+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 218

Thema: Trumps Wirtschaftspolitik

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.070

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du hast in die Links nicht rein geschaut. Und ich würde eher davor warnen, jetzt in Trump den anderen Karl Marx zu sehen. Er ist und bleibt Geschäftsmann und hat auch nie anderes im Sinn. Kapitalistische Denkweise und nie Verständnis für die Arbeiterklasse. Im Gegenteil, die Projekte, die fehl gelaufen sind, haben Tausende Arbeitslose produziert und die Stadt, die jetzt als Ruinenstadt bekannt ist, hat auch Menschen die Arbeitsstelle gekostet.

    Ihn bitte nicht anhimmeln, er ist nur ein Mensch und ein Mann der oberen Gesellschaftsklasse. So denkt und handelt er.

    Abgesehen davon, kann man nur auf die Entwicklung gespannt sein.

    Zuviel Euphorie ist nie gut - 1989 war die Euphorie auch groß - doch es hat sich alles anders entwickelt, als so mancher gedacht und gewünscht hat und ich, die ich eher in diesem Thema nüchtern bin, hatte mehr Glück als die, die voller Euphorie waren und danach kleine Häufchen Elend, als alles anders gekommen ist.

    Immer schön vorsichtig sein.
    Wenn ich so eine Scheisse schon lese kapitalistisch....nicht für Arbeiter...bist du Ossi ?

    Ich vergleiche das sozialistische Frankreich und kapitalistische Schweiz. Was funktioniert besser ?
    Geändert von Dr Mittendrin (15.12.2016 um 19:58 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine Scheisse schon lese kapitalistisch....nicht für Arbeiter...bist du Ossi ?

    Ich vergleiche das sozialistische Frankriech und kapitalistische Schweiz. Was funktioniert besser ?
    Die Schweiz natürlich. Die sind voll kapitalistisch, da bestimmt das Volk. Und das Volk mag kapitalistisch, sonst würden sie ein anderes System wählen.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.070

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Schweiz natürlich. Die sind voll kapitalistisch, da bestimmt das Volk. Und das Volk mag kapitalistisch, sonst würden sie ein anderes System wählen.
    Dieses ( 1789 ) Revoluzzer-System in Frankreich kränkelte immer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bei Deiner überwältigenden Klugheit kassierst Du ja gewiß mehr Millionen als Trump, nur damit rund um die Erde mehr Gebäude Zephyr Tower genannt werden dürfen als Trump Tower, und gemessen an einer Intelligenz-Bestie wie Dir mag Trump ja ein Idiot sein, aber offensichtlich sind von Rand Paul bis Hilaria Clinton und alle Anderen, die am Rennen um die Macht teilnahmen und verloren, noch blödere Idiot(inn)en.

    Europa wird islamisiert und die USA werden mulattisiert, aber nicht die Welt: über 200 mio. Europäer und Amis leben schon in anderen Ländern, dabei ja auch schon ca. 18 mio. Auslands-Deutsche, und dieses Jahrhundert werden durch Islamisierung Europas und Mulattisierung der USA nochmal 300 mio. Europäer und Amis auswandern, was Lateinamerika und Fernost Riesen-Fortschritt bringen wird.



    Denn es kommen ja nur Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch. Länder mit Zukunft lassen Proleten, Rentner ohne Rente oder Behinderte ohne Leistungs-Fähigkeit ja nicht einwandern. Sozial-Ballast überlassen sie Islamis und Mulatten, damit ihr eigener Bevölkerungs-Anteil an Sozial-Ballast sinkt durch die Einwanderung der Leistungs-Klassen aus Europa und USA.

    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer] ."Immer mehr Tierarten verschwinden, immer mehr Kulturschätze ... vernichtet ... immer mehr Arbeit ... rationalisiert und automatisiert ..." .Das sind 3 Themen: 1. Ja, Sanierung der Erde ist wichtig, 2. Kulturschätze können wie in Dresden mit genug Geld wieder hergestellt werden, und 3. Reduzierung von Sozial-Ballast und Kriminellen auf unter 5% Bevölkerungs-Anteil ist die härteste Aufgabe.
    Bis zum Jahr 2200 können wir Land, Böden, Flüsse und Seen saniert haben, bis 2300 auch Grundwasser und Meere. Die nötige Leistung bieten uns Rationalisierung, Automatisierung, Minimal-Produktion von Wegwerf-Material und optimale Müll-Verwertung.

    Und natürlich auch durch viel mehr Jahre Lebensleistung. Nix mehr Frührente, weil was weh tut. Medizin und Hunger heilen fast Alles. Faulen Proleten die Faulheit austreiben ist aber nicht einfach.
    Entsorgung Asozialer und Krimineller bleibt hart bis es geschafft ist: wer unwillig oder unfähig ist genug für die eigene Versorgung zu leisten und nicht von Familie und Freunden versorgt wird ... muß raus in die Wüsten und Sümpfe der versauten Erde, wo Verbannte ein kurzes Elends-Leben erwartet: Mangel an Trinkwasser, sauberer Atemluft und unbelasteten Lebensmitteln, aber mit mörderischer Kriminalität.



    Solche Mega-Kuppeln mit eigenem Wetter können wir noch nicht bauen, aber haben wir die Technik erst, bauen maritimen Werft-Städte für 25.000 € pro Person in 3 Jahren eine maritime Groß-Stadt. So kann im Jahr 2250 schon 80% der Menschheit in maritimen Großstädten leben. Bei Städte-Treffen werden Ware und Dienste ausgetauscht, na, und natürlich Menschen, die der Liebe oder der Karriere folgen.

    Maritime Millionen-Städte sind schneller, billiger und besser gebaut als Brasilia: 2 maritime Kleinstädte für insgesamt 17.500 Bewohner auf 40.000 m² Meer für 1,6 mrd. € nach je 2 Jahren Bauzeit haben wir schon: Oasis of the Seas seit 28.10.2009 und Allure of the Seas seit 28.10.2010, mit etwas Nach-Rüstung (ca. 63 mio. €) Super-Luxus für 95.000 € pro Person, wenn auch ohne jede Demokratie-Vortäuschung:



    Maritime Mllionen-Städte bauen ist leichter als mit Mangel an Material und Handwerkern Trümmer zu verwerten und Trümmer-Leichen zu bestatten. Als 1 von 104.000 Kölnern, die 1945 in Köln noch lebten, fand ich als Trümmerkind nur Trümmer, Verwüstung und Lebensgefahr (Einsturz und Blindgänger) als ich half aus Trümmern Brauchbares zu klauben, jeden Ziegelstein zu putzen, jeden Nagel gerade zu biegen und Kaputtes zu flicken.

    Mit 13 wurde ich Hilfsarbeiter am Bau, dann Maurer- und Betonbau-Geselle, Abi auf Abendschule, und bei meiner Arbeit in einem Architekturbüro während des Studiums lernte ich mehr als im Studium. Na und so half ich die Millionenstadt Köln in neuem Glanz zu bauen:



    Islamis, Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Antifanten, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare meinen aber Alice Schwarzers Femanzen-Turm, Moscheen, Dönerbuden und CSD machten Köln viel besser als je war.
    Zu schade dass mir bei meiner Geburt niemand den silbernen Loeffel in den Mund gesteckt hat.
    People say you have to travel to see the world.
    Sometimes I think that if you just stay in one place and keep your eyes open, you’re going to see just about all that you can handle.

  5. #75
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Zu schade dass mir bei meiner Geburt niemand den silbernen Loeffel in den Mund gesteckt hat.
    Wenn Proleten keine Kinder haben ists der hochmütigen Doppelzunge nicht recht, und falls doch, dann auch nicht. Wer soll dann die ganzen einfachen Arbeiten verrichten?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #76
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Zu schade dass mir bei meiner Geburt niemand den silbernen Loeffel in den Mund gesteckt hat.
    Dafür hast Du 2 linke Hände, da die Natur Alles ausgleicht: meine Tante hat ein Bein, das etwas zu kurz ist, aber dafür ist das andere Bein um so länger. Aber ohne Quatsch: Alle werden mit silbernem Löffel im Mund geboren, aber nicht Alle sind klug genug ihn auszuspucken. Nicht nur weil Ei mit silbernem Löffel faulig schmeckt, denn für König Midas, Barbara Hutton, Arndt von Bohlen und mio. Andere war ihr silberner Löffel ihr Verderben.



    Gute Dienstleister haben immer den richtigen Beruf und sind immer reich, was Geld und Gold nicht schaffen. Auch ein Fischer, der nicht immer genug im Netz hat zum versorgen seiner Familie kann gerne Fischer sein, Alle lieben, von Allen geliebt werden und ein noch reicheres Leben haben, wenn er eben doch mal einen großen Fang macht, dieweil der fette Fischhändler ein Scheiß-Leben erleidet, da er nie genug hat.

    Als überzeugter Dienstleister bin ich natürlich glücklich und reich. Das ist eben in jedem Beruf möglich. In Cape Canaveral fragte JFK in einem leerem Hangar einen Besenmann, was er dort machte und bekam vom Besenmann zur Antwort:
    "Herr Präsident, ich helfe hier, damit noch vor Ende dieses Jahrzehnts amerikanische Astronauten auf dem Mond landen und erfolgreich zurück kommen können." .Und er hatte Recht: ohne gute Putz-Kolonnen und peinlichste Sauberkeit wäre von Brauns Raum-Programm im Dreck gescheitert.

    Und zu Trumps Wirtschaftspolitik: Bill Gates verglich Trump mit JFK: "So wie JFK uns dazu brachte uns stolz den astronomischen Preis von Brauns Raum-Programm von wichtigen Bedürfnissen abzusparen, bringt Trump uns dazu nationale Größe und Unabhängigkeit anzustreben, obwohl wir noch nie ohne Europa existieren konnten und ohne fleißige Chinesen nicht mal unser Eisenbahn von Atlantik bis Pazifik geschafft hätten."

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Klar, ich bin "gelernter" Ossi und deshalb kann ich auch vergleichen - was war besser - war vieles anders - und deshalb kann ich das Wesen von Frau Merkel auch anders erfassen und mir war bei der Wahl von Frau Merkel zur Kanzlerin schon damals klar, daß sie den Sozialismus in die Bundesrepublik bringen wird. Und später hat man recherchiert und erfahren, daß sie mit der Stasi schon im Elternhaus in Kontakt gekommen ist, was sich weiter geführt hat. Weshalb wohl, hat die Stasi auf ihre Zeit gewartet, um in die Regierung zu kommen ?

    Abgesehen davon, gab es einen Beitrag im TV über die "Die Spitzel von Scientology" - in der man u.a. erfahren hat, daß die Clintons der Sekte der Scientologen die Steuerfreiheit ermöglicht hat und da frage ich mich, ob Trump nicht auch Berührung mit der Scientology of Church hat, denn er war mal in enger Umarmung mit den Clintons bei einem Fest zu sehen - da gibt es viele Querverbindungen.


    Und wenn ich mir heute noch Sendungen ansehe, wie Stalin die Leute in den Gulag geschickt hat, sie umbringen ließ, die ihm Angst gemacht haben - dann sehe ich auch Querverbindungen mit dem damaligen SED-Staat - und wie der Einfluß aus der SU gekommen ist - und wir haben damals alles geglaubt und dann hinterfragt man, was überhaupt eine gute Gesellschaft ausmacht, die für alle Menschen da sein soll.



    Wer versucht, diese Komplexität zu erkennen, weiß, daß er nicht alle Informationen hat, um die Zusammenhänge herstellen zu können.

    Aber man kann hinter alles schauen, was einem nicht gefällt und heute kann man recherchieren, damit man wenigstens einige Informationen erhält. Und ob die dann auch in aller Gänze wahr sind....?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine Scheisse schon lese kapitalistisch....nicht für Arbeiter...bist du Ossi ?

    Ich vergleiche das sozialistische Frankreich und kapitalistische Schweiz. Was funktioniert besser ?

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Wer auf Trump baut, wird wohl bald enttäuscht werden. Bei seinem Versagen aber wird in den USA eine Protestbewegung in Gang gesetzt werden, worüber wir uns noch wundern werden. Der Mann kann in 4 Jahren Amtszeit, von denen er politisch noch viel lernen muß, wenig bis nichts schaffen - jedenfalls nichts wieder aufbauen, was Jahrzehntelang andere Politiker abgebaut haben.

    Warten wir ab, wie sich alles entwickelt.

    Und wenn Trump diesen Ron Hubbard und seine Thesen kennt, und sie ihm als Millionär gefallen, wird er vielleicht eher die USA noch weiter abbauen .....wie gesagt, ich glaube nicht, daß er viel bewirken wird.....wenn ich mich täusche, kann das nur gut für das Land sein - ......youtube mit Thema: trump und scientology

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... wobei unklar ist, was mehr zur Bewußtseins-Erweiterung beiträgt. Aber hier geht es um Trumps Wirtschaftspolitik. Als Erz-Kapitalist will er die USA natürlich wieder attraktiv machen für profitable Investitionen, damit die USA global wieder wettbewerbs-fähig werden. Ein Bißchen Facebook, Windows, Google und Twitter reichen nicht. Die USA sollen auch täglichen Bedarf wieder besser und billiger produzieren.

  9. #79
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer auf Trump baut, wird wohl bald enttäuscht werden. Bei seinem Versagen aber wird in den USA eine Protestbewegung in Gang gesetzt werden, worüber wir uns noch wundern werden. Der Mann kann in 4 Jahren Amtszeit, von denen er politisch noch viel lernen muß, wenig bis nichts schaffen
    .. du kannst doch nicht so eine dusselige Aussage hier schreiben , die nicht zu beweisen ist und nur reine Polemik von dir ist und dann kommt :
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Warten wir ab, wie sich alles entwickelt.
    die Bestätigung von dir , daß du keine Ahnung hast von den USA .. also laß` es sein und sei still ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Trumps Wirtschaftspolitik

    Und Du kennst die USA so gut ?

    Daß Trump in erster Linie auch nur ein Teil der Reichen ist, weißt Du selbst und warum verteidigst Du ihn ?

    Bist doch selbst keiner von den Milliardären. Würdest Du ihm begegnen, würde er Dich vielleicht nicht mal eines Blickes würdigen, so klein wärst Du ihm.

    Das erinnert an die Leute, die Stalin so sehr fast als Heiligen gesehen haben, dabei hat er die Menschen reihenweise ermorden lassen und Trump hat bei Fehlgeschäften die Leute auch reihweise entlassen.

    Nicht umsonst wurde gesagt, daß beide Kandidaten nicht gerade beliebt sind, aber man hatte keine anderen.

    Schau Dir einfach mal an, was bei youtube zu finden ist und wer sagt Dir, daß er nicht die Scientologen kennt ? Und was diese wollen, das dürfte Dir auch klar sein.

    Erst mal schauen und dann darüber was sagen - Du bist zu voreilig mit Deiner Meinung.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du kannst doch nicht so eine dusselige Aussage hier schreiben , die nicht zu beweisen ist und nur reine Polemik von dir ist und dann kommt :
    die Bestätigung von dir , daß du keine Ahnung hast von den USA .. also laß` es sein und sei still ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trumps Tochter konvertierte 2009 zum Judentum
    Von Kosmopolit im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 13:58
  2. Staat raus aus der Wirtschaftspolitik
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 13:58
  3. Das Versagen linker Wirtschaftspolitik - SPD, Grüne, SED
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:56
  4. Fragen an die Wirtschaftspolitik
    Von drgti im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben