+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #91
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Mir hatte ein professioneller Linker einmal anvertraut, sie hätten "dazugelernt", was auch immer er damit zum Ausdruck bringen wollte.
    Meine Theorie ist ja die, daß sie sich den der absoluten Unterwerfung verpflichteten Islamhörigen zunutze machen wollen, um ihr kommunistisches Konzept endlich zum Abschluß zu bringen. Und so abwegig ist das Ganze ja auch nicht, denn der selbstdisziplinierende und dogmenkonform gehende Muslim ist ihnen natürlich weitaus willkommener als ein ständig reflektierender und aufgeklärter Individualist, der sich in kein kommunistisches Konzept zwängen lässt.
    Ja, die Unterwerfung gegenüber dem Islam ist klar erkennbar, dieser schreitet in der SPD ja voran.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #92
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Komm auf die dunkle Seite der Macht!
    Schon Yoda wußte (zutreffend!): "Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.361

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Schon Yoda wußte (zutreffend!): "Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."
    Yoda ist wirr. Wäre es anders, könnte er die Sätze richtig zusammensetzen.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Junge Junge Junge.

    Und welche Probleme sollen das sein?

    Also, du scheinst einiges durcheinander zu bringen. Man soll "uns" also Wählen, weiterhin?
    Also sind "wir" schon gewählt worden?
    Also sind die Parlamentarier links?
    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha.
    Wenn ich das richtig Aufgefädelt habe spinnst du ganz schön.
    Du linker Volltrottel diskutierst mit einem Schweizer die ohne deiner Drecksideologie den höchsten Wohlstand in Europa haben. Hier ist er schlechter wegen vielen Grünen Linken und EX DDR.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied bei uns beiden liegt daran, dass du meinst, ein deutscher Arbeitsloser und ein deutscher Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein U.S. Amerikanischer Arbeitsloser und ein -Multimilliardär hätten die gleichen, andere Interessen als ein Südafrikanischer arbeitsloser- Multimilliardär; ich hingegen meine ein deutscher, U.S. Amerikanischer und ein Südafrikanischer Arbeitsloser hätten die gleichen Interessen, im Gegensatz zu den Multimilliardären in den Ländern.

    Du meinst ein Armer in Deutschland hätte andere Sorgen als ein Armer irgendwo sonst auf der Erde, aber gleiche sorgen wie ein deutscher Multimilliardär. Ich muss dir da entscheiden wiedersprechen.
    Was klaut mir denn der Multimilliardär ? Der Staat ist der hässlichte Multimilliardär.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #96
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was klaut mir denn der Multimilliardär ?
    Über diverse Banken- und Euro-Rettungen hat er dir eine Menge Geld geklaut.

    Der Staat ist der hässlichte Multimilliardär.
    Bist du immer noch im Darm der Bonzen unterwegs?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieh dir das an, hör genau zu und streng ausnahmsweise mal deine zwei Hirnzellen an.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Über diverse Banken- und Euro-Rettungen hat er dir eine Menge Geld geklaut.
    Du solltest mich hier als kritischen Bürger schon länger kennen. Und ich bin nicht einseitig. Wollte ich den Euro ?
    Wollte ich die Gesetzesänderung unter Schröder ( nationale Bankenaufsicht ) ?
    Wollte ich Banken retten oder nur Sparerervermögen ?



    Bist du immer noch im Darm der Bonzen unterwegs?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieh dir das an, hör genau zu und streng ausnahmsweise mal deine zwei Hirnzellen an.
    Eure dumme Energiewende wird nicht nur teureren Strom sondern auch Entschädigungen kosten.
    Ebenso die Willkommenskultur... da ist nix mit 10 MRD.

    So ich guck mal erst das Video.

    Ich mag einiges an Piepers...aber sein Wachstumsquark ist falsch. Immer wenn tolles Wachstum war bekam ich einen Fuss in die Tür.
    Frag mal Unternehmen und Beschäftigte in Griechenland was Stagnation bedeutet.
    Momentanes Wachstum geht hauptsächlich in Immobilienblase, Aktienblase und Anleihenblase.

    Min 4:22 wir sind das Sozialamt der Welt.


    Min 5:30 Pegida alles strunzdumme Hohlköpfe. Ach so....im Kabinett alles im grünen Bereich ? Keine Versager ?

    Min 8:40 die Mauer zum Osten war eine Wohlstandswand Ja stimmt.

    Min 11:50 Lotto und Kapitalismus in einem Satz.. klaut doch der Staat 50 %

    Min 13:40.... Weniger Fertilität, dann klappt das


    Min 14:25 Aha Afrikaner kommen zu uns deswegen....die sind also dümmer als Chinesen und Inder

    ne ich schau den Müll nicht fertig

    keine neuen Erkenntnise, kein Aha-Effekt.
    Geändert von Dr Mittendrin (22.12.2016 um 10:47 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.361

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Über diverse Banken- und Euro-Rettungen hat er dir eine Menge Geld geklaut.



    Bist du immer noch im Darm der Bonzen unterwegs?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieh dir das an, hör genau zu und streng ausnahmsweise mal deine zwei Hirnzellen an.
    Pispers soll erst mal erklären warum es anscheinend in Ordnung ist gegen Rechts zu demonstrieren aber nicht gegen Islamideologie. Ungefähr ab Minute 5.

    Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Eindimensonialität. Da ist Pispers meiner Ansicht nach keine Ausnahme.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Is ja lustig. Totale Gleichmacherei. Hat zwar nüscht mit dem Kommunismus zu tun, wird aber von alle jene gerne
    genommen, die sich noch nie n bissle mit ihm beschäftigt haben. Ulkig.
    Das kollektive Bewustsein, das fehlt aktuell ganz und gar. Aber was nicht ist, kann noch werden.
    1. Begriff: Kommunismus steht zumeist für umfassende Gütergemeinschaft und Gleichheit der Lebensbedingungen aller Gesellschaftsmitglieder.
    Was ist das anderes als Gleichmacherei? Kann sich im Kommunismus freies Unternehmertum entfalten? Nein.
    Können sich Menschen im Kommunismus der Gesellschaft entziehen? Dürfte unmöglich sein. Kommunismus
    kannste mit Ameisen versuchen, nicht mit denkenden Lebewesen. Der liebe Herr Marx hat bei seinen Über-
    legungen einiges nicht bedacht. Unter anderem scheint ihm entgangen zu sein, dass schnöder Eigennutz
    der Hauptantrieb des Fortschritts ist und des menschlichen Handelns allgemein ist. (Ich gehe arbeiten, um
    keinem auf der Tasche zu liegen und meine Familie zu versorgen, nicht um faulen Sozialballast aus Afrika,
    dem Nahen Osten oder dem Balkan durchzufüttern. Dass mir für letzteres Steuern und Beiträge abgeknöpft
    werden, ist für mich schwer erträglich-nur mal so am Rand.)

    3. Kritik: Der Kommunismus als Gesellschaftskonzeption enthält ausgesprochen menschenfreundliche Ideale (Überfluss, Abwesenheit von
    Zwang etc.). Wie er jedoch entstehen soll, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] des Wirtschaftsprozesses unter kommunistischen Bedingungen konkret zu
    erfolgen hat und unter welchen Ordnungsbedingungen dieser Zustand erhalten werden kann, wurde bis heute nicht schlüssig abgeleitet. V.a.
    das Koordinationsproblem wurde, abgesehen von einigen vagen Hinweisen, von Marx und Engels nicht analysiert. Auch die bisherigen empir-
    ischen Erfahrungen mit kommunistischen und sozialistischen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungen deuten darauf hin, dass solche Sys-
    teme langfristig nicht funktionsfähig sind. Das liegt auch daran, dass das Menschenbild des nicht selbstinteressierten, sondern ausschließ-
    lich gruppenbezogenen und gesellschaftlich bewussten Individuums allen bisherigen Erfahrungen über die Natur des Menschen widerspricht.
    Die notwendige Umerziehung, mit deren Hilfe auch ggf. andere konzeptionelle Mängel einer kommunistischen Ordnung kompensiert werden
    sollen, birgt die große Gefahr, dass sich der humane Charakter des Kommunismus in sein Gegenteil verkehrt.
    Letzteres ist merkwürdig ausgedrückt. Human kann der Kommunismus schon deshalb nicht sein, weil er die Umerziehung des Menschen
    und das "Ausbügeln" individueller menschlicher Eigenschaften erfordert, die der Schaffung und Erhaltung des K. im Wege sind. Bleiben
    wir realistisch und gehen anhand der Erfahrungen des 20. Jahrhunderts davon aus, dass Menschen nicht zwangsbeglückt werden möch-
    ten-und lassen wir weitere Experimente mit zu erwartendem schlechten Ausgang für unzählige Menschen einfach sein.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du solltest mich hier als kritischen Bürger schon länger kennen. Und ich bin nicht einseitig. Wollte ich den Euro ?
    Wollte ich die Gesetzesänderung unter Schröder ( nationale Bankenaufsicht ) ?
    Wollte ich Banken retten oder nur Sparerervermögen ?





    Eure dumme Energiewende wird nicht nur teureren Strom sondern auch Entschädigungen kosten.
    Ebenso die Willkommenskultur... da ist nix mit 10 MRD.

    So ich guck mal erst das Video.

    Ich mag einiges an Piepers...aber sein Wachstumsquark ist falsch. Immer wenn tolles Wachstum war bekam ich einen Fuss in die Tür.
    Frag mal Unternehmen und Beschäftigte in Griechenland was Stagnation bedeutet.
    Momentanes Wachstum geht hauptsächlich in Immobilienblase, Aktienblase und Anleihenblase.

    Min 4:22 wir sind das Sozialamt der Welt.


    Min 5:30 Pegida alles strunzdumme Hohlköpfe. Ach so....im Kabinett alles im grünen Bereich ? Keine Versager ?

    Min 8:40 die Mauer zum Osten war eine Wohlstandswand Ja stimmt.

    Min 11:50 Lotto und Kapitalismus in einem Satz.. klaut doch der Staat 50 %
    Min 13:40.... Weniger Fertilität, dann klappt das
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben