Thema geschlossen
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Mariä Empfängnis

  1. #41
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    ...und wer hilft ihm hoch? Im Liegen ist das Schlucken ganz schlecht..ich weiß wovon ich rede...(lag erst letztens flach)
    Lacher des Tages

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute wird in Österreich „Mariä Empfängnis“ gefeiert, ist dort jedenfalls ein Feiertag.
    Das brachte mich auf den Gedanken, wie es wohl vor über 2000 Jahren gewesen ist; wie und durch wen wurde Maria, die Mutter Jesus’ schwanger?

    In vielen Büchern meines Lebens las ich von Jesus, als „Sohn eines Königs“ - und von der Geschichte, dass ein König zu jener Zeit alle männlichen Säuglinge töten ließ, da die Gefahr bestand, dass ein Seitensprung mit einer Mätresse oder Edelhure durch ihn, Mutter geworden war. (z.B.: Moses)

    Ich bin zwar noch ev. getauft, aber heute Atheist – somit nicht sehr bibelfest.
    Was meinen unsere Bibelspezialisten hierzuforum; wer könnte evtl. der Vater Jesus’ gewesen sein – und stimmt etwas an dem Gerücht, dass Maria und Magdalena, zumindest zeitweilig, dem ältesten Gewerbe der Welt nachgingen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ganze Geschichte ist von A bis Z erstunken und erlogen, eben Kitsch, Mythologie oder ein Märchen, erfunden im Delirium, abgestimmt für besondere Dummies. Völlig unnütz darüber zu diskutieren. Über die Psyche der indoktrinierten Opfer dieser antiken Satire allerdings schon.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #43
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, ok, dann frag ich halt nacher den " Experten " Krabat.
    Brauchste nicht, ich bin katholischer Theologe und damit Experte genug.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #44
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Brauchste nicht, ich bin katholischer Theologe und damit Experte genug.
    Dann erkläre mir Heiden mal das mit der Tragezeit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In Ordnung, - Und wer schwängerte nun Maria?
    Ich denke, dass sich diese Frage wohl schwer beantworten lässt.
    Dieses liegt wohl auch daran, dass das Christentum im Laufe der Zeit
    sich immer wieder bei Vorchristlichen Kulten bediente.
    Hier ein Beispiel. Die Textstelle ist dem Landesbildungsserver Badenwürtemberg entnommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat:
    "Wie sehr Isis zum Vorbild Mariens wurde, soll der folgende Bildvergleich andeuten. Wie Maria gebar Isis als Jungfrau und unterwegs; wie Jesu Mutter war sie Himmelskönigin und Schmerzensmutter."

    Ich denke darum, dass von offizieller Seite her kein Interesse an einer Aufklärung dieses Sachverhaltes besteht.
    Wer weiß, vielleicht würden dann ja mit der Zeit noch mehr unangenehme Fragen bezüglich
    so mancher angeblich Christlicher Tradition auftauchen.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  6. #46
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Darüber will Gärtner nicht diskutieren ,
    Richtig, weil es nicht das Strangthema ist. Im Drang der allgemeinen Logorrhoe wird Thementreue von uns Mods dennoch immer noch ganz gern gesehen. Ich weiß, ist aber auch wirklich unverständlich.

    weil er glaubt, Maria habe Jesus als Jungfrau durch den Heiligen Geist empfangen und vor Jesu Geburt mit keinem Mann verkehrt und sei auch während und nach Jesu Geburt Jungfrau geblieben und mit Josef nur dem Namen nach verheiratet gewesen . So einfach ist das. BASTA !
    In deiner kleinen Welt vielleicht, nicht in der meinen. Ob die Jungfräulichkeit Mariens nun im Sinne des intakten Hymens oder als Symbol und Zeichen für die Gnade Gottes, die rein macht, verstanden wird, sollen die Berufstheologen unter sich ausmachen. Ich persönlich neige zum letzteren, wobei das nicht zum entscheidenden Kern des christlichen Glaubens gehört.

    So schwierig ist das und es wird immer so viele Antworten darauf geben wie Menschen, die sich auf das Abenteuer der Gotteserfahrung einlassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir Heiden mal das mit der Tragezeit.
    Empfängnis Mariens = Anna wird mit Maria schwanger. Nix Jesus, nix Tragzeiterklärung.

    War das jetzt simpel genug?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Ein sehr interessanter Strang. Hier reichen sich Dummheit und Unbildung feixend die Hände und offenbaren die komplette Unkenntnis all unserer Abendlandbewahrer von den geistigen Wurzeln des Abendlandes.

    Kein Wunder, daß unserer verlotterte, oberflächliche und gleichgültige Gesellschaft in der Welt nicht mehr sonderlich hochgeachtet wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #49
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Jau, ich wollte das einfach mal reinschmeißen um mal ein bisschen Stimmung in die Bude zu bringen...
    (Für viel wahrscheinlicher halte ich ganz einfach einen Übersetzungsfehler, derer gab es ja so einige...)i
    Brav, hast schön getrollt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Natürlich Unsinn .So etwas gab es im Orient reichlich ,steht in vielen Büchern.Auch von den Toten auferstanden, da war Jesus nicht der Einzige Den Orientalen schien schon früher die Sonne zu doll auf die Birne.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:09
  2. Österreich feiert Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:26
  3. Maria Hellwig ist gestorben
    Von Freikorps im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:56
  4. Jungfräuliche Empfängnis, was ist der Grund?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben