+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

  1. #41
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Derartige Umfragen basieren auf bis zu drei oder vier vergangenen Bundestagswahlen, da die aber nicht im Ansatz derartige Wählerwanderungen und Nichtwählermobilisierungen aufwiesen, liegen die gegenwärtigen Ergebnisse in meinen Augen um bis zu 6-7% daneben. In jegliche Richtung, heißt die AfD könnte evtl. schon bei 20% sein, während Union und SPD bei derzeit unter 30% resp. unter 20% liegen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die CDU treibt ein riskantes Spiel in meinen Augen, es sei denn sie ließe sich eh nur noch ziellos durch die Launen der "Kanzlerdiktarin" treiben. Ich weiß nicht ob man die Leute die zur AfD gewechselt sind mit "lauten Tönen" zurückholt, dazu wurde wohl zuviel Vertrauen verspielt, mit diesen Tönen verprellt man aber die Wähler die die Umvolkung begeistert mittragen und bei der CDU eigentlich falsch sind, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn die CDU am Ende nach rechts und links verliert, bei den INSA Zahlen sieht es ein wenig danach aus, aber man sollte diese Umfragen auch nicht überbewerten.
    Man darf vor allem nicht den Fehler machen die Wähler pauschal zu verdächtigen sie interessierten sich besonders für Politik. Beim durchschnittlichen Wähler bleiben nur die Leerformeln hängen die genau dafür transportiert werden. Nichts gegen die AFD, aber ihr Erfolg resultiert auch aus der Masse an Nichtwähler und Protestwähler. Der informierte Überzeugungswähler ist da vermutlich eher die Seltenheit. Wie natürlich bei allen Parteien. Und diese Nicht - und Protestwähler sind keine Wähler mit denen man wirklich rechnen kann.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass ich will? Hat mich jemand gefragt, bevor ich hineingeboren wurde?

    Ich gehöre dazu, ob ich nun will oder nicht, und ich habe die unangenehmen Eigenschaften geerbt. Auch wenn sie mir an anderen oftmals deutlicher auffallen, als an mir selbst, weiß ich doch, dass ich innerhalb der systembedingten Bandbreite ein ebenso bescheuerter Kaschper wie alle anderen bin.

    Das ist durchaus ein guter Grund für tiefe Depressionen. Alternativ zum aus der Haut fahren.



    Franz,


    leg dir ein paar Hühner zu, als Hobby, zum Entspannen ...

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Beiträge
    41

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei Forsa ist die CDU weiterhin bei 37%, bei INSA hingegen stabil bei 32%.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier die CDU schöngerechnet werden soll, aber zu welchem Zweck?
    Rätselhaft vor allem, dass die CDU bei INSA so viel schlechter dasteht als bei Forsa? Denn INSA erstellt seine Wahlufragen doch im Auftrag dieses täglichen Merkel-Fanmagazins ("BILD").

    Oder ist das Ganze etwa ein Trick - und INSA rechnet die CDU absichtlich schlecht, um den Merkel-Fans Angst zu machen und sie auf diese Weise zur Wahl zu treiben?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Vika Beitrag anzeigen
    Rätselhaft vor allem, dass die CDU bei INSA so viel schlechter dasteht als bei Forsa? Denn INSA erstellt seine Wahlufragen doch im Auftrag dieses täglichen Merkel-Fanmagazins ("BILD").

    Oder ist das Ganze etwa ein Trick - und INSA rechnet die CDU absichtlich schlecht, um den Merkel-Fans Angst zu machen und sie auf diese Weise zur Wahl zu treiben?
    Es heißt Forsa stünde der SPD nahe, INSA der AfD. Ich persönlich bin der Ansicht, dass niemandem mit absichtlich falschen Umfragewerten geholfen ist. Der nächste interessante Stimmungstest wird die Landtagswahl in NRW.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Franz,


    leg dir ein paar Hühner zu, als Hobby, zum Entspannen ...
    Um Himmels willen, das auch noch?

    Nein, erspare mir die Hühner. Wenn ich entspannen will, rase ich mit dem Fichtenmoped durch den Wald.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die CDU wird sowieso mit dem Schreckgespenst Rot/Rot/Grün in die Bundestagswahl ziehen. ...
    Was ein Witz ist. Rot/Rot/Grün hat schon jetzt eine Mehrheit im Bundestag und könnte das Merkel morgen schon vom Sessel kippen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Derartige Umfragen basieren auf bis zu drei oder vier vergangenen Bundestagswahlen, da die aber nicht im Ansatz derartige Wählerwanderungen und Nichtwählermobilisierungen aufwiesen, liegen die gegenwärtigen Ergebnisse in meinen Augen um bis zu 6-7% daneben. In jegliche Richtung, heißt die AfD könnte evtl. schon bei 20% sein, während Union und SPD bei derzeit unter 30% resp. unter 20% liegen.
    Kommt schwer auf die Tagesform an. Ein heftiger Terroranschlag kurz vor der Wahl, und Deine Vorhersagen könnten wahr werden. Wenn sich bis dahin nichts rührt, haben wir das Merkel für weitere 4 Jahre an der Backe.

    Dieses blöde Volk kann sich einfach nicht länger als drei oder vier Wochen lang an Merkels viele Böcke erinnern. Mag ja sein, dass ich ungewöhnlich nachtragend bin, aber dieses Verhalten bringt mich irgendwann zur Verzweiflung.

    Da steht die Trulla im Fernsehen und lamentiert, dass ihr Aleppo das Herz bricht, und schon wird sie wieder geliebt.

    Aber dass sie die Politik, die dazu führte, voll mitgetragen hat, das hat das Pack vergessen. Es war Schröder, der nicht in den Irak wollte, und es war das blöde Merkel, das noch zu Schröders Regierungzeit nach Amiland flog, um dem Dabbelju in den Arsch zu kriechen! Die Kinder im Irak, in Afghanistan, in Libyen haben das Mondkalb nicht zum öffentlichen Lamento veranlasst.

    Ich kann wirklich nicht mehr so viel fressen und saufen, wie ich kotzen möchte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kommt schwer auf die Tagesform an. Ein heftiger Terroranschlag kurz vor der Wahl, und Deine Vorhersagen könnten wahr werden. Wenn sich bis dahin nichts rührt, haben wir das Merkel für weitere 4 Jahre an der Backe.

    Dieses blöde Volk kann sich einfach nicht länger als drei oder vier Wochen lang an Merkels viele Böcke erinnern. Mag ja sein, dass ich ungewöhnlich nachtragend bin, aber dieses Verhalten bringt mich irgendwann zur Verzweiflung.
    Das ist ein genereller Mangel aller Demokratien. Liegen die Schweinereien in den ersten drei Vierteln der Legislaturperiode, haben am nächsten Wahltag fast alle vergessen, was da passiert ist. Selbst jetzt ist es noch zu früh, um Wahltagswirksam zu sein. Oder meinst du, man würde z.B. Alexander Doofrind sonst mit der PKW-Maut spielen lassen, die am Ende sowieso nur die Deutschen extra kosten wird?

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist ein genereller Mangel aller Demokratien. Liegen die Schweinereien in den ersten drei Vierteln der Legislaturperiode, haben am nächsten Wahltag fast alle vergessen, was da passiert ist. Selbst jetzt ist es noch zu früh, um Wahltagswirksam zu sein. Oder meinst du, man würde z.B. Alexander Doofrind sonst mit der PKW-Maut spielen lassen, die am Ende sowieso nur die Deutschen extra kosten wird?
    Und was machen wir draus? Wollen wir uns erst besaufen, oder kotzen wir sofort?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage Januar 2010
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:53
  2. Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:42
  3. Sonntagsfrage Januar
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:19
  4. Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben