Heute wird in Österreich „Mariä Empfängnis“ gefeiert, ist dort jedenfalls ein Feiertag.
Das brachte mich auf den Gedanken, wie es wohl vor über 2000 Jahren gewesen ist; wie und durch wen wurde Maria, die Mutter Jesus’ schwanger?

In vielen Büchern meines Lebens las ich von Jesus, als „Sohn eines Königs“ - und von der Geschichte, dass ein König zu jener Zeit alle männlichen Säuglinge töten ließ, da die Gefahr bestand, dass ein Seitensprung mit einer Mätresse oder Edelhure durch ihn, Mutter geworden war. (z.B.: Moses)

Ich bin zwar noch ev. getauft, aber heute Atheist – somit nicht sehr bibelfest.
Was meinen unsere Bibelspezialisten hierzuforum; wer könnte evtl. der Vater Jesus’ gewesen sein – und stimmt etwas an dem Gerücht, dass Maria und Magdalena, zumindest zeitweilig, dem ältesten Gewerbe der Welt nachgingen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn man die Bibel als Grundlage nimmt, dann ist Maria allerdings nicht vollkommen sündlos. Natürlich war sie niemals eine "Sünderin", also eine Prostituierte, sie war mit Sicherheit ein extrem frommer Mensch. Aber die katholische Lehre, daß sie mit ihrem Mann eine "Josephsehe" geführt habe, also eine Ehe ohne Sex und eigene Kinder, steht im strikten Widerspruch zur Bibel.

So steht z.B. in Matthäus 1,25: "Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar, und hieß seinen Namen Jesus." Auf Deutsch heißt das: Joseph hatte keinen Sex mit Maria, bis daß Jesus geboren wurde. Danach schon! Und da die beiden, wie es damals noch so üblich war nicht verhütet haben, trug ihr Liebesleben auch Früchte: Jesus hatte 4 Brüder (Jakobus, Joses, Judas, Simon) und 2 Schwestern, deren Namen leider nicht überliefert sind, siehe Markus 6,3; Markus 3,31-35; Johannes 2,12; Johannes 7, 3-10; Apostelgeschichte 1,14; Galather 1,19; 1. Korinther 9,5.
-
[Links nur für registrierte Nutzer]