Umfrageergebnis anzeigen: Findest du den Versuch der Nationalsozialisten, den Auerochsen zurück zu züchten, perfide?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    3 10,00%
  • Nein!

    27 90,00%
  • Andere Meinung (bitte im Strang rein schreiben)!

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

  1. #81
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Fernseher ist abgeschafft. Normalerweise hat Tierzucht (noch) nichts mit NS zu tun. Oder müssen sich Kaninchenzüchtervereine inzwischen Sorgen machen?
    Ja, denn in Konzentrationslagern wurden Angorakaninchen gezüchtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #82
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet.
    Ich würde eher tippen auf: Frage nicht richtig gelesen.
    Ich habe die Frage beim Überfliegen so verstanden, wie man die Idee findet, den Auerochsen zurückzuzüchten. Das Wort "perfide" am Ende habe ich komplett überlesen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #83
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    ... bzw noch ganz anders: die Frage in der Umfrage habe ich gar nicht gelesen, sondern nur die Strangüberschrift "Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?".
    War zwar bisschen komisch, dann "Ja" und "Nein" vorzufinden, aber so war es.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Im Grunde konnte man damals keine Rasse „rückzüchten“, sondern bestenfalls nur ein Abbild von der ausgestorbenen Art erzeugen.
    Eine wirkliche „Rückzüchtung“ wäre in Zukunft nur möglich, wenn man über etwas DNA dieser ausgestorbenen Rasse verfügen würde, um damit Referenzgene zu haben. „Gen-Ingenieure“ könnten dann aus ähnlichen Tieren, die noch leben, eine Art züchten, die sich der ursprünglichen Art Schritt für Schritt annähert.
    Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.

  5. #85
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.
    "Vermutlich" ja...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.
    In der nationalsozialistischen Weltanschauung ist die gezielte Auswahl von optimal gestalteten Menschen in Körper und Geist ein „Muss“ und nicht ein „Kann“!
    Adolf Hitler beschreibt sehr genau in seinem Buch „Mein Kampf“ die Richtung, wie das alles erreicht werden sollte. Einen Freiraum um minderwertige Menschen zu zeugen gab es nicht im NS-Staat oder besser gesagt, hätte es im zukünftigen NS-Staat nicht gegeben, wenn das Dritte Reich überlebt hätte.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #87
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


    Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

    Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?
    Die Viecher sind doch heute noch im Einsatz. Auf Deiner "Lieblingsinsel" hat 2015 eine Nazi-Kuhmandoeinheit einen Bauern angegriffen, was überregional Schlagzeilen machte (1). Wie Du kann ich da auch nichts schlimmes daran finden.
    Was ich ein wenig schlimm finde ist die Geschichte mit den schweizer Forschern von damals CIBA GEIGY, die es möglich machten z.B. Urzeitpflanzen wieder zu produzieren. Das ganze ist im Giftschrank gelandet, weil man ja z.B. weniger Dünger in Zukunft verkaufen würde, weil ihn die Pflanzen schlichtweg nicht mehr bräuchten.

















    1: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Gewisse Leute versuchen ja, Mammutse aus tiefgefrorenem Erbmaterial wiedererstehen zu lassen. Die mussten aber unterschreiben, keine Nazis zu sein. >ß´)
    Hat nur einen Haken,die Mammuts haben ein braunes Fell,sehr verdächtig.

  9. #89
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hat nur einen Haken,die Mammuts haben ein braunes Fell,sehr verdächtig.
    Die entsprechende Gensequenz wird selbstverständlich durch eine rothaarige ersetzt... >ß´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #90
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?

    Sogar Forellen, die vor 150 Jahren ausgestorben waren, konnten die schweizer Forscher zurück züchten.
    Für den Interessierten:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 21:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:17
  3. Errungenschaften der Nationalsozialisten
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 03:52
  4. Mann findet 14.500 Euro in seinem Taxi und bringt sie zurück.
    Von kartal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:24
  5. Palis wollen nach Israel flüchten flüchten
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben