+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 65 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 648

Thema: Gotteswerk?

  1. #541
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Muß ich dir ein Bild malen was dir deine Therapeuten dann vortanzen können?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du und ein Bild malen? Du bist dermaßen dämlich, dass du dir beim halten des Bleistiftes die Finger brechen würderst. Ich habe ja schon viele Schwachsinnige hier auf HBF getroffen, aber kaum einer erreicht dein Level.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In einem Gottesstaat sind weltliches und religiöses Recht identisch. Siehe dazu zum Beispiel die Scharia. Da gibt es kein christliches Pendant zu. Auch im Falle des Vatikans nicht. Der läßt Italien das übernehmen. Und zwar nach weltlichem Recht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie oft habe ich diese unselige Behauptung jetzt schon alleine in diesem Strang widerlegt? Muss ich dir vielleicht ein Bild malen? Lies:

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Du unterscheidest nicht zwischen den Extremen. Für dich ist nur die extremste Form der Theokratie eine waschechte Theokratie. Es geht natürlich immer extremer wie zb. im alten Tibet. In der Wissenschaft wird eine Theokratie aber nicht nach ihren extremsten Auswüchsen bemessen, sondern ob sich ein Staat auf einem religiösen Fundament aufbaut und auch seine Gesetzgebung aus diesem herleitet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe doch extra geschrieben, daß du deine Schwachsinnsbehauptung im Kontext des freien Willens aufgestellt hat. Das ist nachweisbar falsch. Der freie Wille ist unter Evangelikalen weitestgehends Konsens. Calvin lehnt ihn ab. Darum ging es.

    Nimm deine Pillen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um dein Geschwurbel zu ertragen bedarf es Bier und keine Pillen. Gehe in jede x beliebige evangelikale Gemeinde und frag nach wie man zum Calvinismus steht. In Amerika ist der Calvinismus unter den Evangelikalen Gemeinden absolut vorherrschende Theologie.

    Und jetzt versteck dich, die Müllabfuhr kommt!

  2. #542
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Zum Thema müßt Ihr Augustinus lesen "Vom Gottesstaat". Das beschreibt das Verhältnis zwischen Gottesstaat und irdischen Staat. Sogenannte Zwei-Staaten-Lehre.
    Ja Augustinus schrieb das ein Christ ein Bürger zweier Welten ist !

    Siehe auch Luther zum Thema.
    Ähm Krabat wie es scheint wurde dein Account gehackt, denn dieser Krabat hier empfiehlt Luther zur Lektüre
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #543
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Keinesfalls, völliger Unsinn. Das verwechselst Du jetzt mit dem Lutheranismus und seiner von Gott eingesetzten weltlichen Ordnung, woraus sich unter anderem der deutsche Kadavergehorsam entwickelte.
    Krabat Du münzt wieder alles um ! Zu Luthers Zeiten lebten die Päpste wie weltliche Herrscher !

    Erst Luther gab den Fürsten geistliche Macht.
    Krabat das stimmt einfach nicht ! Luther tut in "An den christlichen Adel deutscher Nation" genau das Gegenteil !
    Es wird unterschieden wie auch Christus unterschieden hat: "Gebt dem Kaiser..."

    Ich würde in Sachen Gottesstaat und irdischer Staat (Zweireichelehre) dann doch noch mal Augustinus und Luther zur Lektüre empfehlen.
    Ach so meinst du Schlingel das Du stellst die Werke als entgegengesetzt hin ! Also wirklich !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen



    Wie oft habe ich diese unselige Behauptung jetzt schon alleine in diesem Strang widerlegt? Muss ich dir vielleicht ein Bild malen? Lies:
    Du hast nachweislich absolut gar nichts widerlegt sondern wußtest weder was ein Gottesstaat eigentlich ist noch weißt du Bescheid über die Prinzipien der Evangelikalen. Der freie Wille, den Calvin ablehnt, gehört dazu. Zum x. mal. Leute wie du sind gefährlich. Außerordentlich dumm, ungebildet und sei es damit noch nicht genug auch noch unwahrscheinlich borniert.

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Hehehe ... Valdyn hat in Gurkenglas einen neuen Spielkameraden entdeckt, oder umgekehrt. Da will ich mal nicht stören, hihihi
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #546
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Was gehört noch dazu?

    Nordkorea ist ein kommunistischer Staat.
    Kim hält sich für einen Gott bzw. regiert genau so. Und seine Leute behandeln ihn so oder werden wahrscheinlich auf ihrer Karriereleiter nicht weit kommen. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  7. #547
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Kim hält sich für einen Gott bzw. regiert genau so. Und seine Leute behandeln ihn so oder werden wahrscheinlich auf ihrer Karriereleiter nicht weit kommen.
    Was macht er jetzt anders als all die anderen kommunistischen Diktatoren in der Geschichte?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Mit Kommunismus hat das nichts zu tun.
    Weil?

  8. #548
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gotteswerk?

    Gott ist ein Schwachkopf, falls er existiert.
    Nun, die Existenz Gottes ist schon deswegen fraglich, weil...
    was macht er denn seit der angeblichen Schöpfung? Die faule Sau
    ruht sich aus und alles geht den Bach runter...

    Blöder Hund- dieser Herr Gott!

  9. #549
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Was macht er jetzt anders als all die anderen kommunistischen Diktatoren in der Geschichte?



    Weil?
    Das ist so als wenn man gebetsmühlenhaft sagt: Mit dem Islam hat das nichts zu tun.
    Andererseits muß man sich Kreuzzüge vorhalten lassen.

  10. #550
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist so als wenn man gebetsmühlenhaft sagt: Mit dem Islam hat das nichts zu tun.
    Andererseits muß man sich Kreuzzüge vorhalten lassen.
    Ja, es gibt in diesem Land eine erschreckend romantische Vorstellung vom Kommunismus. Und wenn dann mal wieder irgendwo eine kommunistische Diktatur entsteht, dann ist es wieder mal nicht der "echte Kommunismus".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erkenntinis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

götter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glaube

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben