meine ein deutscher, U.S. Amerikanischer und ein Südafrikanischer Arbeitsloser hätten die gleichen Interessen, im Gegensatz zu den Multimilliardären in den Ländern.

    Du meinst ein Armer in Deutschland hätte andere Sorgen als ein Armer irgendwo sonst auf der Erde, aber gleiche sorgen wie ein deutscher Multimilliardär. Ich muss dir da entscheiden wiedersprechen.
    Sozialismus oder Barbarei

  7. #77
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Mensch. Das, was für mich links ist, oder was für die meisten links ist?
    Die Grünen oder die SPD zum Beispiel. Die sind sowas von nicht Marxistisch, aber für die meisten links.
    Die Anarchisten. Sind auch überhaupt nichts Marxistisch, aber für die Meisten links.

    Wenn man es genau nimmt, dann muss man zwingend zwischen dem Marxismus-Leninismus, dem Maoismus, dem Stalinismus etc. unterscheiden. Links ist nicht gleich links.

    Und verdammt: Mad Merkel ist garantiert nicht links.
    Ach mensch Junge, deine Unbildung kotzt mich an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Blick auf Wikipedia genügt:

    Die SPD hat nach eigenen Angaben „ihre Wurzeln in [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und den Erfahrungen der [Links nur für registrierte Nutzer]“.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Wollen wir weiter zu den grünen gehen?

    Linke Anarchsietn gibt es auch nicht, nur zur Info.



    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ja? Is aber schon länger her. Aber Irrtümer fallen mir so ganz spontan nicht ein. Da muss ich vielleicht noch ein weng grübeln.
    Du darfst aber nicht Außer Acht lassen, das Marx nun schon n Weilchen tot ist. Der Kapitalismus an sich hat sich verändert, da bleibt seine Werttheorie nicht verschont von.
    Und, is mir grade eingefallen: den persönlichen Wert lässt er außer acht.
    Aber sonst.
    Ach, Marx ist lange tot und der Kapitalismus hat sich so verändert, dass der Wert eines gutes einen anderen Wert hat? Aha.

    Erkläre doch einfach mal seine Werttheorie.
    Geändert von Liberalist (20.12.2016 um 23:35 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #78
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    was ist Nordkorea?
    Oh, Gott.
    Das kann der nciht ernst gemeint haben.
    Bitte sagt mir, das warn Scherz von ihm.
    Ich werd bekloppt.


    Ich muss in Bett. Gute Nacht. Wir alle schreiben morgen weiter (yeha)
    Sozialismus oder Barbarei

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied bei uns beiden liegt daran, dass du meinst, ein deutscher Arbeitsloser und ein deutscher Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein U.S. Amerikanischer Arbeitsloser und ein -Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein Südafrikanischer arbeitsloser- Multimilliardär; ich hingegen meine ein deutscher, U.S. Amerikanischer und ein Südafrikanischer Arbeitsloser hätten die gleichen Interessen, im Gegensatz zu den Multimilliardären in den Ländern.

    Du meinst ein Armer in Deutschland hätte andere Sorgen als ein Armer irgendwo sonst auf der Erde, aber gleiche sorgen wie ein deutscher Multimilliardär. Ich muss dir da entscheiden wiedersprechen.
    Wie gesagt, natürlich können sie auch die selben Interessen haben. Aber sie haben darüber hinaus ganz sicher auch verschiedene. Afrika und Europa bzw. Deutschland haben sich doch vollkommen anders entwickelt. Der deutsche Arbeitslose und der afrikanische wollen beide Arbeit. Ok. Geschenkt. Der afrikanische will aber darüber hinaus auch eine Sozialversorgung und der deutsche will seine behalten. Einfaches Beispiel. Der eine will also nehmen und der andere aber nicht abgeben....Interessenkonflikt. Warum soll er auch zu Gunsten vollkommen Unbeteiligter auf etwas verzichten für das er oder seine Vorfahren gearbeitet und geblutet haben? Auf kultureller Ebene will der Afrikaner vielleicht Hühner für Voodo opfern und der Deutsche ist Veganer und hält den Tierschutz hoch, oder der Afrikanerer will mehrere Frauen oder Kinder heiraten. während dem Deutschen die traditionelle Familie heilig ist...Interessenkonflikt.

    Die Menschen sind nunmal verschieden. In vielerlei Hinsicht. Deswegen gibt es Grenzen und Nationalstaaten die Interessen schützen.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Oh, Gott.
    Das kann der nciht ernst gemeint haben.
    Bitte sagt mir, das warn Scherz von ihm.
    Ich werd bekloppt.


    Ich muss in Bett. Gute Nacht. Wir alle schreiben morgen weiter (yeha)
    ....
    Komm. Das eine Posting schaffst du auch noch
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben