+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
    Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
    Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
    Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
    Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Dieser Knaller gehört zu jenen, welche außer Gelaber in ihrem Leben sonst nichts gebracht haben.
    Wenn es dann mal direkt hart auf hart angeht, geben sie klein bei, daß ihnen irgendwas an Erkenntnis gefehlt hat. So wie der Beck eingestanden hat, daß er mit fehlendem Wissen aber trotzdem die Menschen im Land regieren wollte und will.
    Hier ein "Geständnis" von dieser gleichen, überheblichen Fratze mit angeblich höherer Bildung:
    "Ich war damals in eine Debatte geraten, der ich geistig nicht gewachsen war. Man konnte damals in wissenschaftlichen Veröffentlichungen lesen, dass Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen keine negativen Folgen für die Betroffenen hatte. Das war eine völlig falsche Spur und ein schwerer Irrtum."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so, wie dieser hier plötzlich zum Kriechtier wird, wird auch dieser Schönenborn der Tag treffen, wo er erkennen muß, daß in der Masse nicht nur Unterbemittelte in Fragen der Bildung vorhamdem sind. Solch schmierigen Laffen kann man nur "Gutes" wünschen, welches sie treffen soll.
    Mir ist der schon lange sowas von überheblich, daß ich bei dessen Bild einen dicken Hals bekomme.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.
    Ja, aber dies hält sie ja (leider) eben trotzdem nicht davon ab, sich für gebildet zu halten. Einbildung ist eben auch eine Art von Bildung.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, aber dies hält sie ja (leider) eben trotzdem nicht davon ab, sich für gebildet zu halten. Einbildung ist eben auch eine Art von Bildung.
    Ist wie mit den fetten Weibern. Die denken auch immer jeder würde auf sie stehen.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Dracula sagt, er wäre der beste Chef der Blutbank. Arschkrampe.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.
    Dabei jedoch gleichzeitig von einer Arroganz, die Ihresgleichen sucht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.
    Putin jedenfalls hat ihn wie einen dummen Schuljungen aussehen lassen.
    Der Klassiker:

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Um jetzt mal etwas Ernsthaftigkeit da rein zu bringen: es ist leider ein gesellschaftliches Problem. Jeder Abiturient hält sich für quasi für unersetzbar - Handwerker glotzen Fussball, saufen Bier und können keine hippen Fremdausdrücke.

    Grob gesagt, wenn ich auf einem sinkenden Schiff wäre, hätte ich lieber einen "dummen" Handwerker an der Seite als einen "weltoffenen" Abiturienten. Wenns drum geht ob ich absaufe, will ich lieber jemanden dabei haben der Balken und Plane ranschleppt als einen der mich vollbabbelt wieviele Moleküle das eindringende Wasser hat. Und dann auch noch mit Fremdwörtern garniert, dass ich gar nix mehr verstehe.

    Ähhh.... bin etwas vom Thema abgekommen.

    Kurzum: Überheblichkeit ist Scheiße.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.
    Mit den "Twitterern" können sie's noch allemal aufnehmen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 22:22
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:22
  3. Biermann nennt Linke "elenden Rest"
    Von BlackForrester im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 22:54
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben