+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Ich glaube in Portugal gab es im Jahr 2015 unter 500 Asylanten weil es dort kein Bargeld gibt,man kann das Flüchtlingsproblem eigentlich auf das Bargeld reduzieren null Bargeld dann ganz wenig Flüchtlinge.

    Wenn ein Kaufhaus ankündigt alle Waren sind gratis dann werden sich die Leute tot treten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bist die völlige Ausnahme offenbar.
    Die Jugendarbeitslosigkeit im schöne Spanien ist trotzdem erschreckend.
    Das Land muß etwas tun- eine verlorenen Generation droht.

    Völlige Ausnahme. Die meisten meiner Klasse haben Erfolg. Es kommt auf Region an. Wir haben Probleme ja aber die kann man lösen. Unser Problem ist Austerity. Aber Spanien tut seinen Anteil Europa zu schützen oder nicht? Ich denke Europa soll uns Dankbar sein. Stell dir vor wir würden alle wie Italien herein holen?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Das Model an sich ist doch gut. Habe bisher auch niemand groß schimpfen hören in der Vergangenheit. Gab nur immer die witzigen Bilder von dem Golfplatz, wo 10 Meter weiter die Flüchtlingen am Zaun hängen. Das hatte schon was perverses irgendwie.
    Nur was ist mit dem Grundproblem? Wann wird auch was gegen die Ursachen getan, wann wird unser Sozialsystem geschützt? Was ist mit den EU Migranten?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Völlige Ausnahme. Die meisten meiner Klasse haben Erfolg. Es kommt auf Region an. Wir haben Probleme ja aber die kann man lösen. Unser Problem ist Austerity. Aber Spanien tut seinen Anteil Europa zu schützen oder nicht? Ich denke Europa soll uns Dankbar sein. Stell dir vor wir würden alle wie Italien herein holen?
    Du vermischst zwei Dinge, hast aber natürlich recht!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Völlige Ausnahme. Die meisten meiner Klasse haben Erfolg. Es kommt auf Region an. Wir haben Probleme ja aber die kann man lösen. Unser Problem ist Austerity. Aber Spanien tut seinen Anteil Europa zu schützen oder nicht? Ich denke Europa soll uns Dankbar sein. Stell dir vor wir würden alle wie Italien herein holen?
    Es gibt gleich mehrere Gründe, warum die Jugendarbeitslosigkeit so hoch ist (über 50%). Der eine ist, dass das Einstellen einer Kraft gesetzlich mit so viel Hürden verbunden ist, dass das fast garnicht geht. Die Firma muss später SELBST die Rente bezahlen, also muss man von den 12 € Stundenlohn noch 8 € draufrechnen - und das Geld auch entsprechend irgendwo "bunkern", wo es nicht von selbst zerfällt. Das nächste wären dann die tariflichen, arbeitszeitlichen, .... Gründe, warum man niemanden einstellen kann - oder nur für ein halbes Jahr, auf "Probe".
    Ganz zu schweigen davon, dass es praktisch unmöglich geworden ist, einen Produktionsbetrieb aufzubauen. Das traurige Beispiel von GARIMBA sehe ich immer noch vor mir; die Kupferbehälter, wo tatsächlich mal Bier gebraut wurde, stehen immer noch. Der schweizer Investor hat schätzungsweise eine Million verloren; er bekam so viel Auflagen, bis er endlich! die Genehmigung hatte, und -zig Behörden und Ingenieure haben alles überprüft - und letztlich für in Ordnung befunden. Er musste zwei Einheimische einstellen, für die er garkeine Arbeit hatte. Bis das Geld alle war, zu.

    Die Probleme können die Einheimischen lösen. Die tricksen sich um die ganzen Behörden rum, weil sie die ganzen Lücken kennen, die man nutzen muss, um halb legal trotzdem arbeiten zu können.

    Sollte man diese Probleme tatsächlich mal angehen wollen, müssten erstmal die vielen sich widersprechenden Gesetze gestrichen werden.Und dann noch die, die den Arbeitsplatzaufbau verhindern. Im Jahre 2050 sehen wir dann weiter, aber dann ist Spanien nur noch eine Touristenoase, in der die Kriminalität ist so hoch, dass selbst die Touris wegbleiben. Die Einbruchsquote ist explodiert, die Polizei resigniert.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das Model an sich ist doch gut. Habe bisher auch niemand groß schimpfen hören in der Vergangenheit. Gab nur immer die witzigen Bilder von dem Golfplatz, wo 10 Meter weiter die Flüchtlingen am Zaun hängen. Das hatte schon was perverses irgendwie.
    Nur was ist mit dem Grundproblem? Wann wird auch was gegen die Ursachen getan, wann wird unser Sozialsystem geschützt? Was ist mit den EU Migranten?
    Die Migranten werden einfach wieder zurückgeschickt, jedenfalls von Spanien. Und die Ursachen; gähn; da müsste erstmal die Sekte verboten werden, die die Zivilisation verhindern will.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Ist mir schon klar was mit den Migranten passiert. Die Ursachen machen die also müde? Naja so wird sich halt nie was ändern.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen

    Und heute sagt TV in Spanien Deutschland will dass EU alle die auf Meer gefangen werden in ein Lager in Tunez gebracht werden.

    Alles was vorher so böse war ist auf einmal ok?
    Du hast völlig recht, das ist wirklich lachhaft. Frau Merkel war bei ihrem obersten Boss in den Vereinigten Staaten und hat den Kopf gewaschen bekommen. Dieser neue Chef sieht sogar Probleme bei den Latinos, die von Südamerika eingewandert sind. Dabei sind das noch CHRISTEN, die haben mit Allah nix am Hut und wollen von Mohammed nichts wissen. Sie haben Teile der USA zu spanischsprechenden Ländern gemacht; man sollte heute zwei Sprachen sprechen, wenn man in die USA reist: Die zweithäufigst gesprochene Sprache und Englisch. Die Amis selbst mögen die Latinos wohl nicht; sie sind ihnen wohl fremder als die Italiener, Griechen, Deutschen, Spanier, Franzosen, Chinesen, und aus welchen Völkern auch immer die Amis stammen. Trump sieht bei den Latinos bereits ein Integrationsproblem und wird Frau Merkel wohl gefragt haben, wie das dann mit nordafrikanischen Moslems funktionieren soll.

    Wo bleibt jetzt ihr Spruch: "Wir schaffen das!"


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar was mit den Migranten passiert. Die Ursachen machen die also müde? Naja so wird sich halt nie was ändern.
    Müde eher weniger. Aber wenn Frau nicht zur Schule gehen darf, und zur Gebärmaschine umfunktioniert wird, wie soll die Brut dann was zivilisatorisches lernen können? Den Koran auswendig zu können ersetzt den Dreisatz nicht.

  10. #20
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Deutschland will spanisches Modell mit Migranten

    Seid ihr eigentlich so dumm oder tut ihr nur so? Gegen Migranten helfen keine spanischen Modelle, Mauern oder sonstiger Unsinn.
    Ihr müsst mit dem Finger auf unsere Politiker zeigen. Denn die sorgen mit ihrer ständigen Entwicklungshilfe dafür, dass die Afrikaner von uns abhängig bleiben und nicht auf eigenen Beinen stehen. Hinzu kommen die ständigen politischen Unruhen in Nordafrika durch Regierungsstürze, die von den USA angeleitet und von Europa unterstützt werden. Muammar al-Gaddafi hat alle davor gewarnt, dass eine derartige Einmischung zu Flüchtlingsströmen gen Westen bzw. Europa führen wird. Würde mein Land ständig von politischen Unruhen heimgesucht, wäre die öffentliche Ordnung und auch das ganze System drumherum so labil wie in den nordafrikanischen Ländern, so würde ich mich auch vom Acker machen und mein Glück wo anders versuchen.
    Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst. So ist es leider. Wir haben diese Politiker gewählt und unterstützen damit auch die Politik, die zu solchen Flüchtlingsströmen und Migrantenanstürmen führt. Ich mag zwar auch keine Flüchtlinge, aber übel nehmen kann ich es ihnen nicht. Mit unseren Steuergeldern unterstützt man Fehlentwicklungen in Afrika, unterstützt afrikanische Machthaber die einen Großteil der Entwicklungshilfen in die eigene Tasche stecken und diejenigen die für Ordnung in ihrem Land sorgen, die versucht man umzubringen (Gaddafi, Assad).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  2. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  3. Das Soziale Modell Kanadas - ein Modell für Deutschland?
    Von Van der Graf Generator im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 10:13
  4. Stütze-Modell USA ---> Modell für Deutschland ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:00
  5. Spanisches Wettsaufen - Vorbild für Europa?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben