+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: A.T.U. vor der Insolvenz

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    In den letzten Jahren war ich nur zwei Mal bei ATU, um auf die Schnelle Ersatzteile zu kaufen. Ansonsten habe ich den Laden nur als Abzockbude mit völlig unnötigen und überteuerten Reparaturen im Gedächtnis.

    Kleinere Sachen an meinem Auto mache ich selbst. Für wichtige und größere Reparaturen gehe ich zum Schrauber meines Vertrauens. Bei dem kann ich die Ersatzteile selbst besorgen und er baut die für 30 Ocken die Stunde ein.

    ATU weine ich keine Träne hinterher. Diese Abzockmentalität gehört bestraft.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Nein, die Generation denen es beruflich und finanziell gut gegangen ist und gut geht, ist langsam sehr alt geworden und fährt nicht mehr so oft Auto, da nützen auch die Erbengeneration nix mehr...

    Gehst Du heute normal Arbeiten in Berlin und hast das Glück nicht in eine Zeitarbeitsfirma zu landen, verdienst du dennoch wenn Du Glück hast 1.500 € netto monatlich, ein grossteil zieht ja Vater Staat ab , was Sie Steuern und Sozialabgaben nennen.

    und bei steigenen Lebenshaltungskosten, bei vergifteten Essen wo man BIO kaufen sollte um Gesund zu bleiben, bei steigenden Mieten usw usw...wird man sich auch mit dem Gehalt kaum ein Auto leisten oder es ständig zur Reperatur bringen....

    Gehe mal in die 1980er Jahre zurück, da hast Du als Fachkraft 3.000 DM oder mehr netto verdient...und auch was für Dein Geld bekommen - Kredite usw waren auch leichter zu haben als damals - das ging noch ein wenig in den 1990er Jahren weiter...

    Aber heute mit dem Teuro und den Mietenwahn...kaufen nur noch wenige ein Auto ....

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei dem Weg: Ich kaufe für meine alten Karren immer [Links nur für registrierte Nutzer] zum Literpreis von etwa 2,60€. Nur so als Tipp für Selbstschrauber.
    Ich verwende nur VOLL - SYNTHETISCHES Öl. Ich kann nur von dem Billig - Öl abraten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Jou, mein Harley-Motor laeuft auch prima mit Mannol. Der braucht 20 W 50.
    Das bietet sonst kaum noch jemand an`...und wenn, dann heisst es
    gleich "Retro" (fuer alte Motoren) und kostet 3-5 mal so viel.
    Allerdings mixe ich noch 5% Liqui Moly MOS Additiv und 330 ml STP
    Additiv dazu. Ohne die Additive waer`s aber auch schon gut genug.
    Deses Öl ist nicht säureresistent. Es erzeugt "german sludge", der wurde damals bekannt, weil die deutschen Autos hochverdichtete Motoren mit hoher Drehzahl hatten. Die Öle machten schnell schlapp, der Schlamm verstopfte die Öllöcher etc., die Motoren verschlissen.

  5. #25
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    A mateure T un U nsinniges
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #26
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei dem Weg: Ich kaufe für meine alten Karren immer [Links nur für registrierte Nutzer] zum Literpreis von etwa 2,60€. Nur so als Tipp für Selbstschrauber.
    Korrekt,das selbe säuft mein Landy.
    Mannol ist guter Fusel für die Karre.
    Auch das Getriebeöl ist top.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #27
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Mein beileid hält sich in grenzen...Günstige öffnungszeiten, das war es aber schon auch!

  8. #28
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich verwende nur VOLL - SYNTHETISCHES Öl. Ich kann nur von dem Billig - Öl abraten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das von mir zitierte ist teilsynthetisch (HC) und übertrifft die für meine Altmobile geforderte DB-Betriebsvorschrift. Außerdem wechsle ich sowieso alle 5.000km beim Diesel, resp. jede Saison beim Cabrio.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #29
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ...und die Qualität der Werkstatt ist wohl auch nicht so besonders.
    ...
    Ich hatte mal- damals noch einen Ford Mondeo- den Wagen zum Bremsscheibenwechsel vorne dort, weil ich im Urlaub war . Glücklicherweise stand ein paar Tage später der Wechsel auf Sommerreifen an, und die waren hier am Arbeitsort in einer BMW-Werkstatt eingelagert, wo der Wagen sonst auch immer hinging, wenn mal was anlag. Dort hat man dann festgestellt, dass die Achsmutter vorne rechts schief aufgedreht wurde, somit die Radlager zu viel Spiel hatten und kaputt und der Achsstumpf ebenso hinüber waren. Und so bin ich 500 km gefahren, davon 400 km Autobahn ! Und damals war ich noch nicht so auf 130 km/h aus, wie heute. Da bin ich auch mal streckenweise 180 gefahren.
    Ich habe es einmal erlebt, wie es ist, wenn man ein Rad verliert. War von einem damaligen Firmenwagen ( Iveco Turbo Daily) das linke Zwillings-Hinterrad mitsamt Antriebswelle, von dem sich nach dem Defekt der Radlager wohl die Achsmutter abgeschraubt hatte. Auch auf der Autobahn, kurz vor Hannover und bei 100 km/h .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #30
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    A mateure T un U nsinniges
    Amateure Teuer Unnötig

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrdienst des Bundestags meldet Insolvenz an
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 19:10
  2. Stadt Detroit vor der Insolvenz
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:49
  3. Schiffswerften Wadan gehen in die Insolvenz
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:36
  4. Konkurs und Insolvenz
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:25
  5. Hertie - Insolvenz angemeldet
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben