+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #211
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Wie dämlich sind Deutsche Menschen !!!

    Wenn man XXL Kanacken an Invasion mit Kanacken akzeptiert
    Wie meinen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #212
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein zügelloser Optimist! Solange regierungsamtlich die komplette Zuwanderung über das Asylrecht bewältigt wird/werden soll, sehe ich für derlei Erwartungen keine Grundlage. Schau dir nur die Zahl der tatsächlich Abgeschobenen unter den abgelehnten Asylbewerbern an.
    Ich würde viel eher noch auf die uns seit langem vertrauten türkischen "Gastarbeiter" und deren Nachkommen der bereits dritten Generation verweisen. Ist ja nicht so, dass der Staat dafür bekannt wäre, seinen Teil sozialer Verträge einzuhalten. Wer glaubt, mit "Flüchtlingen" würde es sich anders verhalten, muss nur ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen und / oder einen Blick aus dem Fenster werfen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #213
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Obergrenzen bräuchte es nicht, wenn sich alle beteiligen würden. Denen solltest du einen Vorwurf machen, wenn du dich überlastet siehst.
    Persönlich überlastet sehe ich mich nicht – wie 99,9x % unserer großklappigen Gutmenschen, die ja auch keine Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen. Gehälter, Renten … sind auch noch nicht gekürzt worden und gegen eventuelle Angriffe könnte ich mich ganz gut verteidigen.

    Wem sollten wir einen Vorwurf machen? Du meinst doch nicht etwas Ungarn …? Das sind die, die für uns die Drecksarbeit machen.

    Die Vorwürfe sollten an die gehen, die die Flüchtlingsströme verursacht haben:
    Die USA und deren willige Helfer. Die maßen sich seit Jahren an, auch Länder des Mittleren und Nahen Ostens zu überfallen, zu zerbomben, Regimewechsel zu verlangen, Revolutionen anzuzetteln, Söldner dafür zu bezahlen ….
    Natürlich alles im Namen von Demokratie und Freiheit.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #214
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich würde viel eher noch auf die uns seit langem vertrauten türkischen "Gastarbeiter" und deren Nachkommen der bereits dritten Generation verweisen. Ist ja nicht so, dass der Staat dafür bekannt wäre, seinen Teil sozialer Verträge einzuhalten. Wer glaubt, mit "Flüchtlingen" würde es sich anders verhalten, muss nur ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen und / oder einen Blick aus dem Fenster werfen.
    Ich unterhalte mich auf dem Wochenmarkt recht regelmäßig mit dem einen oder anderen türkischen Gemüse/Fleisch/Gewürzhändler. Was die da teilweise so zur "Flüchtlings"- und Integrationsthematik äußern, bekommt man ansonsten nur noch von der NPD zu hören.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #215
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die müssen kein Zugewinn sein. Es sind Flüchtlinge. Der Rest von denen wird das Land wieder verlassen müssen..
    Leider bringen uns Hoffnungen und Träumereien nicht weiter. Hier zählen nur Fakten und umgesetzte Massnahmen.
    Und davon ist ausser paar kleinen Beruhigungspillen weit und breit nichts zu verspüren.

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Obergrenzen bräuchte es nicht, wenn sich alle beteiligen würden. Denen solltest du einen Vorwurf machen, wenn du dich überlastet siehst.
    Nein, ich mache den anderen Staaten keinen Vorwurf. Auch wenn du es für richtig hältst, dass sich weitere Länder an diesem Irrsinn beteiligen sollten, und womöglich noch zu ihrem Unglück gezwungen werden durch die EU-Diktatur.
    Richtig ist, ich mache auch den Eindringlingen keinen Vorwurf. Wer würde in ihrer Lage diese Chance, aufbereitet durch Moralfaschisten, nicht nutzen?
    Den Vorwurf mache ich nur den westlichen Zwangsdemokraten und Eurokraten, die sich selbst beweihräuchern, ob ihrer verlogenen Menschlichkeit.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die müssen kein Zugewinn sein. Es sind Flüchtlinge. Der Rest von denen wird das Land wieder verlassen müssen.

    In der Theorie, ja. In der Realität fehlt der Wille zur Umsetzung. Was aber vorhanden ist, ist der Wille ein offenes Land zu sein und jedem eine neue Heimat zu bieten. Du scheinst da nicht richtig informiert zu sein. Gesetze hin und her. Darum geht es gar nicht. Politiker WOLLEN, daß die hier bleiben. Das sagen einige von ihnen ganz offen.

    Das ist keine Asylpolitik sondern Siedlungspolitik. Und von kulturellen und ethnischen Fragen einmal abgesehen, für die du ohnehin nicht zugänglich wärst, müßte dir aber klar sein, daß es bei Siedlern schon darauf ankommt WER da kommt wenn man langfristig die Solidargemeinschaft in allen Aspekten erhalten will.

  7. #217
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Das Lohnniveau fällt, weil der Preis der Arbeit steigt? Wegen den Migranten? Lol.
    Aber ich weiß was du meinst. Drück dich mal besser aus.
    Der Lohn sink nicht aufgrund eines "Angebot-Nachfrage Prinzips". Oh Gott.

    Du darfst das Lohnniveau nicht einzelnd betrachten. Vor 50 Jahren ging es allen besser, obwohl das Lohnniveu niedriger war. Denk mal drüber nach.
    .
    Ich komm gar nichtmehr mitn Kopfschuetteln nach. Hoffentlich verstehe ich dich immer falsch.

    Arbeit. viele Arbeitslose - Lohn sinkt. Speziell wenn Lohnarbeiter eingefuehrt werden die es gewohnt sind im Steinbruch umgerechnet 150 Euro im Monat zu verdienen.

    Vor 50 Jahren ging meist nur der Mann arbeiten- Geld verdienen trotzdem konnte man sich ein Auto und ein Haus - Wohnung und mehrere Kinder leisten. Also war das Lohnniveau hoeher. Oder wie du willst die Kosten zum ueberleben und leben geringer.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #218
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Den Rest löschte ich, sonst verbiegen sich die SMDs vor derart unausgegorenem Schwachsinn.
    Achso. Ja, sicher. Wird schon stimmen.
    Sozialismus oder Barbarei

  9. #219
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Vor 50 Jahren ging meist nur der Mann arbeiten- Geld verdienen trotzdem konnte man sich ein Auto und ein Haus - Wohnung und mehrere Kinder leisten. Also war das Lohnniveau hoeher. Oder wie du willst die Kosten zum ueberleben und leben geringer.
    Das ist nicht "wie ich will". Das Lohnniveau war früher geringer, der Reallohn war höher.
    Wir sollten alle endlich mal anfangen es mit bestimmten Wörtern genauer zu nehmen, finde ich. Dann lassen sich Missverständnisse vermeiden.
    Sozialismus oder Barbarei

  10. #220
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    warum schafft er sich dann Maschinen an anstatt Arbeiter?

    Hier wird deutlich, dass du die werttheorie nicht kennst.
    Du kannst es auch nicht lassen. Willst du es nicht verstehen, oder was?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    Das ist nicht Marx, hat mit der Werttheorie nichts zu tun und verdeutlicht, dass du alles vermischt und die werttheorie nicht verstehst.
    Jo. Das hat mit der Wertetheorie nichts zu tun. Das habe ich allerdings auch geschrieben. IN CAPS. WILLST DU SOWAS ÜBERSEHEN? Alter schwede.
    DU hast hier die ganze Zeit von Gewinn geschwafelt, liesest dich nicht von abbringen, dann lasse ich mich einmal dazu hinreißen und erkläre es dir, mit dem Hinweis, es hat nichts mit der Wertetheorie zu tun, und du wirfst mir vor, dass das alles nichts mit der Wertetheorie zu tun hat.
    Ich würde es nicht glauben, würde ich es nicht selber lesen können...

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    Freund der Sonne, du hast hier noch garnichts erklärt.

    Warum schafft der Kapitalist sich Maschinen an und entlässt diese, wenn laut Marx der Gewinn des Kapitalisten durch die Ausbeutung des Arbeiterrs erfolgt, erkläre dies.


    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    Nein, das ist falsch. Begründe warum dies so sein soll, unfassbar.
    Weil Wert von der benötigten Arbeitszeit abhängt.
    Weil eine steigerung der Produktivität eine verringerung der benötigten Arbeitszeit darstellt.
    Und geringere benötigte Arbeitszeit = gerigerer Wert.
    Du bist wohl echt wirklich einfach doof.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    Ok, mache ich:


    Ja, ergoogelt und genauso wie ich es gesagt hab.
    Em. Nein. Das widerlegt dich zwar komplett, aber okay. Hat ja eh kein Sinn.



    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, habe selbst die Diskussion eröffnet, aber eben nicht nur.
    Doch. Nur. Wenn wir von Wert reden, kannst du nciht mit Gewinn kommen, um deine verklärte Welt zu hinzubiegen, wie du das gerne hättest.



    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, der Mehrwert ist elementarer Bestandteilö der Wertheorie, jetzt wird es lächerlich, bei Behandlung der Werttheorie muss man also den Wert und den Mehrwert behandeln, ich erschaffe in der Produktion ja einen Mehrwert. was soll dfer Scheiß?
    Aber du hast doch nocht nicht mal den Wert verstanden, bzw. bestreitest ihn. Wir müssen und können Marx nicht von hinten aufrollen.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und bei der zuwanderung schreiben wir natürlich vom Preis, willkommen in der Realität, da wird der Mehrwert nicht benutzt du Hornochse, soll ich die Migration in die BRD jetzt mit dem marxistischen Mehrwert behandeln.
    Es geht ja aber nicht um Zuwanderung.
    Und der Mehrwert erklärt nur einen Teil der Realität, ob du diesen nun einplanst oder nicht.




    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Deine Debilität verschwindet nicht durch unwitzige Witze.
    Wenn du versuchst mich fertig zu machen, du bist kurz davor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 02:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben