+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #101
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach mensch Junge, deine Unbildung kotzt mich an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Blick auf Wikipedia genügt:

    Ach du scheiße. Ist das dein Ernst? Für dich geht es also alleine darum, wie sich eine Partei nennt? Deswegen ist die AFD für viele wohl auch eine alternative, sie nennt sich ja schließlich so.

    Die SPD war Sozialdemokratisch. Vor 150 Jahren. Seit ziemlich genau 100 Jahren ist sie nicht mehr Sozialdemokratisch, aktuell ist sie weder sozial noch demokratisch. Aber sei mal so naiv und glaub den Parteien was sie sagen.




    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Erkläre doch einfach mal seine Werttheorie.
    Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Mir wurde von "deinesgleichen" noch nie erklärt, was ein Deutscher ist.
    Naja, bevor ich hier viel Zeit investiere, ich hoffe dir reichen ein paar Schlüsselwörter:
    Tauschwert - Gebrauchswert. Mehrwert kann man auch dazu zählen, wird aber erst später, im Kapitel über Kapital und Lohnarbeit, beschrieben.
    Wert = Arbeitszeit.
    Wert = Relativ.
    Sozialismus oder Barbarei

  2. #102
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ....
    Komm. Das eine Posting schaffst du auch noch
    Du denkst nicht ernsthaft, dass Nordkorea ein Kommunistisches Land ist?

    Du hast grade wunderbar offenbard, dass du keine Ahnung hast, was Kommunismus ist.
    Bilde dich, belese dich, dann können wir über Nordkoea sprechen.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hm, Linke haben was gegen Atheisten, komisch, aber keine Ahnung warum.
    Der Atheismus hat seinen Uhrsprung in linken, aufklärerischen Bewegungen.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren, ich hoffe, es liegt bloss am Idealismus eines noch jungen Menschen, der null Lebenserfahrung hat. Ciao ciao!
    Momment. Weil so mancher hier Merkel als Kommunistin bezeichnet ist bei mir Hopfen und Malz verloren? Na dann Prost!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du linker Volltrottel diskutierst mit einem Schweizer die ohne deiner Drecksideologie den höchsten Wohlstand in Europa haben. Hier ist er schlechter wegen vielen Grünen Linken und EX DDR.
    Man, bist du bescheuert!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Sieh dir das an, hör genau zu und streng ausnahmsweise mal deine zwei Hirnzellen an.

    Ich habe schon lange aufgegeben von dem Verwirrten Dr. irgendwas zu erwarten.
    Sozialismus oder Barbarei

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Komm. Lass dich nicht feiern. Umreisse doch bitte kurz, unter was man Nordkorea verorten könnte.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.051

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Man, bist du bescheuert!
    Ich schrieb Fakten du hast keine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.051

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen


    Ich habe schon lange aufgegeben von dem Verwirrten Dr. irgendwas zu erwarten.
    Das Video hab ich bis Min 15 kommentiert. Vollhonk...ist dir entgangen ?

    Ich mag einiges an Piepers...aber sein Wachstumsquark ist falsch. Immer wenn tolles Wachstum war bekam ich einen Fuss in die Tür.
    Frag mal Unternehmen und Beschäftigte in Griechenland was Stagnation bedeutet.
    Momentanes Wachstum geht hauptsächlich in Immobilienblase, Aktienblase und Anleihenblase.

    Min 4:22 wir sind das Sozialamt der Welt.

    Min 5:30 Pegida alles strunzdumme Hohlköpfe. Ach so....im Kabinett alles im grünen Bereich ? Keine Versager ?

    Min 8:40 die Mauer zum Osten war eine Wohlstandswand Ja stimmt.

    Min 11:50 Lotto und Kapitalismus in einem Satz.. klaut doch der Staat 50 %

    Min 13:40.... Weniger Fertilität, dann klappt das


    Min 14:25 Aha Afrikaner kommen zu uns deswegen....die sind also dümmer als Chinesen und Inder

    ne ich schau den Müll nicht fertig

    keine neuen Erkenntnise, kein Aha-Effekt.
    Nur Linke sind nicht verwirrt. Honecker, Mielke, Stalin uva.
    Du bist eine kommunistische Schmarotzer-Made im kapitalistischen Speck
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.051

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Mensch. Das, was für mich links ist, oder was für die meisten links ist?
    Die Grünen oder die SPD zum Beispiel. Die sind sowas von nicht Marxistisch, aber für die meisten links.
    Die Anarchisten. Sind auch überhaupt nichts Marxistisch, aber für die Meisten links.

    Wenn man es genau nimmt, dann muss man zwingend zwischen dem Marxismus-Leninismus, dem Maoismus, dem Stalinismus etc. unterscheiden. Links ist nicht gleich links.

    Und verdammt: Mad Merkel ist garantiert nicht links.


    Ja? Is aber schon länger her. Aber Irrtümer fallen mir so ganz spontan nicht ein. Da muss ich vielleicht noch ein weng grübeln.
    Du darfst aber nicht Außer Acht lassen, das Marx nun schon n Weilchen tot ist. Der Kapitalismus an sich hat sich verändert, da bleibt seine Werttheorie nicht verschont von.
    Und, is mir grade eingefallen: den persönlichen Wert lässt er außer acht.
    Aber sonst.
    Sicher ist Merkel links. Sie wird für refugees ( Minderleister ) Steuern ab 09/2017 erhöhen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #107
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    1. Begriff: Kommunismus steht zumeist für umfassende Gütergemeinschaft und Gleichheit der Lebensbedingungen aller Gesellschaftsmitglieder.
    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Was ist das anderes als Gleichmacherei? Kann sich im Kommunismus freies Unternehmertum entfalten? Nein.
    Können sich Menschen im Kommunismus der Gesellschaft entziehen? Dürfte unmöglich sein. Kommunismus
    kannste mit Ameisen versuchen, nicht mit denkenden Lebewesen. Der liebe Herr Marx hat bei seinen Über-
    legungen einiges nicht bedacht. Unter anderem scheint ihm entgangen zu sein, dass schnöder Eigennutz
    der Hauptantrieb des Fortschritts ist und des menschlichen Handelns allgemein ist. (Ich gehe arbeiten, um
    keinem auf der Tasche zu liegen und meine Familie zu versorgen, nicht um faulen Sozialballast aus Afrika,
    dem Nahen Osten oder dem Balkan durchzufüttern. Dass mir für letzteres Steuern und Beiträge abgeknöpft
    werden, ist für mich schwer erträglich-nur mal so am Rand.)
    Gleich ist nicht gleich gleich. Alle Menschen auf die gleichen Lebensbedingungen zu bringen, die Klassenlose Gesellschaft, bedeutet nicht, dass alle Menschen das gleiche machen/tun/wollen. Die Menschen werden auch weiterhin verschiedene Interessen und Bedürfnisse haben, sie haben nun nur alle die gleichen Möglichkeiten.
    Kommunismus bedeutet nicht einmal das alle die gleichen Schuhe besitzen, das gleiche Besteck, in den gleichen Wohnungen mit der gleichen Einrichtung leben. Kommunismus bedeutet nur, dass alles gerecht verteilt wird. Und wenn du keine drei paar Schuhe brauchst/möchtest, aber lieber mehr T-Shirts, dann ist das so. Da könntest du dich im Kommunismus genauso zu entscheiden wie jetzt im Kapitalismus.

    Warum wird das freie Unternehmertum als Contra für den Kommunismus angesehen? Is ja super, wenn man ein System nach den Kriterien eines anderes bewertet.
    Warum brauchen wir freies Unternehmertum? Siehst du nicht, wohin uns das führt?

    Ich glaube auch nicht, dass schnöder Eigennutz der Hauptantrieb des Menschlichen Handelns ist.
    Eigennutz war noch nie der Antrieb der Menschen. Schon immer hat der Mensch alles für seine Gruppe getan, sein Dorf, seine Familie. Ja, auch sein Land.
    Es ist eher Prägend für den Kapitalismus, dass der Mensch heut zu tage vom Eigennutz beherrscht wird. Der Mensch endsolidarisiert sich und kämpft nur noch für sich alleine. Die Folge ist neben bei auch die, dass viele alte Menschen irgendwo im nirgendwo versauern, weil sich kein Familienmitglied mehr um sie kümmert.
    Dieser ausgeprägte Egoismus ist eine Folge des Kapitalismus, reine Kausalität. Reiner Materialismus.

    Aber ja, es gibt viele, die das anders sehen. Die frage, ob der Mensch Egoistisch oder Altruistisch ist hat die Philosophie auch noch nicht geklärt, aber das ist ein philosophisches Problem.

    Die Flüchtlingskrise, unser aller Lieblingsdiskussionsthema, ist ein schönes Beispiel, dass der Mensch nicht so sein kann, wie du ihn beschreibst und noch nicht so verkorkst ist, wie ich es tue:
    Unzählige Menschen haben ihre Zeit (das wichtigste Gut), ihr Geld und ihr Heim zur Verfügung gestellt, um anderen Menschen zu helfen. Einfach so. Ohne Gegenleistung. Kein Egoistischer Gedanke, keine Gewinngier. Eher soziale als kapitalistische Bestrebung.



    3. Kritik: Der Kommunismus als Gesellschaftskonzeption enthält ausgesprochen menschenfreundliche Ideale (Überfluss, Abwesenheit von
    Zwang etc.). Wie er jedoch entstehen soll, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] des Wirtschaftsprozesses unter kommunistischen Bedingungen konkret zu
    erfolgen hat und unter welchen Ordnungsbedingungen dieser Zustand erhalten werden kann, wurde bis heute nicht schlüssig abgeleitet. V.a.
    das Koordinationsproblem wurde, abgesehen von einigen vagen Hinweisen, von Marx und Engels nicht analysiert. Auch die bisherigen empir-
    ischen Erfahrungen mit kommunistischen und sozialistischen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungen deuten darauf hin, dass solche Sys-
    teme langfristig nicht funktionsfähig sind. Das liegt auch daran, dass das Menschenbild des nicht selbstinteressierten, sondern ausschließ-
    lich gruppenbezogenen und gesellschaftlich bewussten Individuums allen bisherigen Erfahrungen über die Natur des Menschen widerspricht.
    Die notwendige Umerziehung, mit deren Hilfe auch ggf. andere konzeptionelle Mängel einer kommunistischen Ordnung kompensiert werden
    sollen, birgt die große Gefahr, dass sich der humane Charakter des Kommunismus in sein Gegenteil verkehrt.
    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Letzteres ist merkwürdig ausgedrückt. Human kann der Kommunismus schon deshalb nicht sein, weil er die Umerziehung des Menschen
    und das "Ausbügeln" individueller menschlicher Eigenschaften erfordert, die der Schaffung und Erhaltung des K. im Wege sind. Bleiben
    wir realistisch und gehen anhand der Erfahrungen des 20. Jahrhunderts davon aus, dass Menschen nicht zwangsbeglückt werden möch-
    ten-und lassen wir weitere Experimente mit zu erwartendem schlechten Ausgang für unzählige Menschen einfach sein.
    Jedes System kann nur dann bestehen, wenn man all jenes Ausbügelt, was nicht zum System passt. Mit dem Kapitalismus verhält es sich genauso. Bin ich ja grade drauf eingegangen.
    Zudem hast du hier eine sehr einseitige Quelle.
    Sozialismus oder Barbarei

  8. #108
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Im real existierenden Kommunismus würde er bestimmt für den Kapitalismus kämpfen. Hauptsache Rebellion.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ist ja unglaublich. Und das, obwohl meiste Zeit die CDU führende Partei war, oft die FDP mit dabei in der Regierung. Die Linken im eigentlichen Sinne (da, wo ich mich eher heimisch fühle) regierten noch nie mit, selbst die grüne Regierungsbeteiligung von 1998-2005 zählt nicht so richtig, da hier die "Realos" das Sagen hatten... Der größte Erfolg der weltweiten Rechten ist derzeit, die Linken in die Sündenbockecke zu stellen für Entwicklungen, die sie nicht zu verantworten hatten (Nahostpolitik, Neoliberalismus). Da ist sie auch sehr erfolgreich und die Linke wehrlos, das muss ich neidlos anerkennen.
    Das kann man so oder so sehen. Arbeiteremanzipatorische und wirtschaftspolitische Vorstellungen der radikalen Linken haben kompletten Schiffbruch erlitten und sind immer mehr auf dem Rückzug. Auch gemäßigte linke Positionen sind da mehr und mehr zurück gedrängt worden.

    In sozialpolitischer Hinsicht hat die Linke komplett gesiegt und die westliche Welt an die Wand gefahren. Der Schulterschluss mit dem militanten Islam und dessen Stilisierung zu einer Befreiungsbewegung der dritten Welt, ein geschichtliches Narrativ, das die europäische Gesellschaften als die Wurzel des Übels in der Welt darstellt und die Menschheit aus dem Garten Eden vertrieben hätte, was auch an Schüler weitergegeben wird, institutionalisierter Männerhass und Propaganda gegen die klassische Familie, eine geschürte Angst vor Technologie oder jeglichen größeren Infrastrukturprojekten.

    Das alles ist das Betätigungsfeld der Linken und Staatsdoktrin, die CDU ist schon lange in diese Richtung gekippt, im Prinzip mit der Wahl Merkels (was aber gar nicht an ihr alleine liegt, die schätze ich eher opportunistisch und geschickt ein bei ihrem Instinkt auf welcher Welle sie mitreiten muss). Was natürlich richtig ist, Kapital und Großunternehmen sind anpassungsfähig und deren Macht ist dadurch ungebrochen, da ist ein Friedensschluss zwischen einer Wirtschaftselite, die sich in einem inzestiösen Personalkarussel eingerichtet hat, mit dem der Politik, die sich da ebenso eingerichtet hat und Deutschland als Selbstbedienungsladen begreift. Ein typischer Vertreter dieser Spezies ist Heiner Geißler, ein linker Dummschwätzer, der als aktiver Politiker, der heute auch so redet, als stünde er auf Kriegsfuß mit dem Kapitalismus, aber als aktiver Politiker nie irgendwie demnach gehandelt hätte, sondern mit seinem heutigen salonbolschewistischen Geschwätz sich lediglich in die staatsformende linksliberale Schickeria einreiht.

    Trump ist nichts anderes als ein schlichter und charmant primitiver Versuch, diese Elite einfach mal offen anzugehen und ins Herz zu treffen. Du brauchst auch garnicht damit anzufangen, wie die Wähler da getäuscht wurden. Die weißen Männer haben kapiert, dass ihr weisse Männer hasst und die Frauen haben kapiert, dass die nichtlesbische Mehrheit, womöglich noch reaktionäre Mütter, die nur halbtags arbeiten, um noch ein wenig Zeit zu haben für ihre Kinder auch nicht gemeint ist, wenn es darum geht, dass ihnen jetzt das Land gehören soll.

  10. #110
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Komm. Lass dich nicht feiern. Umreisse doch bitte kurz, unter was man Nordkorea verorten könnte.
    Kurz auf Wikipedia geschaut:
    "Die Demokratische Volksrepublik Korea ([Links nur für registrierte Nutzer] 조선민주주의인민공화국, 朝鮮民主主義人民共和國, [[Links nur für registrierte Nutzer]], Chosŏn Minjujuŭi Inmin Konghwaguk), bekannt als Nordkorea, ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer]. Er wurde am 9. September 1948 proklamiert und umfasst den nördlichen Teil der [Links nur für registrierte Nutzer]. Nordkorea, obwohl offiziell als Demokratische Volksrepublik bezeichnet, wird [Links nur für registrierte Nutzer] regiert und gilt als das weltweit restriktivste [Links nur für registrierte Nutzer] der Gegenwart."
    [...]
    "Nordkorea ist laut [Links nur für registrierte Nutzer] ein [Links nur für registrierte Nutzer] Staat.[Links nur für registrierte Nutzer] Der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde 1977 offiziell durch die von Staatsgründer [Links nur für registrierte Nutzer] entwickelte [Links nur für registrierte Nutzer] ersetzt. Im Jahr 2009 wurden alle Kommunismus-Bezüge aus der Verfassung gestrichen und ein [Links nur für registrierte Nutzer] Staat kodifiziert.[Links nur für registrierte Nutzer]"

    Damit ich den Bildungsauftrag erfällt habe: Es kann kein Kommunistischens Land geben. Das ist ein Paradoxon.
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben