+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 648

Thema: Gotteswerk?

  1. #631
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Deutsche Frauen bespucken eher dich als die Muslime, die sie vergewaltigen.
    Ich kann deutschen Frauen und auch deutschen Müttern noch in die Augen sehen, schmutzige Kraturen wie du Edelchrist, der das hier in einem öffentlichen Forum schrieb:

    "da ist schon, ehrlich gesagt, eine gute Portion Genugtuung dabei, die Dreckdeutschen vom Lastwagen überfahren zu sehen."

    du wohl weniger. Was würden die Familien der Opfer, die du hier verbal noch einmal getötet hast, über einen "Christen" wie dich denken, das du der denkbar größten christlichen Schurken bist. Das du dich hier, als Christ, völlig entmenscht hast, das an dir nicht ein Fädchen gesunden und normalen Fleisches ist. Der Christ als verbaler Henker, im übrigen würden die von dir bespuckten Menschen dir wohl kräftig dein dummes und primivies Maul polieren, mit Recht.

  2. #632
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    (...)

    Es gibt auch Leute die können ganz vernünftig und sachlich Kritik am Christentum, an der Christenheit, an der Kirche usw. üben. Und es gibt eben die, die können das offenbar nicht.
    Jedes Märchen von Gebrüdern Grimm kann man auch unsachlich kritisieren. Bibel soll aber eine Ausnahme sein.
    kol-ut-shan

  3. #633
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Jedes Märchen von Gebrüdern Grimm kann man auch unsachlich kritisieren. Bibel soll aber eine Ausnahme sein.
    Woraus entnimmst du das denn? Man kann von mir aus grundsätzlich alles unsachlich kritisieren. Auch die Bibel. Man kann auch Gläubige beschimpfen und beleidigen. Oder Grimms Märchenfans. Dann sollte man vielleicht nur nicht davon ausgehen, daß sich mit so jemandem noch irgendwie vernünftig auseinandergesetzt wird.

  4. #634
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oder ist es vielleicht so, dass du dich so sicher darin wähnst, ungestraft die Christen anscheissen zu dürfen, während man dir bei der Muselei dafür eine Hanfkrawatte verpassen würde?
    Aber man kann doch Unrecht nicht gegen Unrecht aufwiegen?! Und überhaupt ist es falsch, sich schützend vor dieses Moloch zu stellen. Meine [Links nur für registrierte Nutzer] getätigte Rechnung wird sogar noch übertroffen. Ich bin von 10% ausgegangen. Neuere Untersuchungen weisen daraufhin, dass es eher 7% aller Geistlicher sind, die sich an Kindern vergehen. Hier eine Untersuchung, die wohl glaubhaft erscheint. Trotz Schönung der Taten, trotz Geheimmagazine und Säuberung konnte man in Australien das Ausmaß noch feststellen:

    Sieben Prozent der katholischen Priester haben in den vergangenen 30 Jahren Kinder sexuell missbraucht. So das Ergebnis einer Untersuchungskommission der Regierung in Australien. Das Ausmaß der Taten schockiert.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Diözese Ballarat, in der Blenkiron seine Tortur erlitt, haben alle Lehrer und der Kaplan einer kirchlichen Schule jahrelang Kinder missbraucht - von unsittlichen Berührungen bis zu wiederholten Vergewaltigungen. Die Selbstmordrate hier sei höher als die der Verkehrsunfälle, erzählt Blenkiron, es sei eine regelrechte Epidemie.
    Und wieder versuchen sie, mit der Methode "Öffentliche Reue" aus der Sache rauszukommen:

    "Wir neigen unsere Köpfe vor Scham", so Francis Sullivan, ein Vertreter der katholischen Kirche.
    Nicht bald werden sie es wie hier halten und wieder mauscheln, vertuschen und sich kritischer Fragen entziehen. Weil sie einfach weitermachen werden. Sie wissen, dass ihre Geistlichen gar nicht woanders hin können mit ihren Trieben. Sexueller Missbrauch ist Teil des Christentums. Es ist Teil von Religionen. Wann immer irgendwo ein Skandal öffentlich wird, wo Religioten beteiligt sind, wurden entweder Kinder misshandelt oder missbraucht. Das wird nicht abreißen. Man kann Eltern nur warnen, ihre Kinder nicht mit Geistlichen einer Sekte allein zu lassen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #635
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen


    Das ist Rabulistik!

    Die Lehre Jesu behauptet einen allmächtigen Gott. Und der schaut durch die Jahrtausende seelenruhig zu, wie seine Gläubigen seine Gesetze in Permanenz zum Vorteil von Wenigen mißbrauchen und seine Schöpfung dezimieren? Naja, wer das glauben kann, hat in meinen Augen wirklich jeden Anspruch verwirkt, auch nur im Ansatz ernst genommen zu werden.
    Du magst das ja gerne verteidigen, mir fehlt dazu jedes Verständnis!

    Was den Islam angeht: Ist es nicht der selbe Gott, welcher dort verehrt wird? Leider fehlt es in diesem Forum an Islamisten,
    es dürfte aber wohl klar sein, wie über einen solchen hier hergefallen würde. Du würdest den dann auch verteidigen wollen? Ich glaube kaum...
    Weshalb sollte ein universeller Gott über "gut" und "böse" genauso denken wie du? Und weshalb sagt man in Deutschland "Lieber Gott"?
    Gott ist weder "lieb", noch "böse", noch "schlecht" oder "gut". Die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, auch nicht der Koran und das Grundgesetz auch nicht. Gott gibt sich gar nicht erst mit uns ab, das spricht für ihn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #636
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Woraus entnimmst du das denn? Man kann von mir aus grundsätzlich alles unsachlich kritisieren. Auch die Bibel. Man kann auch Gläubige beschimpfen und beleidigen. Oder Grimms Märchenfans. Dann sollte man vielleicht nur nicht davon ausgehen, daß sich mit so jemandem noch irgendwie vernünftig auseinandergesetzt wird.
    Falscher Ansatz. Nicht beleidigen steht im Vordergrund, eher die Lächerlichmachung. Weil es einfach lächerlich ist, wenn Erwachsene Kinderkram für wahr halten, ob es dabei es sich nun um die Märchen von Grimm, Mohammed, Paulus von Tarsus, Evangelisten etc. handelt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #637
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz. Nicht beleidigen steht im Vordergrund, eher die Lächerlichmachung. Weil es einfach lächerlich ist, wenn Erwachsene Kinderkram für wahr halten, ob es dabei es sich nun um die Märchen von Grimm, Mohammed, Paulus von Tarsus, Evangelisten etc. handelt.
    Spielt für die eigentliche Aussage keine Rolle. Was soll da denn unter dem Strich heraus kommen wenn einer bestrebt ist etwas lächerlich zu machen und der andere aber eine sachliche Unterhaltung führen will? Man muß sich doch auf der gleichen Ebene treffen und auch da bleiben für eine vernünftige Unterhaltung.

    Und weißt du was dann Kinderkram ist? Wenn diese Ebene eben nicht die Sachebene ist.

  8. #638
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Spielt für die eigentliche Aussage keine Rolle. Was soll da denn unter dem Strich heraus kommen wenn einer bestrebt ist etwas lächerlich zu machen und der andere aber eine sachliche Unterhaltung führen will? Man muß sich doch auf der gleichen Ebene treffen und auch da bleiben für eine vernünftige Unterhaltung.

    Und weißt du was dann Kinderkram ist? Wenn diese Ebene eben nicht die Sachebene ist.
    Über Märchen ernsthaft reden ohne lachen zu müssen? Du verlangst viel von Erwachsenen.
    Wegen der von Dir und anderen Gläubigen geforderte Ernsthaftigkeit (Respekt) für diese Märchen, haben wir ja die weltweiten religiösen Probleme. Da seit ihre Gläubigen a[Links nur für registrierte Nutzer]lle gleich!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #639
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Über Märchen ernsthaft reden ohne lachen zu müssen? Du verlangst viel von Erwachsenen.
    Wegen der von Dir und anderen Gläubigen geforderte Ernsthaftigkeit (Respekt) für diese Märchen, haben wir ja die weltweiten religiösen Probleme. Da seit ihre Gläubigen a[Links nur für registrierte Nutzer]lle gleich!
    Du scheinst ein Trottel zu ein. Viel Spaß dabei.

    PS: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erwachsen bist du auch nicht. Sonst würdest du Dinge einfach auch mal gut sein lassen. Laß andere doch glauben an was sie wollen. Ich habe da zumindest kein Problem mit.

  10. #640
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Trottel zu ein. Viel Spaß dabei.

    PS: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erwachsen bist du auch nicht. Sonst würdest du Dinge einfach auch mal gut sein lassen. Laß andere doch glauben an was sie wollen. Ich habe da zumindest kein Problem mit.
    Du wolltest doch ernsthaft reden und nun kommst wie ein beleidigtes Schulkind daher! Aber es überrascht nicht. Ich weiß, mit Moslems und Juden kannst Du dich über Märchen ernsthafter unterhalten. Vergiß nicht zu diesen Diskussionen einen Knüppel mitzunehmen, du weißt, der gegenseitige Respekt!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erkenntinis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

götter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glaube

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben