+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Das ist ein typisches Argument der anderen Seite. Und ich finde auch noch dazu ein falsches.
    Auto und <Flugzeuge sind zu unserem Nutzen entwickelt, wir können mittlerweile kaum darauf verzichten.
    Bei exakter Bedienung und Weiterentwicklung sind sie nah an der Null-Fehler-Grenze.
    Unfälle mit diesen dem Menschen dienenden Maschinen beruhen immer auf Fehlern.
    Bei kriegerischen Auseinadersetzungen und Anschlägen kommt immer die emotionale/menschliche Komponente zum tragen.
    Denn gewalttätige Aktionen wegen einer Religion oder kultureller Unterschiede sind wohl kaum rational zu begründen.
    DAS wollte ich mit meinem Beitrag (148) ausdrücken.. !!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Das ist ein typisches Argument der anderen Seite. Und ich finde auch noch dazu ein falsches.
    Auto und <Flugzeuge sind zu unserem Nutzen entwickelt, wir können mittlerweile kaum darauf verzichten.
    Bei exakter Bedienung und Weiterentwicklung sind sie nah an der Null-Fehler-Grenze.
    Unfälle mit diesen dem Menschen dienenden Maschinen beruhen immer auf Fehlern.
    Bei kriegerischen Auseinadersetzungen und Anschlägen kommt immer die emotionale/menschliche Komponente zum tragen.
    Denn gewalttätige Aktionen wegen einer Religion oder kultureller Unterschiede sind wohl kaum rational zu begründen.
    Autos, Flugzeuge u.s.w. sind Maschinen. Sie machen was der Bediener "will" (oder eben auch nicht, wenn defekt). Das ist also weder ein Argument noch ein Vergleich. Sowas kann ich gar nicht ernst nehmen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #153
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Hier gehts um Hochmut und Vernunft? Da darf ich doch nicht fehlen. Menschen sind prinzipiell behindert und halten sich für gesund ... also muss man sich in einer unbewusst behinderten Welt, die sich für gesund hält, nur bewusst behindert zu verhalten, um zu gesunden. Die Welt hält dich dann zwar für behindert aber das ist ja egal, denn die ganze Welt ist behindert.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #154
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße. Ist das dein Ernst? Für dich geht es also alleine darum, wie sich eine Partei nennt? Deswegen ist die AFD für viele wohl auch eine alternative, sie nennt sich ja schließlich so.

    Die SPD war Sozialdemokratisch. Vor 150 Jahren. Seit ziemlich genau 100 Jahren ist sie nicht mehr Sozialdemokratisch, aktuell ist sie weder sozial noch demokratisch. Aber sei mal so naiv und glaub den Parteien was sie sagen.
    Das was du propangierst, ist genauso weder sozial noch demokratisch, das hast du mit der SPD gemein falls du es noch nicht gemerkt hast.
    Diesbezüglich bist du auch kein klassischer Linker, das versucht man dir ja die ganze Zeit einzutrichtern, du bist einfach ungebildet.



    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Mir wurde von "deinesgleichen" noch nie erklärt, was ein Deutscher ist.
    Naja, bevor ich hier viel Zeit investiere, ich hoffe dir reichen ein paar Schlüsselwörter:
    Tauschwert - Gebrauchswert. Mehrwert kann man auch dazu zählen, wird aber erst später, im Kapitel über Kapital und Lohnarbeit, beschrieben.
    Wert = Arbeitszeit.
    Wert = Relativ.
    Komm hör auf, erkläre mir die ganze Theorie und zieh nicht einfach den Ansatz einer Erklärung aus dem Netz.

    Aber eine Frage hab ich, der Wert wird nicht erhöht durch Logistik, Vertrieb und Verkauf?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #155
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Der Atheismus hat seinen Uhrsprung in linken, aufklärerischen Bewegungen.
    Ach.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #156
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das was du propangierst, ist genauso weder sozial noch demokratisch, das hast du mit der SPD gemein falls du es noch nicht gemerkt hast.
    Und was propagiere ich?
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich bist du auch kein klassischer Linker, das versucht man dir ja die ganze Zeit einzutrichtern, du bist einfach ungebildet.
    Ich versuche mir nichts eintrichtern zu lassen. Da liegt vielleicht auch der Unterschied zwischen uns beiden



    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Komm hör auf, erkläre mir die ganze Theorie und zieh nicht einfach den Ansatz einer Erklärung aus dem Netz.

    Aber eine Frage hab ich, der Wert wird nicht erhöht durch Logistik, Vertrieb und Verkauf?
    Eine Frechheit. Im Gegensatz dir beziehe ich mein Wissen über den Kommunismus oder den Kapitalismus nicht aus Hörensagen irgendwelcher Bekannten.
    Fang doch mal selber an dich mit der Materie zu beschäftigen und lass dir nicht immer alles erklären. Wenn du dann absolut nicht weiterkommst, dann helfe ich gerne.

    Der Wert wird durch Arbeitsaufwand gesteigert. Und sofern du durch den Vertrieb Arbeitszeit investierst steigt der Wert.
    Andersrum fällt der Wert auch, wenn du alles automatisierst und wesentlich weniger Arbeitszeit investiert werden muss.
    Sozialismus oder Barbarei

  7. #157
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Und was propagiere ich?
    Ich versuche mir nichts eintrichtern zu lassen. Da liegt vielleicht auch der Unterschied zwischen uns beiden
    Du propangierst die Abschaffung des Staates und die Massenmigration.

    Nun hat das den Effekt, dass das Lohnniveau sinkt und um künstlich das Lohnniveau zu erhöhen, brauch man nun mal den Staat.

    Genau das Gegenteil was die Alt-Linken wollten. Du verstehst es leider nicht.


    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit. Im Gegensatz dir beziehe ich mein Wissen über den Kommunismus oder den Kapitalismus nicht aus Hörensagen irgendwelcher Bekannten.
    Fang doch mal selber an dich mit der Materie zu beschäftigen und lass dir nicht immer alles erklären. Wenn du dann absolut nicht weiterkommst, dann helfe ich gerne.
    Jetzt wird es lächerlich, denn...

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Der Wert wird durch Arbeitsaufwand gesteigert. Und sofern du durch den Vertrieb Arbeitszeit investierst steigt der Wert.
    Andersrum fällt der Wert auch, wenn du alles automatisierst und wesentlich weniger Arbeitszeit investiert werden muss.
    dies ist eben laut Marx nicht der Fall, zeige mir auf, wo Vertriebskosten in die marxistische "Werttheorie" einfliessen sollen?

    Und jetzt zur Automatisierung? Stellt die Automatisierung nicht auch einen Wert dar und wie soll dieser denn verrechnet werden, fällt dieser einfach so weg? Oder anders gefragt, muss ich für die Automatisierung nicht auch Arbeitszeit aufwenden?
    Geändert von Liberalist (24.12.2016 um 12:06 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #158
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Man, da wiedersprichst du dir aber selber.
    Ich werde dir gegenüber nicht noch einmal wiederholen, dass ich nicht "die" bin. Es gibt "die" garnicht. Merk dir das endlich.
    Irgendjemand ("Die") muss dir doch ins Gehirn geschissen haben. ? Also wer wars? sag schon!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #159
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Welche?

    Aber, was frage ich. Ich bekomme eh keine Antwort.
    Ich kann dir ausgiebig antworten, du fragst mich kurze Zeit später den gleichen Misst. Dir geht es doch nur darum möglichst viel Bestätigung von den Foristen zu bekommen. Das ist hier auch nicht schwer. Schreibst einmal "Scheiß Flüchtlinge" und schon stimmen dir alle zu. Man kann es sich sehr einfach machen.

    Du hast mich gefragt, warum ich dir nicht mehr vernünftig antworte (lol), du antwortest mir schon lange gar nicht mehr.

    Du bist auf dem besten Weg, der erste Forist zu sein, den ich blockiere. Das mit dir wird ja schlimmer aus mit dem verwirrtem "Dr."

    Der Steuermann luegt, der Kapitaen ist betrunken, der Funker zu feig um SOS zu funken, Klabautermann fuehrt das narrenschiff, volle Fahrt voraus mit Kurs aufs Riff.

    Was muesste eigentlich deiner Meinung nach geschehen um die Zukunft unserer Kinder hier in unserem land zu sichern? Oder meinste es laueft eh alles rund? Oder bist du fuer Anarchie!? I kenn mi nimma aus.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #160
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du propangierst die Abschaffung des Staates und die Massenmigration.

    Nun hat das den Effekt, dass das Lohnniveau sinkt und um künstlich das Lohnniveau zu erhöhen, brauch man nun mal den Staat.

    Genau das Gegenteil was die Alt-Linken wollten. Du verstehst es leider nicht.
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Egal ob Kommunismus oder Sozialismus, man benötigt einen starken Staat.
    Allerdings benötigt man einen Staat. Keine Grenzen oder so ein Misst.


    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es lächerlich, denn...



    dies ist eben laut Marx nicht der Fall, zeige mir auf, wo Vertriebskosten in die marxistische "Werttheorie" einfliessen sollen?
    Du. Sehr schön. Aber Marx hat nicht detailliert jeden Arbeitsschritt beschrieben, der Wert schafft. Marx hat aufgezeigt, dass es die Arbeit ist die Wert schafft. Egal wo und wie.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und jetzt zur Automatisierung? Stellt die Automatisierung nicht auch einen Wert dar und wie soll dieser denn verrechnet werden, fällt dieser einfach so weg? Oder anders gefragt, muss ich für die Automatisierung nicht auch Arbeitszeit aufwenden?
    Klar. Natürlich. Der Wert der Maschinen geht im Wert der Ware auf. Aufgeteilt auf alle Waren.
    Insgesamt sinkt der Wert der Waren, da Maschinen insgesamt die Produktivität steigern.
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben