+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

  1. #41
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um jetzt mal etwas Ernsthaftigkeit da rein zu bringen: es ist leider ein gesellschaftliches Problem. Jeder Abiturient hält sich für quasi für unersetzbar - Handwerker glotzen Fussball, saufen Bier und können keine hippen Fremdausdrücke.

    Grob gesagt, wenn ich auf einem sinkenden Schiff wäre, hätte ich lieber einen "dummen" Handwerker an der Seite als einen "weltoffenen" Abiturienten. Wenns drum geht ob ich absaufe, will ich lieber jemanden dabei haben der Balken und Plane ranschleppt als einen der mich vollbabbelt wieviele Moleküle das eindringende Wasser hat. Und dann auch noch mit Fremdwörtern garniert, dass ich gar nix mehr verstehe.

    Ähhh.... bin etwas vom Thema abgekommen.

    Kurzum: Überheblichkeit ist Scheiße.
    Ich bitte dich. Du überschätzt den Abiturienten der Neuzeit. Obwohl ich selbst Abitur habe, bin ich mir dennoch bewusst das die Anforderungen hierfür am Absinken sind seit Jahrzehnten und das statt Vernunft und Logik in den Entbildungsanstalten Irrationalität, Emotionalität und Wahnsinn an die Kinderchen angetragen wird.

    Zu deinem Beispiel: das besagte Subjekt wird dem Stress also nicht gewachsen sein, der Verstand setzt aus und du hast einen Idioten vor dir. Akademische Parallelwelt trifft auf Realität: Kurzschluss im recht kleinen inneren Universum.

    Während die mit beiden Beinen in der Welt stehenden Menschen praktisch tun, was getan werden muss. Da dies erlernbar ist, ist das negative Beispiel Kind seiner Zeit. Angeblich die beste aller Zeiten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich schalte dieses Ars....ch ab.
    Ich schalte den erst garnicht an.
    Durch Zufall kommt der vor meine Augen, weil ich mit meiner Ehehälfte nicht stetig streiten will. Sie hat einen Fernseher und ich meine Ruhe.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #43
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #44
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!
    wenn man demnächst nur noch durch jagen und sammeln den magen voll bekommt, wird schönenborn, einen guten gebildeten braten abgeben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #45
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!
    Das 1945 für die linken Schmierer und Hetzer wird kommen spätestens wenn die verbrannte Erde durchscheint.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #46
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wenn man demnächst nur noch durch jagen und sammeln den magen voll bekommt, wird schönenborn, einen guten gebildeten braten abgeben.
    Es wird ein ziemlich hässliches reinigendes Donnerwetter geben, unerwartet und plötzlich. Dann es es Typen wie Jörg am wenigsten erwarten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #47
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
    Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
    Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
    Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
    Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".
    Sie sind besser indoktriniert. Über tatsächliche Bildung verfügen sie nicht im Ansatz.

  8. #48
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.
    Diese Einschätzung ist völlig korrekt. Wie sonst sollten Menschen, die den Großteil ihres Lebens damit verbringen, profane Lügen und Belanglosigkeiten auf Befehl niederzuschreiben, charakterisiert werden. Jeder Schuhputzer an Grand Central Station verfügt über mehr Sachkenntnis und Intelligenz als der gemeine Journalist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 22:22
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:22
  3. Biermann nennt Linke "elenden Rest"
    Von BlackForrester im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 22:54
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben