+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #131
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ist eine der lustigen Lügen, die UnaDonnas und Ausoniusse sich immer wieder ausdenken, weil sie einfach nicht wahrhaben wollen, dass es im Gegensatz zu solchen Bücklingen Leute gibt, die eine eigene Meinung vertreten und auch dazu stehen. Da wird viel projeziert und man will einfach nicht wahrhaben, dass andere Leute nicht so arme rückgratlose Qürstchen sind, die nur in der Masse existieren können.

    [Links nur für registrierte Nutzer] kann man nachlesen, wie ich mich heimlich still und leise dann von George Bush distanzieren wollte, wie notorische Forenlügner immer wieder behaupten.
    Wer redet denn von "distanzieren"? Darauf hätte ich nie gewettet, obwohl nach heutigem Wissen deine Aussagen im von dir hervorgeholten Strang selbst nach Abzug mancher bewusster Trollerei ein hochpeinliches Selbstzeugnis darstellen und allen Anlass zur Distanzierung böten. Es fiel aber auf, dass viele der damals noch zahlreichen Bush-Apologeten nach seinem Abgang etwas leiser und kleinlauter auftraten zu bestimmten politischen Themen. Immerhin bestätigt dein ganzer Beitrag #126, dass ich inhaltlich mit meiner These vom "mehr vom alten" nicht so falsch liege. Das ist ja eine Apologie der Bush-Außenpolitik, fehlt nur noch, dass du die "Weapons of mass destruction" hervorholst.

    Das ist ein gerne vorgebrachter Trick, der sich in die Russenhetze integrieren lässt. Die Wahrheit ist, dass die Russen die einzigen sind, die mit voller Entschlossenheit gegen die Freunde der Grünen engagieren. Das ist im Frontgebiet mit Assad die Al Nusra Front, wie auch Massen an anderen islamistischen Fanatikern und Sektierern. Die Türkei als aktiver zu bezeichnen mag sein, allenfalls jedoch bei der Unterstützung von sunnitischen Fanatikern. Nicht nur weil sie die als Unterstützer gegen die Kurden wollen, sondern auch, weil sie einfach dergleichen Ideologie anhängen. Bis 2013 zu den Gizehplatzprotesten war Erdogan der beste Freund der Grünen und jeder, der gegen einen Beitritt der Türkei zur EU Stellung bezogen hat, wurde als islamophob und rassistisch gebrandmarkt. Der Mann hat seit den späten 90ern nie einen Hehl draus gemacht, dass er einen islamischen Gottesstaat anstrebt, die AKP ist offen islamistisch. Du kommst aber hier zu spät mit Türkeiagitprop, solange er gegen Deutsche, den Westen oder die Juden gehetzt hat, war alles ok, mittlerweile hat er sich aber persönlich mit eineigen Grünen zerstritten. Seitdem haben die plötzlich entdeckt, dass die Türkei ja die Armenier massakriert hat.
    Das war ja überhaupt nicht wertend. Aus der Logik Assads war es besser, Aleppo anzugreifen als die IS-Gebiete, um seine Machtbasis langsam wiederherzustellen. Und was unternehmen Assad und die Russen als nächstes gegen den IS? Vieles weist darauf hin, dass sie eine Offensive in der Provinz Idlib starten, wo es auch keinen IS gibt. Aber das nächste Mal, bestimmt... Ich finde, Putin hätte es hier einfacher, wenn er eine ehrlichere Propaganda fahren würde und in den Mittelpunkt stellt, dass ihm vorwiegend der Erhalt der Assad-Regierung wichtig ist. Auch als "Linksgrüner" war ich im übrigen immer türkeikritisch, ich sehe den Nahostkonflikt zwar sehr objektiv, aber wenn ich überhaupt Sympathien habe, so liegen diese eher bei den Kurden. Im übrigen ist mein Problem nicht, dass die USA gegen Terroristen vorgehen. Die Art, wie sie es gemacht haben, mit brutalen Eroberungskriegen, hat aber faktisch - und das können nicht mal hartnäckigste Bush-Fans leugnen - zu viel mehr Terror geführt. Und wie gesagt, bisher lässt nichts vermuten, dass Trump klügere Ansätze hätte als die Bush-Regierung. Auch Obama hat hier Fehler gemacht, aber immerhin in Teilgebieten (Entspannungspolitik mit Iran) etwas besser als Bush ausgesehen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von "distanzieren"? Darauf hätte ich nie gewettet, obwohl nach heutigem Wissen deine Aussagen im von dir hervorgeholten Strang selbst nach Abzug mancher bewusster Trollerei ein hochpeinliches Selbstzeugnis darstellen und allen Anlass zur Distanzierung böten. Es fiel aber auf, dass viele der damals noch zahlreichen Bush-Apologeten nach seinem Abgang etwas leiser und kleinlauter auftraten zu bestimmten politischen Themen. Immerhin bestätigt dein ganzer Beitrag #126, dass ich inhaltlich mit meiner These vom "mehr vom alten" nicht so falsch liege. Das ist ja eine Apologie der Bush-Außenpolitik, fehlt nur noch, dass du die "Weapons of mass destruction" hervorholst.
    Was sollte denn daran hochnotpeinlich sein, hmm? Dass er nicht dasgleiche dumme Zeug faselt wie Ströbele und in einem Wolkenkukucksheim lebt, in dem der Islam die Religion des Friedens ist? Dass er Merkels Alternativlosigkeit nicht erkannt hat? Selbstverständlich liegst du völlig falsch, kannst du vielleicht mal für 10 Cent nachdenken und mal irgendetwas von dieser wirren These auch nur erläutern? Ich weiss, Claudia Roth fand Bush furchtbar böse und sie findet Trump furchtbar böse, kannst du darüber hinaus noch irgendwas dazu schreiben?



    Das war ja überhaupt nicht wertend. Aus der Logik Assads war es besser, Aleppo anzugreifen als die IS-Gebiete, um seine Machtbasis langsam wiederherzustellen. Und was unternehmen Assad und die Russen als nächstes gegen den IS? Vieles weist darauf hin, dass sie eine Offensive in der Provinz Idlib starten, wo es auch keinen IS gibt. Aber das nächste Mal, bestimmt... Ich finde, Putin hätte es hier einfacher, wenn er eine ehrlichere Propaganda fahren würde und in den Mittelpunkt stellt, dass ihm vorwiegend der Erhalt der Assad-Regierung wichtig ist.
    Das eine ist völlig deckungsgleich mit dem anderen. Es geht genau darum, dass die Obamaadministration Assad stürzen wollte und deswegen nie ein Interesse am Sieg über die Dschihadisten hatte, seien das nun IS-Kämpfer, Al-Kaida-Kämpfer, Mitglieder der Armee des Islam oder sonst welche Dschihadisten. Da du hier schon die üblichen Tricks der Presse verwendest, würde ich gerne die Verhältnisse klar stellen. Bist du der Meinung, dass der IS mittlerweile irgendwie ungelegen kommt, weil er sein eigenes negatives Image mit den ganzen veröffentlichten Hinrichtungsvideos aufgebaut hat und möchtest du stattdessen Al Kaida oder sonstigen Dschihadistendreck da unten haben? Der genauso ist, aber nicht die spektakulären Videos online gestellt hat, wie sie Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen? Das ist nämlich der Feind, den die Russen da unten wegräumen.

    Mit ziemlicher Entschlossenheit, gerade weil sie Assad wieder an die Macht bringen wollen. Eine andere Möglichkeit als eine funktionsfähige Regierung wieder herzustellen gibt es nämlich nicht.

    Auch als "Linksgrüner" war ich im übrigen immer türkeikritisch, ich sehe den Nahostkonflikt zwar sehr objektiv, aber wenn ich überhaupt Sympathien habe, so liegen diese eher bei den Kurden.
    Da hast du natürlich Recht, in der Kurdenfrage haben sich die Grünen meistens eher pro-kurdisch positioniert. Es ist ihnen lediglich scheissegal, dass Erdogan Ungläubige hasst, besonders egal ist es ihnen bei den Deutschen. Und das seit 2002.


    Im übrigen ist mein Problem nicht, dass die USA gegen Terroristen vorgehen. Die Art, wie sie es gemacht haben, mit brutalen Eroberungskriegen, hat aber faktisch - und das können nicht mal hartnäckigste Bush-Fans leugnen - zu viel mehr Terror geführt.
    Du solltest vielleicht nicht aus der Grünenfibel rezitieren, was Bush-Fans nicht mehr leugnen können. Das beginnt nämlich schon mit Lügen von Eroberungskriegen, wobei der Irak nie annektiert wurde noch je die Absicht dazu bestanden hatte.

    Und wie gesagt, bisher lässt nichts vermuten, dass Trump klügere Ansätze hätte als die Bush-Regierung. Auch Obama hat hier Fehler gemacht, aber immerhin in Teilgebieten (Entspannungspolitik mit Iran) etwas besser als Bush ausgesehen.
    In allererster Linie ist die Gewalt da unten die Schuld der islamischen Welt, die - bedingt durch die Gewaltaffinität des Islam - immer Blutvergießen hervorbringt. Die Amerikaner und in geringerem Ausmaße die Russen, West-Europa oder vereinzelt andere Mächte haben situativ Sekundärschuld auf sich geladen durch Interventionen, die oftmals Öl ins Feuer waren oder manchmal eher das maximale als das kleinste Übel gestärkt haben (Saudi-Arabien). Dass die Obamaadministration hier besser ausgesehen habe als die Bush-Administration, die Situation sich nach dessen Abdankung verbessert hätte, kann ich nur als schlechten Scherz ansehen. Ich weiss, dass die Grünen besoffen von ihrer eigenen moralischen Überlegenheit immer wieder von den Massenvernichtungswaffen faseln, die nie gefunden wurden, wenn es überhaupt eine absichtliche Lüge war (Saddam Hussein hat wiederholt und nachweislich Massenvernichtungswaffen eingesetzt), dann schafft es die Bush-Administration noch nichtmal ansatzweise mit der ClintonI-Administration und "uns Joschka" gleichzuziehen mit dem völlig willkürlich erfundenen Hufeisenplan, der gebraucht wurde, um der Bevölkerung den Krieg gegen Serbien schmackhaft zu machen.

    Und völlig abgesehen von dieser Kriegslüge, man muss Assad/Gaddhafi nicht schönreden und sie mögen auch Teil des Problems gewesen sein. Das irgendwie mit der verheerenden Bilanz von Saddam Hussein zu vergleichen, ist albern.

  3. #133
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Augstein ist irre... >%´)) Oder er hat die Fronten gewexxelt...
    ---------------------------------------------------------------------
    "Anschlag in Berlin

    Es reicht!

    Der Angriff auf einen Berliner Weihnachtsmarkt öffnet uns die Augen. Wenn es so weitergeht, dann wird man Deutschland nicht mehr wiedererkennen. Zeit zum Handeln!

    Eine Kolumne von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terroranschlag in Berlin auf die, "die schon länger hier leben" - und einige von ihnen leben nun nicht mehr. (1) Wir müssen konstatieren: Wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten. (2) Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote! (3) In einer Situation, wo jeder Bürger nach Orientierung, Selbstvergewisserung, Klarheit und Zuversicht schreit, räumt die Regierungschefin ein, dass sie keine Antwort hat. Ist sie dann die richtige Person für ein solches Amt? (4)
    Spätestens seit den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln kommen selbst grüne Professoren zu mir, die sagen: Ich habe zwei blonde Töchter, ich sorge mich, wenn jetzt 60 arabische Männer in 200 Meter Entfernung wohnen.(5)..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch behilft er sich mit den Zitaten Anderer, aber er hat natürlich recht... >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #134
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Augstein ist irre... >%´)) Oder er hat die Fronten gewexxelt...
    ---------------------------------------------------------------------
    "Anschlag in Berlin

    Es reicht!

    Der Angriff auf einen Berliner Weihnachtsmarkt öffnet uns die Augen. Wenn es so weitergeht, dann wird man Deutschland nicht mehr wiedererkennen. Zeit zum Handeln!

    Eine Kolumne von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terroranschlag in Berlin auf die, "die schon länger hier leben" - und einige von ihnen leben nun nicht mehr. (1) Wir müssen konstatieren: Wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten. (2) Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote! (3) In einer Situation, wo jeder Bürger nach Orientierung, Selbstvergewisserung, Klarheit und Zuversicht schreit, räumt die Regierungschefin ein, dass sie keine Antwort hat. Ist sie dann die richtige Person für ein solches Amt? (4)
    Spätestens seit den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln kommen selbst grüne Professoren zu mir, die sagen: Ich habe zwei blonde Töchter, ich sorge mich, wenn jetzt 60 arabische Männer in 200 Meter Entfernung wohnen.(5)..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch behilft er sich mit den Zitaten Anderer, aber er hat natürlich recht... >8´)
    augstein ist ein oberschwein! der letzte dreck! dieser hurensohn, .....

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Augstein ist irre... >%´)) Oder er hat die Fronten gewexxelt...
    ---------------------------------------------------------------------
    "Anschlag in Berlin

    Es reicht!

    Der Angriff auf einen Berliner Weihnachtsmarkt öffnet uns die Augen. Wenn es so weitergeht, dann wird man Deutschland nicht mehr wiedererkennen. Zeit zum Handeln!

    Eine Kolumne von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terroranschlag in Berlin auf die, "die schon länger hier leben" - und einige von ihnen leben nun nicht mehr. (1) Wir müssen konstatieren: Wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten. (2) Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück? Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf? Es sind Merkels Tote! (3) In einer Situation, wo jeder Bürger nach Orientierung, Selbstvergewisserung, Klarheit und Zuversicht schreit, räumt die Regierungschefin ein, dass sie keine Antwort hat. Ist sie dann die richtige Person für ein solches Amt? (4)
    Spätestens seit den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln kommen selbst grüne Professoren zu mir, die sagen: Ich habe zwei blonde Töchter, ich sorge mich, wenn jetzt 60 arabische Männer in 200 Meter Entfernung wohnen.(5)..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch behilft er sich mit den Zitaten Anderer, aber er hat natürlich recht... >8´)

    Augstein frisst jetzt schnell noch Kreide.

    Er möchte jetzt mit uns kuscheln, weil er sieht wie der Wind sich dreht. Der muss die Hosen ja dicke voll haben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #136
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    augstein ist ein oberschwein! der letzte dreck! dieser hurensohn, .....

    Ich habe gerade den letzten Satz dieses kranken Arschloches gelesen, und ich gebe dir vollumfänglich recht.
    Hurensohn ist für mich Kanacksprack, alles andere stimmt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #137
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Augstein frisst jetzt schnell noch Kreide.

    Er möchte jetzt mit uns kuscheln, weil er sieht wie der Wind sich dreht. Der muss die Hosen ja dicke voll haben.
    Nein Leute, lest den letzten Abschnitt.
    Ein schlimmeres Dreckschwein gibt es unter allen Schweinen der Presse nicht!
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #138
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Augstein frisst jetzt schnell noch Kreide.

    Er möchte jetzt mit uns kuscheln, weil er sieht wie der Wind sich dreht. Der muss die Hosen ja dicke voll haben.
    ... und die sinkenden Auflagenzahlen seines Lügenblättchens immer fest im Blick! >$´)

    Aber natürlich hatte er das nicht ernstgemeint und die kontraproduktive Wirkung seines Kommentars vollkommen falsch eingeschätzt...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Gleich ist nicht gleich gleich. Alle Menschen auf die gleichen Lebensbedingungen zu bringen, die Klassenlose Gesellschaft, bedeutet nicht, dass alle Menschen das gleiche machen/tun/wollen. Die Menschen werden auch weiterhin verschiedene Interessen und Bedürfnisse haben, sie haben nun nur alle die gleichen Möglichkeiten.
    Kommunismus bedeutet nicht einmal das alle die gleichen Schuhe besitzen, das gleiche Besteck, in den gleichen Wohnungen mit der gleichen Einrichtung leben. Kommunismus bedeutet nur, dass alles gerecht verteilt wird. Und wenn du keine drei paar Schuhe brauchst/möchtest, aber lieber mehr T-Shirts, dann ist das so. Da könntest du dich im Kommunismus genauso zu entscheiden wie jetzt im Kapitalismus.

    Warum wird das freie Unternehmertum als Contra für den Kommunismus angesehen? Is ja super, wenn man ein System nach den Kriterien eines anderes bewertet.
    Warum brauchen wir freies Unternehmertum? Siehst du nicht, wohin uns das führt?

    Ich glaube auch nicht, dass schnöder Eigennutz der Hauptantrieb des Menschlichen Handelns ist.
    Eigennutz war noch nie der Antrieb der Menschen. Schon immer hat der Mensch alles für seine Gruppe getan, sein Dorf, seine Familie. Ja, auch sein Land.
    Es ist eher Prägend für den Kapitalismus, dass der Mensch heut zu tage vom Eigennutz beherrscht wird. Der Mensch endsolidarisiert sich und kämpft nur noch für sich alleine. Die Folge ist neben bei auch die, dass viele alte Menschen irgendwo im nirgendwo versauern, weil sich kein Familienmitglied mehr um sie kümmert.
    Dieser ausgeprägte Egoismus ist eine Folge des Kapitalismus, reine Kausalität. Reiner Materialismus.

    Aber ja, es gibt viele, die das anders sehen. Die frage, ob der Mensch Egoistisch oder Altruistisch ist hat die Philosophie auch noch nicht geklärt, aber das ist ein philosophisches Problem.

    Die Flüchtlingskrise, unser aller Lieblingsdiskussionsthema, ist ein schönes Beispiel, dass der Mensch nicht so sein kann, wie du ihn beschreibst und noch nicht so verkorkst ist, wie ich es tue:
    Unzählige Menschen haben ihre Zeit (das wichtigste Gut), ihr Geld und ihr Heim zur Verfügung gestellt, um anderen Menschen zu helfen. Einfach so. Ohne Gegenleistung. Kein Egoistischer Gedanke, keine Gewinngier. Eher soziale als kapitalistische Bestrebung.





    Jedes System kann nur dann bestehen, wenn man all jenes Ausbügelt, was nicht zum System passt. Mit dem Kapitalismus verhält es sich genauso. Bin ich ja grade drauf eingegangen.
    Zudem hast du hier eine sehr einseitige Quelle.
    Quatsch von vorn bis hinten. Ja, Kommunismus ist Gleichmacherei, aber niemand hat behauptet, dass sich diese Gleichmacherei
    auch auf die Kleidung etc. auswirken müsste. Hm, vielleicht doch-im Kommunismus gibt es keine mittelständischen Unternehmen,
    keinen Konkurrenzkampf, die Produktion von Waren aller Art wird eher so laufen wie im Sozialismus. Große "volkseigene" Betriebe
    mit einer nicht gerade beeindruckenden "Bandbreite". Die Menschen werden vielleicht nicht alle identisch gekleidet sein, aber
    doch wesentlich einheitlicher rumlaufen als wir.

    Zum Eigennutz: wenn ich für meine Familie, mein Dorf, mein Volk und mein Land arbeite, tue ich das letztendlich auch für mich.
    Warum aber soll ich fremde Nichtsnutze füttern? Solches Tun ist nicht vernünftig. Warum mit nutzlosen Essern teilen? Du soll-
    test Dir auch mal die Frage stellen, was Macher und Erfinder wie Edison, Watt, Ford, Otto usw. angetrieben hat. Der Wunsch
    anderen zu helfen? Wenn Du das denkst, wach besser auf! Ja, es mag Altruisten unter den Großen gegeben haben, aber die Regel
    sind sie nicht.

    Menschen, die in der "Flüchtlings"krise alles geben, die ihre Zeit, ihre Ersparnisse opfern, kann man mit einem Wort beschreiben:
    Idioten. Sie helfen keinem, dem es wirklich dreckig geht. Der gut genährte Syrer, der in Wirklichkeit Tunesier ist, wird gepampert,
    obwohl er nie in Gefahr war und eigentlich nur hier ist, um sich ohne Gegenleistung durchfüttern zu lassen. Der deutsche Obdach-
    lose wird ignoriert, deutsche Kinder, die in Armut leben, gehen den Gutmensch ebenfalls gepflegt am Arsch vorbei. Und ist Dir
    eigentlich klar, dass "Männer", die 6.000 Dollar und mehr für Schlepper zahlen und ihre Frauen und Kinder zurücklassen, weder wirk-
    lich arm noch wertvolle Menschen sind? Gutmenschen wie etwa Maria Ladenburger (Opfer nicht nur einen viehischen Moslems,
    sondern auch einer perversen Ideologie und gewissenloser Eltern, die ihr jedes Augenmaß und den Selbsterhaltungstrieb nahmen)
    tun nichts Wertvolles und Nützliches. Sie kümmern sich um aggressive und bildungsferne junge Männer, die ihre Hilfe nicht verdienen
    und auch langfristig mehrheitlich kein Gewinn für uns sind. Und wofür? Maria Ladenburger hat nicht nur ihre Zeit geopfert, sondern
    auch ihr Leben verloren. Viele Flüchtlingshelfer sind mittlerweile aufgewacht und halbwegs zur Vernunft gekommen, Maria bekam
    diese Chance nicht. Ihre eingetrichterte falsche Nächstenliebe und die Aberziehung jedes gesunden Misstrauens, die Vergöttlichung
    der fremden *Selbstzensur*-diese Dinge bzw. die, die ihr diesen Mist in Hirn und Seele kippten, sind mitverantwortlich für ihren Tod.
    Sie wird nicht die letzte junge Frau gewesen sein, die "Flüchtlingen" hilft und dafür einen hohen Preis bezahlen muss(te).

    Noch mal zum Kapitalismus/Kommunismus: der Kapitalismus hat zweifellos Schwächen und Fehler. Dass er die Fleißigen belohnt und
    die Faulen bestraft, möchte ich ihm jedoch nicht zum Vorwurf machen, dass hat schon seine Richtigkeit. Der Kommunismus hingegen
    ist ein Fehler. Was man ausbügeln muss, damit er funktioniert, sind alle menschlichen Charakterzüge, die verhindern, dass sich Men-
    schen zu einem Einheitsbrei verrühren lassen.

    Eine Frage noch: bist Du Männlein oder Weiblein? Du hast mit rationalem Denken nicht viel am Hut und kommst sehr emotional daher....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nein Leute, lest den letzten Abschnitt.
    Ein schlimmeres Dreckschwein gibt es unter allen Schweinen der Presse nicht!

    Noch eine Anmerkung: Der Terrorismus ist eine verachtenswerte Form der Kriminalität. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie er
    Deutschland verändern oder gar gefährden könnte. Das rechte Ressentiment, das längst viel weiter reicht, als der Wirkkreis der AfD
    misst, hat diese Macht. Wenn ich an Deutschland denke, dann fürchte ich die Rechten mehr als die Terroristen.
    Unglaublich. So etwas hat nicht einmal Sudel-Ede von Schnitzler gebracht. Dem gehört die Fresse mit einem Baseballschläger zertrümmert!
    Ich wünsche ihm aufrichtig, dass er niemals an einen bösen Rechten gerät, sondern an einen lieben Korandertaler mit einem scharfen Messer.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben